• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

ich war grad für ne stunde draussen...schöne abwechslung zwischen schiff und nicht-schiff:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo alle zuasmmen,

auch von unserer Seite auch noch mal ein herzliches Dankeschön an den gestrigen Gastgeber. Wie immer waren seine Kochkünste exzellent und das Fleisch auf Wunsch, eines jeden, genau auf den Punkt gebraten. :daumen:
Wir waren heute auch noch mal gute zwei Stunden draußen und haben die frische Luft in einer Regenpause genossen.
Wünschen euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

Gruß Labici & S'hannes

nabend zusammen,

war so ein halbfauler tag heute...um 8 uhr wegen schlaflosigkeit schon wieder aus dem bett rausgefallen...:eek:

immerhin 1,5 stunden auf diversen rädern zusammengebracht. das hat gelangt.

Ahoi zusammen,

ich hatte heute entweder Schiff oder Voll-Schiff und dazwischen mal wieder ne nen Plattfuss:( aber wenigstens etwas Abwechslung:o:cool:

merke: bei regen drehen sich die kiesel immer mit der spitzen seite nach oben:eek:

Tour de Schwarzwald ... In Plaunung

Ich überlege ob ich dieses Jahr nicht mal eine SchwarzWaldMehrTagesHüttenTour machen möchte. Ist bisher nur im Ideenstadium. Für den Anfang möchte ich mal Überlegen wo man langfahren und wo gut übernachten könnte und danach entscheiden ob ich das mache oder nicht.

@HL: Du kennst dich im Schwarzwald doch gut aus. Kannst Du mir ein paar Hütten nennen die mal mit dem Rennrad gut anfahren könnte? Hast Du so was schon mal gemacht? Hast Du ne Idee wo ich auf Infosuche gehen könnte?

@All: Oder habt ihr Ideen?

hy mck

mit dem rr anfahrbare hütten willst du wissen?
da fallen mir spontan nur die erlenbacher, stollenbacher, baldenweger, krunkelbach, todtnauer, kälbelescheuer, berggasthof brend, berggasthof hochfirst und berggasthof napf spontan ein.
die kann man sicher schön miteinander kombinieren.

aber gerade die krunkelbachhütte ist doch, je nach tourenplanung, relativ weit weg und daher als tagesziel gut geeignet:)

oder mach doch eine bodenseefahrt....ein tag hin.....ein tag drumrum.....ein tag heim :)

zu deinem renner: ist schon schön:)......nur die sattelstellung:eek:

Hallo Alle,

heute wars nix mit radeln, zu siffig.
Gestern dafür eine nette Runde gedreht, mit dem Rox 8 zum ersten mal im Einsatz.
Erstes Fazit: soweit ok, der Rox. Bis auf die Trittfrequenz. Die steht sehr oft auf null,
scheint die Synchronisation verloren zu gehen. Naja, den Sensor montiere ich aber wieder ab. Trittfrequenz richte ich nach Gefühl aus.
Die Steigung/Gefälle Anzeige (in %) scheint auch etwas langsam/zäh/träge zu reagieren, vor allem auf schnelle und leichte Wechsel der Steigung/des Gefälles. Aber dennoch ausreichend.
Die Herzfrequenz zeigt gewohntes - überdurchschnittlich hoher Puls, hohe MaxFreq. Ich bin schon mit 116 vom Hof gerollt :D. Vermutlich tendiert das Gerät dazu zu hohe Werte anzuzeigen. Manuelle Messungen ergeben leicht andere Werte.

Aber wie kann es sein, dass eine Party stattfindet und ich bin nicht eingeladen???
;)

Gruß
Idee

Hallo Alle,

heute wars nix mit radeln, zu siffig.

wo ein Wille, ist auch ein Weg;) Nachdem man sich dran gewöhnt hatte gings eigentlich.

Aber wie kann es sein, dass eine Party stattfindet und ich bin nicht eingeladen???
;)

wolltest nicht du uns zu einer einladen, ich erinnere mich ganz vage....:rolleyes:

Hier in Teningen hats durchgeregnet, bis auf sehr kurze Unterbrechungen.
Also Couchtag mit den Lieben verbracht.

Ich glaub der Udo Bölts wars der mal sagte: "Wenn draußen Dreckswetter ist, häng ich extra noch ne Stunde ran. Denn dann sitzen die anderen garantiert schon längst auf der Couch":D.....oder so ähnlich wars glaub ich;)

;)

Geister werden eher selten eingeladen.
Du musst dich Sichtbar machen dann klappt das auch mit den Einladungen.

So kurz vor dem Schlafen gehen werden ich mir noch ein Weizen gönnen,ich habe es mir verdient,der Nachmittag war anstrengend genug:D

Moin zusammen,

ich glaub ich bin alt....gestern um 21:15 das licht gelöscht und gepennt bis zum wecker:eek:

naja...so fängt die woche wenigstens ohne defizite an:)

Morgen zusammen, Morgen Red.

Alt bist Du wenn du um 21 uhr ins Bett gehst, in der Nacht 3 mal auf das örtliche musst und morgens immer noch Müde :D

Beantwortest du das mit 3 x "JA" bist du alt :D

Heute wird das Wetter richtig gut, mal sehen evtl. schaffe ich es gegen Mittag auf´s Rad ...

Morgen zusammen, Morgen Red.

Alt bist Du wenn du um 21 uhr ins Bett gehst, in der Nacht 3 mal auf das örtliche musst und morgens immer noch Müde :D

Beantwortest du das mit 3 x "JA" bist du alt :D

Heute wird das Wetter richtig gut, mal sehen evtl. schaffe ich es gegen Mittag auf´s Rad ...

moin,

fürs aufstehen war ich zu faul...habs einfach laufen lassen:eek:

;)

hy mck

mit dem rr anfahrbare hütten willst du wissen?
da fallen mir spontan nur die erlenbacher, stollenbacher, baldenweger, krunkelbach, todtnauer, kälbelescheuer, berggasthof brend, berggasthof hochfirst und berggasthof napf spontan ein.
die kann man sicher schön miteinander kombinieren.

aber gerade die krunkelbachhütte ist doch, je nach tourenplanung, relativ weit weg und daher als tagesziel gut geeignet:)

oder mach doch eine bodenseefahrt....ein tag hin.....ein tag drumrum.....ein tag heim :)

zu deinem renner: ist schon schön:)......nur die sattelstellung:eek:

Bodensee hatte ich mir auch überlegt. 1 Tag hin ist glaube ich ziemlich heftig, 2 Tage machbar und 3 Tage Omatempo :D

Ich schau mir die Hütten mal an. Kenne die meisten Hütten nur aus der MTB Zeit. Dank dir

Ich glaub der Udo Bölts wars der mal sagte: "Wenn draußen Dreckswetter ist, häng ich extra noch ne Stunde ran. Denn dann sitzen die anderen garantiert schon längst auf der Couch":D.....oder so ähnlich wars glaub ich;)

Super ... Klasse Spruch. Der Udo war schon einer ! :D

Bodensee hatte ich mir auch überlegt. 1 Tag hin ist glaube ich ziemlich heftig, 2 Tage machbar und 3 Tage Omatempo :D

Ich schau mir die Hütten mal an. Kenne die meisten Hütten nur aus der MTB Zeit. Dank dir

Super ... Klasse Spruch. Der Udo war schon einer ! :D

moin gemeinde

@mck: gebe dir recht, es ist etwas heftig die bodenseerunde in drei tagen zu machen;)
ich würde auch mehr tage einplanen und mich dafür noch etwas in der bodenseeregion rumtreiben:)
es gibt im bereich bregenz ein paar schöne hubbel zum fahren......furkajoch, flexenpass, riedbergpass, bödele, pfänder usw....:love:

Moin Jungs:),

ohje, ohje, seid Ihr alt:rolleyes:. Ernsthafte Sorgen würde ich mir dann machen, wenn zwischen Renner und MTB der Rollator parkt:lol:

@mck: Tolles Wetter würd ich auch sagen:), doof nur das dass WE gerade vorbei ist:aufreg:

Moin Jungs:),

ohje, ohje, seid Ihr alt:rolleyes:. Ernsthafte Sorgen würde ich mir dann machen, wenn zwischen Renner und MTB der Rollator parkt:lol:

@mck: Tolles Wetter würd ich auch sagen:), doof nur das dass WE gerade vorbei ist:aufreg:

moin,
dir als rennsemmel darf das ja nix ausmachen:D;)

Zurück