• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

Sprüh ein bisschen WD 40 auf die Achsen und dann das Rad auf den Kopf stellen.
Ein paar kurze aber kräftige Gummihammerschläge werden dein Problem wahrscheinlich lösen.Wenn dies nicht funktioniert dann hilft ein 15er Maulschlüssel um die Pedale zu lösen.

Dann muss man nur noch wissen, in welche Richtung die Pedale sich lösen:D.

Er weiß es wirklich wie es geht. Zumindest hat er zugeschaut, wie ich ihm an seiner Kaffeemühle die festgegammelten Pedale gelöst habe;)

du solltest dir das bild besser genau anschauen. er war fest davon überzeugt das alles korrekt angeschraubt war:D

guten abend

die pedale mir einem inbus zu lösen ist auch schwierig....ich bevorzuge einen 15er schlüssel:)

@red: deim anblick des bildes, auch wenn ich es schon kenne, musste ich spontan laut loslachen :lol::lol:

guten abend

die pedale mir einem inbus zu lösen ist auch schwierig....ich bevorzuge einen 15er schlüssel:)

@red: deim anblick des bildes, auch wenn ich es schon kenne, musste ich spontan laut loslachen :lol::lol:

war auch das schmankerl das urlaubs:D

bei den pedalen dürfte die devise lauten: gut geschmiert ist halb gelöst:)

war auch das schmankerl das urlaubs:D

bei den pedalen dürfte die devise lauten: gut geschmiert ist halb gelöst:)

auch wenn ich mich jetzt evtl als dummkopf oute:
das sind doch carbonkurbeln.....kann es schädlich sein da einfach so mit wd40 reinzuhalten??????

ansonsten würd ich sagen: mit der richtigen technik und der richtigen richtung geht das auch ohne geschmiere;)
immer schön gegen die fahrtrichtung drehen, rechts wie links......dann funzt das schon;)

das sind doch carbonkurbeln.....kann es schädlich sein da einfach so mit wd40 reinzuhalten??????

ansonsten würd ich sagen: mit der richtigen technik und der richtigen richtung geht das auch ohne geschmiere;)
immer schön gegen die fahrtrichtung drehen, rechts wie links......dann funzt das schon;)

mit schmieren meinte ich eher vor dem einbau:)

oder einfach einen hebel nehmen der lang genug ist. dann sollte es aich ganz einfach gehen:)

vermutlich ist das carbon aufgequollen und hat das pedal für immer und ewig festgesetzt;)

So sieht es aus,ich wohn doch nicht in dummhausen;)

Ich wohne auf dem Dorf da muss man auch mal selber was zusammenbauen.Der nächste Radhändler liegt ca.2std. mit der Kutsche gen Osten.

@Red
Ich hoffe deine frage war nicht ernst gemeint:cool:

im zusammenhang mit nem imbus machts natürlich sinn:)

gute nacht zusammen. träumt was schönes!

Guten Morgen alle zusammen ...

mit schmieren meinte ich eher vor dem einbau:)

oder einfach einen hebel nehmen der lang genug ist. dann sollte es aich ganz einfach gehen:)

Hebel geht zwar auch, aber leichte Schläge mit einem Hammer lösen festsitzende Schrauben besser.
Ein Inbus geht eigentlich auch gut, nur muss man eben beachten, das er tief genug in der Schraube drin ist. Zum Teil ist da auch mal Dreck drin, der verhindert das der Inbus nicht richtig sitzt. Daher erst mal in den Schraubenkopf reinschauen, gegebenenfalls erst mal den Dreck mit einem kleinen Schraubenzieher entfernen.
Aber wie HL schon sagte, wenn da einmal was vermurkst ist, sind Schwierigkeiten vorprogrammiert.

Gruß S'hannes,
der seine Pedale immer mit dem Inbus löst.

Servus,

sodele....2011 wird eine Hammersaison:D ab 1.11. gehts ins Studio um an meinen Rückendefiziten zu arbeiten. Nebenbei werden auch noch die unnötigen Pfunde hinwegschmelzen.:D

weihnachten kann kommen....2 christstollen sind bestellt...

wd-40 macht dem carbon nix:)

servus @all:wink2:

Zurück