• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Guten Morgen :)

Wollte noch loswerden, dass es sehr schön war, Euch mal wieder in Echt zu sehen ;) und ein bisschen mit Euch zu plaudern :)

Ein ganz besonderer Dank geht an Gata aka Gotthardgott für seine Mühen und seinen Schweiß - ohne ihn, wäre das alles so nicht möglich gewesen :D

Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour oder das nächste Gelage :D

Liebe Grüße
Labici & Anhang :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin zusammen,

man bin ich satt. total überfr...... ja war nett gestern...:)

hoffentlich wird das was mit der forumsrunde mit der ganzen bande noch was. wäre sicher sehr lustig:)

Guten morgen an alle

Fährt jemand morgen in Reute die 150 km ?
Hallo Red das wäre doch was für Dich

Das Blöde ist nur, dass mir immer der linke Ringfinger einschläft/taub wird! Das war bei meinen alten Handschuhen und ist bei den neuen auch!
Sensorische sowie (eig nur heute) Motorische Ausfälle!
Ist das normal?

Moin Bengele,

nach diversen Selbstversuchen die häufigsten Ursachen für sensorische und motorische Probleme mit den Händen:

1) die Handschuhe: manche Handschuhe haben sehr dicke Nähten und das kann bei längeren Touren mit viel Bremsgriffhaltung (ja, ja, wer später bremst, ist länger schnell) zu Taubheit v.a. in Daumen und Zeigefinger führen. Die Nähte drücken auf Nerven im Handballen. Lösung ist natürlich total banal: beim Handschuhkauf auf die Nähte achten und eher etwas mehr Geld für besser verarbeitete Handschuhe ausgeben.

2) Abgeknickte Handgelenke können zu Taubheitsgefühlen in den Händen führen, v.a. auch in den Mittel-, Ring- und kleinen Fingern.

Wenn die Taubheit länger anhält und/oder es motorische Schwierigkeiten gibt, kann dass ein Anzeichen für ein Carpaltunnelsyndrom sein. Das kann häufig mit einer Orthese behandelt werden. Auch wenn ich das Ding zum Schlafen echt gewöhnungsbedürftig fand - sonst war Behandlung harmlos und nach ca. 8 Wochen auch erfolgreich abgeschlossen.

3) Gerade wenn die Taubheit im Laufe der Tour in Wellen kommt und bei kurzen Pausen erstmal wieder verschwindet, ist der wahrscheinlichste Ursprung die Nacken- und Schultermuskulatur. Wenn die verkrampft, werden Blutgefäße oder Nerven abgeklemmt und das führt natürlich zu Taubheit.

Das geht in der Regel recht schnell wieder weg, sobald du eine andere Körperhaltung einnimmst und sich die Muskeln wieder entspannend. Und nein, du musst dafür nicht unbedingt starke Schmerzen in Nacken und Schultern haben.

Wenn du sogar motorische Probelme hast, kann das ein HWS-Syndrom sein - also dauerhafte Verspannungen und Fehlhaltungen, die auf die Nervenkanäle an den Halswirbeln einwirken. Kann man durch Physiotherapie super angehen. Ist eher ne langfristige Sache - aus meiner Sicht nervig, aber nicht tragisch.

Die gute Nachricht: nichts davon muss einen vom Radfahren abhalten - mich hält es jedenfalls nicht davon ab. Lasse mich doch nicht von meinem kaputten Rücken bestimmen!

So, jetzt aber genug aus dem rollenden Hospital.

Ich wünsche einen guten Tag und tolle Touren!

La Celestina

Tach Bengele,

hm, schwierig. Man müsste mal deine Sitzposition, Fahrradeinstellung (Lenker usw.) anschauen. Ich habe das ein oder andere Trikot/Jacke, das oben am Übergang Oberarm-Torso etwas einschnürt und dann dazu führen kann, je nachdem, wie lange die Tour dauert.

Naja es ist wirklich egal welches Trikot ich anhab, es ist immer da wenn ich länger fahre!
Handschuhe habe ich ja auch gewechselt
Griffposition wird auch immer wieder gewechselt...

Vielleicht liegt es wirklich nur am verspannten Nacken!?
Carpaltunnelsyndrom schließe ich auch aus, da ich sonst keine Anzeichen dafür habe!

Ich beobachte das mal weiter...
danke für eure Hilfe

Naja es ist wirklich egal welches Trikot ich anhab, es ist immer da wenn ich länger fahre!
Handschuhe habe ich ja auch gewechselt
Griffposition wird auch immer wieder gewechselt...

Vielleicht liegt es wirklich nur am verspannten Nacken!?
Carpaltunnelsyndrom schließe ich auch aus, da ich sonst keine Anzeichen dafür habe!

Ich beobachte das mal weiter...
danke für eure Hilfe

Ich denke auch, dass es an Deiner Sitzposition liegt....

Seit meinen neuen Schuhen, habe ich ähnliches an den linken Zehen, bzw. an 1-2 Zehen...ganz schön nervig....Habe schon ständig an den Platten gedreht..aber ich glaube eher, dass es an den Schuhen liegt.

Übrigens....., Di + Mi hätte ich ganz viel Zeit zum Rad fahren. & wie sind die Wettervorhersagen??:mad::(:crying::heul::kotz::droh::aufreg::eyes::devil::frosty::confused:
Ich versteh das einfach nicht!! Vorm Nachtdienst MIST, 5 Tage Nachtdienst - geilstes Wetter, nur 3 k.l freie Tage frei -SCHEIßWETTER

Nein, trotz motzen geht es mir nicht besser...:cool::rolleyes:;)

Ich denke auch, dass es an Deiner Sitzposition liegt....

Seit meinen neuen Schuhen, habe ich ähnliches an den linken Zehen, bzw. an 1-2 Zehen...ganz schön nervig....Habe schon ständig an den Platten gedreht..aber ich glaube eher, dass es an den Schuhen liegt.

moin,

bei den ersten paar touren hatte ich auch ein paar problemchen mit den schuhen, ich denke es war einfach die umstellung von plastik auf edel plastik:D

vlt ist die sohle von deinen neuen noch ein bissle steifer wie die von deinen alten edel-plastik teilen und deine zehen müssen sich da halt einfach noch dran gewöhnen.

ich kann mich im moment gar nicht aufraffen in die radklamotten zu springen und falls ich das dann mal geschafft haben sollte dann wüsste ich gar nicht wohin...

@pt: magst mich nicht zu einer gemütlichen runde abschleppen?

moin,

bei den ersten paar touren hatte ich auch ein paar problemchen mit den schuhen, ich denke es war einfach die umstellung von plastik auf edel plastik:D

vlt ist die sohle von deinen neuen noch ein bissle steifer wie die von deinen alten edel-plastik teilen und deine zehen müssen sich da halt einfach noch dran gewöhnen.

ich kann mich im moment gar nicht aufraffen in die radklamotten zu springen und falls ich das dann mal geschafft haben sollte dann wüsste ich gar nicht wohin...

@pt: magst mich nicht zu einer gemütlichen runde abschleppen?

Wie Du ja schon selber sagst..ich habe keinen Edelsohlenwechsel durchgeführt...meine Füße sind also eh schon nur das Beste gewöhnt....Ne, ich weiß auch nicht, vielleicht liegts an der Innensohle...Davor hatte ich ne schwarze Sohle drin...

RR geht jetzt noch nicht..wenn meine ebay Aktionen gleich abgelaufen sind, leg ich mich wieder nieder, bin platt:( War wiedererwartend ne heftige Nacht..

Dir trotzdem viel Spaß & allen anderen auch! Ich beneide Euch;)

Wie Du ja schon selber sagst..ich habe keinen Edelsohlenwechsel durchgeführt...meine Füße sind also eh schon nur das Beste gewöhnt....Ne, ich weiß auch nicht, vielleicht liegts an der Innensohle...Davor hatte ich ne schwarze Sohle drin...

RR geht jetzt noch nicht..wenn meine ebay Aktionen gleich abgelaufen sind, leg ich mich wieder nieder, bin platt:( War wiedererwartend ne heftige Nacht..

Dir trotzdem viel Spaß & allen anderen auch! Ich beneide Euch;)

:heul:;)

na gut, dann werd ich halt alleine um den tuniberg schleichen. mal sehen was am ende bei raus kommt.

gute erholung:)

Moin!

Mir geht's gerade auch so ... *schnief* ... ich schaue raus, sehe den blauen Himmel ... Radfahrwetter! Aber irgendwie kriege ich mich nicht motiviert ... vielleicht heute Nachmittag. :)

Komm, Red, wenn wir schon nicht ZUSAMMEN fahren können, fahren wir wenigstens GLEICHZEITIG ... und PT träumt von uns! :D

@PT: Es ist wirklich so, wie Du es mir schon mal erzählt hast :rolleyes::eek:... ich wollte es Dir ja nicht glauben. Jetzt glaube ich es! :cool:

LG aus dem Norden vom batti

@ Gata: Happy Birthday auch von mir! Hau rein, habe Glück und vor allem bleib Gesund!!
Danke,glück werde ich in Zukunft mehr als genügend brauchen.Ab 30 gehts ja bekanntermaßen bergab:)
@Gata: Alles Gute zum Geburtstag!!! ;)

Hast ja Glück, der VfB hat spielfrei und kannst das WE genießen!
Danke Lofeu,ich ärger mich gar nicht mehr über die Truppe.Auch in schlechten Zeiten werde ich sie weiterhin lieben:daumen:
Wie ist eigentlich der Specialized Laden in Endingen? Lohnt der weite Weg da hin?
Nein der weg lohnt nicht.Der Inhaber ist eine Pflaume und zeigt selten das er was verkaufen möchte.Einfach lustlos der Big Boss.Seine Schnecke dagegen ist nicht ganz so schlimm.
Guten Morgen :)

Wollte noch loswerden, dass es sehr schön war, Euch mal wieder in Echt zu sehen ;) und ein bisschen mit Euch zu plaudern :)

Ein ganz besonderer Dank geht an Gata aka Gotthardgott für seine Mühen und seinen Schweiß - ohne ihn, wäre das alles so nicht möglich gewesen :D

Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour oder das nächste Gelage :D

Liebe Grüße
Labici & Anhang :D
Danke an euch und die Präsente.Sorry das ich nicht ganz so viel an eurem Tisch sitzen konnte:crying:dafür waren einfach zu viele leute da.
[/QUOTE]

Nein der weg lohnt nicht.Der Inhaber ist eine Pflaume und zeigt selten das er was verkaufen möchte.Einfach lustlos der Big Boss.Seine Schnecke dagegen ist nicht ganz so schlimm.

Deutliche Worte- Danke :)

Sodele, wir waren heute fleißig und haben einen kleinen Leistungstest durchgeführt und sind von Bonn aus kreuz und quer durch's Hanfbachtal gefahren :dope:

Vorher haben wir uns noch den Drachenfels und den Petersberg angesehen. Sehr hübsche Hügelchen :) Wetter war auch fein, der Urlaub im Süden kann also kommen. Sobald wir die genauen Daten + Unterkunft kennen gibt's hier den großen "zeigt-uns-eure-Heimat"-Aufruf.

Schöne Grüße von La Celestina und der Mücke :wink2:

@batti & red: Wat macht Ihr denn für Sachen!?! Keine Lust zum radeln!?! Wir hoffen doch sehr, dass es nix ernsteres ist :ka: Wird schon wieder ;)

tach auch,

@midge: so tage gibts halt mal. hab dann noch 50km aus mir rausquetschen können. war auch ein bissle platt von der gestrigen tour. berg und grosser gang verursacht in der regel grosse müdigkeit;)

@batti: naa wie wars bei den wikingern? hab dir ein bildchen mitgebracht.

@all: die morgige vuelta etappe führt quasi durch das hinterland meiner zweiten heimat. falls uns es also hier mal zu langweilig werden sollte, können wir dort alles abfahren.

Sodele, wir waren heute fleißig und haben einen kleinen Leistungstest durchgeführt und sind von Bonn aus kreuz und quer durch's Hanfbachtal gefahren :dope:

Vorher haben wir uns noch den Drachenfels und den Petersberg angesehen. Sehr hübsche Hügelchen :) Wetter war auch fein, der Urlaub im Süden kann also kommen. Sobald wir die genauen Daten + Unterkunft kennen gibt's hier den großen "zeigt-uns-eure-Heimat"-Aufruf.

Schöne Grüße von La Celestina und der Mücke :wink2:

@batti & red: Wat macht Ihr denn für Sachen!?! Keine Lust zum radeln!?! Wir hoffen doch sehr, dass es nix ernsteres ist :ka: Wird schon wieder ;)

Wie habt Ihr das denn geschafft....?? Hügelige Runde & 0 HM....:eek: :D

@PT: Es ist wirklich so, wie Du es mir schon mal erzählt hast :rolleyes::eek:... ich wollte es Dir ja nicht glauben. Jetzt glaube ich es! :cool:

LG aus dem Norden vom batti

Irgendwann wird auch Dir klar werden, dass ich grundsätzlich recht habe...:D

(Meinst Du meine Jammerei wegen des Wetters..?:rolleyes:)

Zurück