• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

ich glaube lip wird ganz verwirrt sein. hier werden ja alle arten von überschuhen in den topf geschmissen/aufgezählt.

gibt ja verschiedene modelle für verschiedene wetterlagen/jahreszeiten:

- Überzieher für die übergänge herbst/winter bzw. frühling. die halten den kalten wind ab und vlt auch ein paar regenspritzer
- Neopren oder ss Überschuhe: die sind mMn für den Wintereinsatz gemacht. Damit kann auch bei Minustemperaturen gefahren werden.

die neopren/ ss dinger haben dann entweder einen reis- oder klettverschluss.

hab ich was vergessen....dann bitte noch hinzufügen.

@knecht: dein postfach ist voll:)
@laisy: neoprenüberschuhe ab 3° abwärts.
mittlere überschuhe mit innen leicht angerautem flies und aussen windstopper von 3°-9°
auf jeden fall mit schuhe anprobieren, lieber grösser kaufen sonst wird es jedes mal ein gefummel mit dem anziehen!
habe neos von jeantex und welche von pearl izumi:)

@Lip
Also ich habe Neopren-Überschuhe von Shimano ... hinten Reißverschluss und am Schaftende einen Klettverschluss ...
das eigentlich Geniale ist der Klettverschluss an der Sohle ... kein lästiges Gefummel mit den Schuhplatten und
beim damit rumlaufen kann auch nicht so viel kaputt gehen ... also ich kann dir die Dinger nur empfehlen ...

keule :lol:

knecht ist grade busy....entweder jagd er die stadtschlampe um den block oder sucht im tv nach radsportsendungen:D

Okay, ich werde die dann auf jeden Fall im Laden kaufen müssen, da gibt es deutlich mehr Unterschiede als gedacht. Dickes Danke :)

@Lip
Also ich habe Neopren-Überschuhe von Shimano ... hinten Reißverschluss und am Schaftende einen Klettverschluss ...
das eigentlich Geniale ist der Klettverschluss an der Sohle ... kein lästiges Gefummel mit den Schuhplatten und
beim damit rumlaufen kann auch nicht so viel kaputt gehen ... also ich kann dir die Dinger nur empfehlen ...

Genau diese habe ich auch, die sind wirklich genial.

Meine dünneren Neopren, von Nike sind da wirklich nicht so gut durchdacht und verarbeitet wie die Shimanos.
Die Temperaturbereiche würde ich so nicht aufs Grad festlegen wollen. Fühle mich mit den Schimanos bei Temperaturen, unter ungefähr +10°C schon wohl, das hängt aber auch vom individuellen Temperaturempfinden ab.
Die passenden Schuhgrößen sind immer angegben und auf die kannst dich auch verlassen. Ob du im August in den Geschäften schon die Auswahl hast:confused:
Wenn du welche willst, die nur den Wind abhalten, kannst dir auch einen Frühstücksbeutel über die Socken ziehen, das hat den gleichen Effekt ist nur billiger ;)

Wenn du den Winter über durch fahren willst kommst um zwei Paar aber eh nicht herum.

Viel Spaß beim aussuchen,
S'hannes

und seit grad eben wohl auch noch ne flasche schnaps. der vfb ist ja unterirdisch....

awa,ich schaue mir die Scheisse an und kann nur noch Grinsen.
Ich hoffe sie bekommen noch 3 Tore,vielleicht wachen dann Staudt und co. auf und merken endlich das sie Geld in die Mannschaft investieren und nicht in das dämliche Stadion.

Auf gehts BVB,schiesst die Heimmannschaft co.

awa,ich schaue mir die Scheisse an und kann nur noch Grinsen.
Ich hoffe sie bekommen noch 3 Tore,vielleicht wachen dann Staudt und co. auf und merken endlich das sie Geld in die Mannschaft investieren und nicht in das dämliche Stadion.

Auf gehts BVB,schiesst die Heimmannschaft co.

der fredi hat vor dem spiel noch erzählt das sie noch 2 spieler an der angel haben. wollte aber nicht verraten um wen es sich dreht. erst wenn alles perfekt ist.

der fredi, hat vor dem spiel noch erzählt das sie noch 2 spieler an der angel haben. wollte aber nicht verraten um wen es sich dreht.

Anscheinend Camoranesi und noch so eine wurscht aus der 11. Liga die dann zum Schuhe putzen kommen.
Bin mal gespannt was noch passiert.Es ist halt traurig das sie nicht zum Liga Start eine fertige Mannschaft präsentieren können.Dann muss man halt mal 2mark 50 mehr in die Hand nehmen und was riskieren.

Alleine der Niedermeiser Transfer ist doch ein totaler Witz.Wie kann man für den jungen soviel Geld ausgeben.

Anscheinend Camoranesi und noch so eine wurscht aus der 11. Liga die dann zum Schuhe putzen kommen.
Bin mal gespannt was noch passiert.Es ist halt traurig das sie nicht zum Liga Start eine fertige Mannschaft präsentieren können.Dann muss man halt mal 2mark 50 mehr in die Hand nehmen und was riskieren.

Alleine der Niedermeiser Transfer ist doch ein totaler Witz.Wie kann man für den jungen soviel Geld ausgeben.

was wollen die denn mit so einem alten s... ?? naja man wird sehen.

die hätten halt mal nicht das stadion in den letzten 10 jahren 3 mal komplett umbauen sollen. dann könnts jetzt anders gehen.

btw: wer ist niedermeiser????????????????????????? hab den namen noch nie gehört.

guten abend

@pt: schade das es mit unserer tour dann doch nichts wurde:(
wir sind aber wie angekündigt über das simonswälder tal, wildgutach hoch.
wir haben noch das wolfsloch drangehängt.....aber es war schon schweinekalt und ohne ärmlinge und jacke nicht wirklich angenehm.
du hast also gut daran getan abzubiegen ;)

Zurück