• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Moin zusammen,

jetzt wo ich mich grade mit dem Urlaub angefreundet habe isser auch schon wieder vorbei :heul:

Gestern war es super heiss. Bin bei der Fahrt auf den Schönberg fast vor Hitze gestorben. 35 Grad hat der Rox da angezeigt.

das wetter am we soll zwar nicht so dolle werden, aber es sollte doch ausreichen um das urlaubsmass zu erfüllen:)

[Klugscheißermodus an]: DAS Urlaubsmaß

Du meinst wohl eher DIE Urlaubsmass.
[Klugscheißermodus aus]

Die Urlaubsmass bekommst du bei dem Wetter sicher voll. Einfach den Masskrug in den Regen stellen und volllaufen lassen. :lol:

PROST! :kotz:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Die Urlaubsmass bekommst du bei dem Wetter sicher voll. Einfach den Masskrug in den Regen stellen und volllaufen lassen. :lol:

Regen? Bei uns stürmt es wie die Sau ... aaaaaber ... wider jeder Prognose scheint hier die Sonne und es hat blauen Himmel ...
mal sehen, wie lange :rolleyes:

[Klugscheißermodus an]: DAS Urlaubsmaß

Du meinst wohl eher DIE Urlaubsmass.
[Klugscheißermodus aus]

danke, für die aufklärung....

aber ich schrieb nach schweizer rechtschreibe. und da gibt es kein scharfes S:cool:

hast wohl sehnsucht nach arbeit:D

Deine 0,85 habe ich z.B. auch schon mit anderen Zahlenwerten gelesen,

Da gebe ich dir Recht. Ich kannte eigentlich die Zahl 0,875, habe dann aber mal bei meinen Rädern nachgemessen und gemerkt das die 0,85 bei mir passt. Deshalb habe ich diesen Wert auch gepostet;)

@all

Schaffen wir es dieses Jahr nochmal eine gemeinsame Forumsausfahrt hinzubekommmen??????????

ich wär dabei

muss euch noch alle kennen lernen, ziehe ab november nach schopfheim :)

So bin jetzt auch wieder daheim. Hatte 2 wunderschöne Radtage in eurer Gegend. Gewohnt habe ich in Sankt Peter,sehr schönes kleines verschlafenes Örtchen. Die erste Tour ging nach Stegen,Ebnet,über Günterstal den Schaui hoch,war froh dass ich 3-fach(30-25) hatte:daumen:. Abfahrt über Hofsgrund(da will ich auch mit 3-fach net nuff:ka:),Oberried,Kirchzarten,Stegen hoch auf den Kandel und dann Heim ins Peterle Land. Ach ja die Hanka hab ich unterwegs auch gesichtet.
Tag 2 wieder nach Freiburg den Schaui hoch,Hofsgrund,Kirchzarten,Burg,Buchenbach,nach Sankt Märgen,zurück nach Sankt Peter Kohlenhydrate auftanken in Form von Wz-Bier Bleifrei,Spaghetti und ein halber Gockel mit Pommes als Nachtisch,lecker;).

Oh Leute hört auf von Ausfahrten zu reden! Bin hier gerade in meinem Zimmer eingesperrt weil ich den Flur wegen Bodenversiegelung nicht betreten darf! Und das haben die mir natürlich erst gesagt als sie damit an meiner Tür angekommen sind :( hatte nicht mal Zeit mein RR rauszuschieben und mich umzuziehen :(
Und das wo endlich wieder die Sonne scheint! Hoffe nächste Woche wirds auch ab und zu wieder schön!

@Freedy
Also, rein rechnerisch nach der SL*0,85 Formel kommt 68,85cm raus. Ich bin bei 71cm.
Das Lot bei 3 Uhr geht durch die Pedalachse, wobei ich das alles selber "ermittelt" habe, werde bei der nächsten Fahrt mit euch ein geübteres Auge drauf blicken lassen ;)
Aus eigenem Blickwinkel sieht das dann doch alles immer leicht anders aus.

Gruß

Zurück