• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 5

danke freunde:)

das macht mir mut:love:

hart und gemein ist die erlenbacher trotzdem:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hab ich ja auch extra betont. :) ich weiss schon wo der bartl den moscht holt.

obwohl das pussy blätchen immer weniger zum einsatz kommt.
die tour am samstag bin ich minimal mit 39x21 gefahren.:)

komm....schraubs ab......das merkst du gar nicht wenn`s weg ist....:)

komm....schraubs ab......das merkst du gar nicht wenn`s weg ist....:)

oh doch, ganz weglassen kann ichs noch nicht. sonst würde allzuoft der mann mit dem hammer kommen.

aber gemässigte steigungen in langsamen tempo gehen schon auch ohne 30er - VORNE;)

@mck, so kurz vorm Urlaub sollte sich die Frage nach Rad fahren oder Laufen eigentlich von selbst beantworten!!! Die Laufschuhe haben jetzt Urlaub!!!:rolleyes: Egal wie das Wetter ist! :cool:

war der 20% weg deine lieblingsstrecke?
HL64

hallo tom

da hast du das ibental entdeckt. eine meiner hausstrecken

du bist dann an der lindenbergkapelle herausgekommen....oder etwa nicht?

den trail zur höfener hütte bin ich vorletzten samstag hoch...und hab an dich gedacht
ich hätte dir sagen können das da oben noch nix los ist

schön ist es in meinem revier.....oder.........sag nix falsches

edit sagt: du hast vor der kapelle umgekehrt.....schade....da oben ist es schön.

so,musste das hier mal kopieren....sonst geht ja nix mehr..:D
ibental?mhhh...könnte sein u. an ner kleinen kapelle wollte ich eben die 20% rampe hoch u. das war dann doch etwas zu viel für mich.
dann eben wieder runter zur kapelle u. dann links das tal weiter hoch,an einem brunnen vorbei bis hoch nach st. peter.
hab da kein RR gesehen.in st. peter fahren die meisten den autoweg/busweg hoch/runter:rolleyes:

war der trail zur höfener hütte im oberen bereich auch so fertig?schmelzwasser u. baumfäller haben da gut arbeit geleistet,dass da nur noch schieben angesagt war.nur ganz oben gings wieder mit fahren.
war aber für die 24/28 übersetzung noch etwas zu schwach um den stein-trail komplett zu fahren...:(

ist echt genial dort zu fahren.mit einem "führer" wäre es sicher noch besser geworden...:rolleyes:
bin dann von der höfener hütte das kurze stück hoch u. über die kuppe auf der anderen seite runter:

attachment.php

ganz unten musst ja zw. stacheldrahtzäunen durch...nette sache:eek:

@tom: die 20% zum lindenberg fahr ich nicht mit dem rr....ist ne schotterpiste und desshalb nur mit dem mtb.
das ibental hoch....die teerstraße...das ist eine meiner lieblinsstrecken:)

ich hab fast nur lieblingsstrecken:lol:

@tom: die 20% zum lindenberg fahr ich nicht mit dem rr....ist ne schotterpiste und desshalb nur mit dem mtb.

eigentlich alles was nicht flach ist oder :D

sally zusammen,

kaum bin ich unterwegs und schon geht hier watt ab .. :D

@mck, so kurz vorm Urlaub sollte sich die Frage nach Rad fahren oder Laufen eigentlich von selbst beantworten!!! Die Laufschuhe haben jetzt Urlaub!!!:rolleyes: Egal wie das Wetter ist! :cool:
Tja, leider sind es die Schuhe geworden und jetzt wo ich dann arbeiten muss kommt die sonne doch raus grmph

@mck: grüezi, wo hast du die lfr denn bestellt?

Bike.components, naja dumm gelaufen hoffe es klappt zum weekend. sonst muss ich eben heldenkurbel und 12/25 fahren. aber den schaui will ich dies weekend unbedingt nehmen.

die ganzen Ersatzteile sind auch dort bestellt und nun noch einen Kurbelabzieher für alte Campa Kurbel, gell Gata !!!

sally zusammen,

kaum bin ich unterwegs und schon geht hier watt ab .. :D

Tja, leider sind es die Schuhe geworden und jetzt wo ich dann arbeiten muss kommt die sonne doch raus grmph

Bike.components, naja dumm gelaufen hoffe es klappt zum weekend. sonst muss ich eben heldenkurbel und 12/25 fahren. aber den schaui will ich dies weekend unbedingt nehmen.

die ganzen Ersatzteile sind auch dort bestellt und nun noch einen Kurbelabzieher für alte Campa Kurbel, gell Gata !!!

danke,

in dem laden hab ich meine ketten bestellt. ging eigentlich recht fix. mehr wie 3-4 tage hats sicher nicht gedauert.

aber bis nächste woche ist ja noch ein bissle hin. da sollte doch was gehen. :)

Der Schritt vom Nur-Leser zum Auch-Poster ist hiermit getan. Wollte mal fragen, ob zufällig jemand ein Radgeschäft in Freiburg oder Umgebung kennt, das Radkoffer vermietet oder ob jemand Interesse daran hätte mir nächste Woche für 10 Tage seinen Rad-Koffer gegen ein gewisses Entgelt zu vermieten.
Fahre 10 Tage an die Algarve und werde mal meine Winter-Schlampe mitnehmen. Ich hoffe es ergeben sich zwei, drei Touren bei 20 Grad und Sonne. Zufällig jemand anderes auch da?
Merci

Der Schritt vom Nur-Leser zum Auch-Poster ist hiermit getan. Wollte mal fragen, ob zufällig jemand ein Radgeschäft in Freiburg oder Umgebung kennt, das Radkoffer vermietet oder ob jemand Interesse daran hätte mir nächste Woche für 10 Tage seinen Rad-Koffer gegen ein gewisses Entgelt zu vermieten.
Fahre 10 Tage an die Algarve und werde mal meine Winter-Schlampe mitnehmen. Ich hoffe es ergeben sich zwei, drei Touren bei 20 Grad und Sonne. Zufällig jemand anderes auch da?
Merci

Willkommen im Forum !!!

Leider kann ich dir bei deinem Anliegen nicht weiter helfen.

Bäh Bike Components war - als ich dort noch bestellt habe - ein absoluter Saftladen, wenn die etwas nicht auf Lager hatten und selbst bestellen mussten. Und das kommt sehr oft vor! Mittlerweile habe ich gottseidank WBS im Rücken :D. Wenn die sagen, sie können etwas in 2 Tagen bestellen, ist es auch in 2 Tagen da & das meiste ist sowieso auf Lager. Sonst ist mE Bike Discount wesentlich zuverlässiger von der Lieferzeit her.

@Seyke: Willkommen und viel Spaß im Urlaub. Radgeschäft kenne ich keins, aber ich habe noch so einen Sarg im Keller rumfliegen. Wenn Du nichts anderes findest, finden wir wohl eine Lösung ;)
Schreib einfach eine PN, wenn es soweit ist

damn... der dritte platten in 48h... beim ersten ist das loch am ventil beim aufpumpen gekommen... (den reifen bin ich hinten jetzt 3 tsd. km ohne panne gefahren)

der zweite gestern abend. neuer schlauch, neuer reifen, aufgepumpt, 3h später ein lautes pschhhhhh....

vorhin neuen reifen eingezogen, aufgepumpt, gewartet, losgefahren, nach 5 km dann luft raus... mal gucken wo das loch diesmal ist, wahrscheinlich wieder auf der innenseite in ventilnähe *grrrr*

ich hasse faltreifen!

damn... der dritte platten in 48h... beim ersten ist das loch am ventil beim aufpumpen gekommen... (den reifen bin ich hinten jetzt 3 tsd. km ohne panne gefahren)

der zweite gestern abend. neuer schlauch, neuer reifen, aufgepumpt, 3h später ein lautes pschhhhhh....

vorhin neuen reifen eingezogen, aufgepumpt, gewartet, losgefahren, nach 5 km dann luft raus... mal gucken wo das loch diesmal ist, wahrscheinlich wieder auf der innenseite in ventilnähe *grrrr*

ich hasse faltreifen!

Ich würde sagen das sich bei dir der Schlauch eingeklemmt hat.
Das ist dem ein oder anderen hier auch schon passiert.

Bäh Bike Components war - als ich dort noch bestellt habe - ein absoluter Saftladen, wenn die etwas nicht auf Lager hatten und selbst bestellen mussten. Und das kommt sehr oft vor! Mittlerweile habe ich gottseidank WBS im Rücken :D. Wenn die sagen, sie können etwas in 2 Tagen bestellen, ist es auch in 2 Tagen da & das meiste ist sowieso auf Lager. Sonst ist mE Bike Discount wesentlich zuverlässiger von der Lieferzeit her.

@Seyke: Willkommen und viel Spaß im Urlaub. Radgeschäft kenne ich keins, aber ich habe noch so einen Sarg im Keller rumfliegen. Wenn Du nichts anderes findest, finden wir wohl eine Lösung ;)
Schreib einfach eine PN, wenn es soweit ist

Genau das ist hier auch wieder passiert :mad: Hatte ich auch schon mal, aber der Preis war viel niedriger als bei den anderen shops :(

Hi,

heute das erste Mal wieder eine kleine Runde überwiegend im Sitzen absolviert :love:. 2h am Tuniberg-Ebringen-Schönberg rumgeturnt, bisschen IV und Kraft trainiert, voooorsichtig abhocken. Ging nicht schlecht, zumindest 1:30 lang, dann habe ich lieber wieder entlastet.
Hoffentlich war´s das bald mit diesem Drecksding da unten, aber es sieht gut aus...

Werde morgen ein 36er-FSA Kettenblatt erstehen, um meine Kompakt etwas zu "erschweren".
50 passt gut, aber 34 ist doch ein büschen wenig inne Ebene.
Dann noch die 11-25er Kassette montieren, SRAM Kette & die Zero druff und los geht´s. :i2:

also schotter war nur unten die ersten 50m u. dann ging es eben steil hoch>zu steil für mich
:(
muss mal auf ner karte suchen das gute stück.
aber das wanderschild zeigte was von kanpp u
über 2 km bis st. peter,aber war geteert das stück,nicht schotter.

aber brauch ne andere schnelle info:rolleyes:
mein altes moser RR hat am lenker ein schwarzes lenkerband aus gewebe.soll ich das gleiche ran machen od. welches aus kork?gel?
gewebe haben die bikeläden nicht mehr muss bestellt werden...oder auf aktuelle bänder wechseln?passt das von der optik dann überhaupt?
grüße
tom

Zurück