• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 5

Hallo zusammen,

WoW bei der Nr 5 will ich auch dabei sein.

Melde mich wieder zurück. War ein paar Tage mit anderen Sachen beschäftigt. Jau es soll tatsächlich noch dinge geben die nichts mit Radfahren zu tun haben :p :jumping:

Kenne ich natürlich auch nur vom Höhrensagen :rolleyes:

Wieso Abends ist er doch auch immer erster???

@Benny: Wahnsinn was Du an km runter gespult hast am Weekend. RESPEKT !!

Gata gata ts ts ts prince charming sach ich nur, prince charming

is doch nicht der rede wert :cool:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

doch doch, war doch eine Super Kilometerleistung die Du da hin gelegt hast.

SUPER !

muss ja sehen was so geht um diese Jahreszeit aber das Wiednereck nach 140 km macht dann schon schmerzen!:eek:

Frag mich echt wer auf diese idee gekommen ist :spinner:da nochmal drüber abends!:D

Brot und Wasser reicht für den dicken Sack:D
Er hat doch einige Kilos zu viel.

Na dann freu dich doch, da hat der Gotthardgott doch schon einen Konkurenten weniger der um den Titel 2010 buhlt:D

Gruß S'hannes

PS: Hab grad ne leggar Suppe und Fischfilet verdrückt, dazu gab es einen Grauburgunder. Weil man Käse nachsagt, dass er den Magen schließt pfeifen wir uns zu nem Glas Wein noch einen fromage hinter die Kiemen :p :D

Na dann freu dich doch, da hat der Gotthardgott doch schon einen Konkurenten weniger der um den Titel 2010 buhlt:D

Gruß S'hannes

PS: Hab grad ne leggar Suppe und Fischfilet verdrückt, dazu gab es einen Grauburgunder. Weil man Käse nachsagt, dass er den Magen schließt pfeifen wir uns zu nem Glas Wein noch einen fromage hinter die Kiemen :p :D

na dann lasst es euch noch schmecken !!! Ich habe ein wenig indisch gegessen, war mal wieder lecker :p

Gruß S'hannes

guten!:)

hört sich lecker an!

guten abend gemeinde

meine alumöhre hat heute den dienst verweigert...:eek:
beim rausschieben fiel mir auf das das vorderrad blockierte......scheixxe.....lager fest.....ich schon komplett in radlertracht das vorderrad zelegt...... und in 10 minuten alte lager raus...... neue lager reingepresst und alles wieder zusammengebaut...und ab auf tour.......jetzt läufts wieder seidenweich.:)

guten abend gemeinde

beim rausschieben fiel mir auf das das vorderrad blockierte......scheixxe.....lager fest.....ich schon komplett in radlertracht das vorderrad zelegt...... und in 10 minuten alte lager raus...... neue lager reingepresst und alles wieder zusammengebaut...und ab auf tour.......jetzt läufts wieder seidenweich.:)

grüezi,

ist halt schon nicht schlecht wenn man so sachen selbst erledigen kann. sowas hätte mich die tour gekostet.

grüezi,

ist halt schon nicht schlecht wenn man so sachen selbst erledigen kann. sowas hätte mich die tour gekostet.

war aber purer zufall das ich die passenden lager in guter qualität in meinem ersatzteillager hatte.
und der aus- und einbau geht an den fulcrum spielend einfach.....irgendwie muss es sich ja auszahlen das ich im maschinenbau tätig bin:lol:

guten abend gemeinde

und zufällig lagen die passenden lager bei dir rum:D:floet:

hast die lagen mit nem gewindestab und zwei muttern/u-scheiben eingepresst?

und zufällig lagen die passenden lager bei dir rum:D:floet:

hast die lagen mit nem gewindestab und zwei muttern/u-scheiben eingepresst?

das sind standartlager......davon hab ich ne ganze schachtel in verschiedenen grössen hier rumliegen.

nein nicht so......mit einer auf den aussenring passenden nuss eingeschlagen......ging ganz easy:)

ah, ok! so geht das natürlich auch;)

trotzdem komisch das von einem moment auf den anderen ein lager festgeht.....:o

hat sich das nicht angekündigt gehabt?

es leben die industrielager - ist genauso einfach wie ein freilaufwechsel, wenn nicht einfacher. ;)

ah, ok! so geht das natürlich auch;)

trotzdem komisch das von einem moment auf den anderen ein lager festgeht.....:o

hat sich das nicht angekündigt gehabt?

doch der schaden war mit ansage....ich hatte am samstag den ganzen tag ein leichtes quitschen im ohr.......jetzt weiss ich wo es herkam:lol:
die orginal fulcrum lager sind aber müll, nur unzureichend gedichtet....na ja irgendwo müssen sie ja sparen. aber jetzt sind hochwertigere lager drinne:)

also freilauf an meiner powertap wechseln ist schon sehr einfach.

zwei 5er inbus gegen den uhrzeigersinn gedreht und eine kleine madenschraube gelöst - fertig.

Zurück