• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

Frag lieber nicht, heute ist mein Trainingsplan angefangen. 3 Monate. Heute 30 Minuten hohe Frequenz, bin ne 150er gefahren sollte aber nur 100-120 :p

Mir graust es schon vor 1,5 Stunden rolle am Sonntag :(

waaaaaaaaaaaaaaaaaas du bist ne 150er tf durchgehend gefahren?? willst wohl der neue cavendish werden;):D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hoi @ all, @ mck dat is mein kleiner Bruder! Ich hab mich nach ner Tasse Kaffee wieder vom Acker gemacht !

Schlau eingefädelt, ich bin gleich mal 500 km weg gezogen um der Arbeit zu entgehen hi hi :)

ne Scherz Natürlich :D
waaaaaaaaaaaaaaaaaas du bist ne 150er tf durchgehend gefahren?? willst wohl der neue cavendish werden;):D
??? Ist das was besonderes? hab ja kaum dabei geschwitzt

Schlau eingefädelt, ich bin gleich mal 500 km weg gezogen um der Arbeit zu entgehen hi hi :)

ne Scherz Natürlich :D

??? Ist das was besonderes? hab ja kaum dabei geschwitzt

du bist eine durchschnittliche trittfrequenz von 150 gefahren??

also das finde ich schon besonders.

hast du auch die bremse ans hinterrad gedrückt?:D

@MCK
Wenn du beide Beine zusammenzählst dann kommt es hin ansonsten unmöglich.
Ich habe dir doch am Phone schon gesagt wie schnell 100 Umdrehungen sind.

@mck: tf, nicht hf:D;)

:):):) mein hz war 130 :cool:

du bist eine durchschnittliche trittfrequenz von 150 gefahren??

also das finde ich schon besonders.

hast du auch die bremse ans hinterrad gedrückt?:D

Bremse? Wer bremst .... natürlich habe ich das gemacht!

@MCK
Wenn du beide Beine zusammenzählst dann kommt es hin ansonsten unmöglich.
Ich habe dir doch am Phone schon gesagt wie schnell 100 Umdrehungen sind.

Hmmmm ich habe eingfach gezählt was ich in einer Minute gemacht habe??? Kommt also schon hin und es war 150er aber egal :)

@MCK

Ich leih dir mal meine Rolle und dann fährst du mit 150 umdrehungen.
Ich glaube nicht das du 30 sec aushälst.
Man täuscht sich,ich denke auch immer ich fahre mit weit über 90 umdrehungen,im wirklichkeit sind es um die 85.

na ja, mit ein wenig techniktraining kann man auch 120 umdrehungen über längere zeit flüssig treten:)
langsam rantasten!

die tf am besten zu zählen geht so:
auf der uhr 10 sec abpassen und schauen das man 16 mal mit "einem" bein tritt.
dann hast du 96 umdrehungen, damit lässt sich gut ga1 rollen.

@MCK

Ich leih dir mal meine Rolle und dann fährst du mit 150 umdrehungen.
Ich glaube nicht das du 30 sec aushälst.
Man täuscht sich,ich denke auch immer ich fahre mit weit über 90 umdrehungen,im wirklichkeit sind es um die 85.

Ne lass mal, so wichtig ist es nicht. Ich fahr den Stiefel einfach runter.

na ja, mit ein wenig techniktraining kann man auch 120 umdrehungen über längere zeit flüssig treten:)
langsam rantasten!

die tf am besten zu zählen geht so:
auf der uhr 10 sec abpassen und schauen das man 16 mal mit "einem" bein tritt.
dann hast du 96 umdrehungen, damit lässt sich gut ga1 rollen.

danke für die Tips.

Ich habe die Möglichkeit an Freikarten für die Messe "bike-aktiv" in Freiburg (http://www.bike-aktiv.com/) zu bekommen. Hat jemand Interesse. Dann bitte bei mir melden. Das ganze findet vom 19-21. März statt.

Ich habe die Möglichkeit an Freikarten für die Messe "http://www.bike-aktiv.com/" zu bekommen. Hat jemand Interesse. Dann bitte bei mir melden. Das ganze findet vom 19-21. März statt.

War ich die letzten Jahre immer da.
Ist interessant für Leute, die sich bestimmte Modelle angucken und von Händlern Infos dazu brauchen. Bergsau, da kannze Räder angucken, ohne kaufen zu müssen: genau das Richtige für Dich! :duck:

@Red

Danke,du darfst mir eine besorgen.
Mein Rolli wird sich freuen wieder mal aufs Messegelände kommen zu dürfen.

Gute Nacht.

wenn du bestimmte voraussetzungen schaffst ist der sehr gut!

ich habe z.b. esszimmerstühle mit L-beinen, wobei die noch nach oben gehen - das mag er nicht wirklich und fährt sich manchmal fest. ansonsten ist der boden super sauber. er braucht zwar länger als wenn mans selbst macht, aber ist dafür nicht so laut und fährt über ein und die selbe stelle eben mehrmals drüber. vor hindernissen wie z.b. einem wäschereck macht er nicht halt - er fährt einfach über die standrohre drüber. das ist dann manchmal etwas lauter, aber er kommt wieder runter. :D

wenn blumentöpfe auf dem boden stehen und die pflanzen noch recht klein sein dann schiebt er die auch ein wenig zur seite - fährt sich aber auch zwischen kübeln und fenster nicht fest sondern erkennt die rundung und fährt daran herum, wobei die borsten den staub von der seite oder ecken aufnehmen.

alles in allem ein tolles teil!

klar, an manche stellen kommt er nicht ran, z.b. hinter schränken oder wenn er nicht unter sofas kommt (da fährt er auch gerne durch wenn er kann - ein hingucker :D)

klasse ist aber auch die "spot"-funktion. einfach vor einen haufen mit dreck stellen (z.b. aus einer ecke zusammen gekehrt), spot-funktion einschalten und er fährt über die vor ihm liegende stelle mehrmals drüber. :D

und mein parkett ist wirklich sauber! ist aber schon eine spielerei, aber spaß machts!

Klingt ja echt abgefahren :).

Gute Nacht, Leute.

Zurück