• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

guten abend
komme gerade von einer geburtstagsfeier heim und will schnell einmal sehen wie die sache morgen aussieht.

aber nach allem was ich gelesen habe werden wir morgen früh starten...super.

was ist mit den bremsbelägen für gata?
ich habe noch ein paar neue dura ace beläge in der werkstatt. soll ich die mitnehmen?

hallo hl,

ja pack die mal lieber ein. ich konnte nur ein paar abgenudelte klötze aus dem müll recyclen. und damit kommt er im ernstfall nicht weit.

kann ich meinen renner schon irgendwie passend zerlegen? dann haben wir morgen früh schon wieder ein paar minuten gespart.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo hl,

ja pack die mal lieber ein. ich konnte nur ein paar abgenudelte klötze aus dem müll recyclen. und damit kommt er im ernstfall nicht weit.

kann ich meinen renner schon irgendwie passend zerlegen? dann haben wir morgen früh schon wieder ein paar minuten gespart.

hallo red

ich hab die beläge jetzt in das auto gelegt, wenn er sie braucht ist es gut und wenn nicht, macht nix.

du kannst das vorderrad ausbauen und alle teile die während der fahrt auf dem autodach wegfliegen könnten wegmachen. das ist aber am rr meist nichts was wegmuss.

hallo red

ich hab die beläge jetzt in das auto gelegt, wenn er sie braucht ist es gut und wenn nicht, macht nix.

du kannst das vorderrad ausbauen und alle teile die während der fahrt auf dem autodach wegfliegen könnten wegmachen. das ist aber am rr meist nichts was wegmuss.

ok, diese kleinigkeit kann ich dann noch morgen früh erledigen.

dann gehe ich nun mal ins bettchen um von bergriesen zu träumen:)

bis morgen früh um 5:30 in alter frische!!!!

adios:wink2:

hallo red

So Ihr Alpenerklimmer ich verabschiede mich von euch und wünsche euch auf jedenfall morgen einen schönen Tag mit viel schönen Aussichten und ohne Regen bis Ihr am Auto seit!

Hi, nach zwei Dauertelefonaten bin ich auch wieder hier. Nein ich bin keine Frau, sonst würde ich immer noch am Hörer hängen :D.
HL, ist super das du für gata noch Beläge hast. Vor allem minimiert sich für uns das Risiko, von ihm auf einer Abfahrt abgeschossen zu werden:D.
Jepp bis morgen früh um 5.30 bei Red. Ich freu mich:mad:.
Ehrlich gesagt, heute Abend auf meiner Radtour habe ich mir echt überlegt "warum tue ich mir das morgen wieder an"? "200km im Flachen wären doch auch schön gewesen:D.

ok, diese kleinigkeit kann ich dann noch morgen früh erledigen.

dann gehe ich nun mal ins bettchen um von bergriesen zu träumen:)

bis morgen früh um 5:30 in alter frische!!!!

adios:wink2:

Ja träum du mal schön, i take derweilen a shower :D.
Dann geh ich auch mal in die Heia.

Hier fängt es gerade an

'morgen Benny,

ich zähle heute auf deine präzisen Prognosen:rolleyes:
Das sagt Kachelmann zum Grimsel:
067440.png

Sieht so aus, als das der frühe Vogel den Wurm fängt ;)

moin jungs,

hier isses nach dem gewitter wieder auf dem weg der besserung. hat ganz schön gerumst und gekracht heute nacht.

So, nach dem ich gestern Nacht wegen einem Telefonmarathon nicht mehr zum Packen gekommen bin, hab ich nun meinen ganzen Plunder zusammen. und könnte schon losfahren. Ist aber noch etwas früh.
Benny, dir frohes Schaffen.
@HL u Red, bis gloich ;)...

... freu mich ;) :)

Gruß S'hannes

So, nach dem ich gestern Nacht wegen einem Telefonmarathon nicht mehr zum Packen gekommen bin, hab ich nun meinen ganzen Plunder zusammen. und könnte schon losfahren. Ist aber noch etwas früh.
Benny, dir frohes Schaffen.
@HL u Red, bis gloich ;)...

... freu mich ;) :)

Gruß S'hannes

Danke für die wünsche!

Euch frohes radeln gute beine schöne unvergessliche Momente und gut Bilder vor der Kamera!

Werde morgen dann mit PT ne Traumstrassenrunde im Wiesental unternehmen!

Hallo an alle die vieleicht hier sind.

Ist verdammt ruhig hier heute sind die Alpen touristen noch nich zurück???

Ich hoffe meine Wetterprognosen haben einigermaßen gestimmt!

Guten Abend allerseits,

möchte vermelden, dass alle Musketiere zumindest wohlbehalten in M angekommen sind. S´hannes und HL werden es aber sicher auch noch noch hause geschafft haben.

War eine super Runde über 4 Pässe (Furka, Grimsel, Nufenen und Gotthard).

Am Anfang gabs gleich mal eine Dusche von oben und die Aussichten waren gar nicht gut. Sind im Regen den Furka hoch. Je weiter nach oben wurde es aber immer besser. Weil der Grimsel grad mal da war haben wir den auch noch schnell abgefrühstückt und sind dann weiter Richtung Nufenen. Da haben wir uns so knappe 2 Stunde hochgekurbelt, allerdings haben wir auch bei einer kleinen Käserei kurz gewartet und gleich noch ein Stückle Käse probieren dürfen. Mjam mjam sehr lecker. Hätte fast ein Stückle gekauft, aber das hätte ich ja dann über 1,5Pässe schleppen müssen. Vom Nufenen gings dann in rasender Abfahrt nach Airolo, wo wir eine Latte wegzischten und so gestärkt dann den letzten Pass des Tages, die alte Gotthardstrasse durch das Val Tremola. War eine ganz schöne Rüttelei bis da hoch. Das Wetter wurde ab da auch nicth wirklich besser. So dass ich nicht wusste ob ich nun vom schwitzen, vom Nebel oder vom Regen nass war.

Oben gabs dann noch das letzte Passbild und ab gings bei frischem Wind Richtung Andermatt.

Dort angekommen die Sachen verstaut, umgezogen und ins Auto gesessen. Kaum war das alles erledigt hat ein Mörderregen angefangen.

Da haben wir 4 ganz schön Glück gehabt, dass wir nicht in ein Vollbad gekommen sind!!!!

Fazit: War ein super Tag, auch wenn es zumindest für mich grad am schluss doch recht anstrengend wurde. Aber es war die Mühen auf jeden Fall wert!!!

Werde jetzt noch die Bilder sichten und evtl. das ein oder andere ins Album stellen.

Danke an dieser Stelle nochmal an unseren Chauffeur HL und den Tourenguide S´hannes!!! Ich brauchte quasi nur radfahren und schwitzen:D. Um den Rest wurde sich gekümmert!!:love:

Guten Abend allerseits,

möchte vermelden, dass alle Musketiere zumindest wohlbehalten in M angekommen sind. S´hannes und HL werden es aber sicher auch noch noch hause geschafft haben.

War eine super Runde über 4 Pässe (Furka, Grimsel, Nufenen und Gotthard).

Am Anfang gabs gleich mal eine Dusche von oben und die Aussichten waren gar nicht gut. Sind im Regen den Furka hoch. Je weiter nach oben wurde es aber immer besser. Weil der Grimsel grad mal da war haben wir den auch noch schnell abgefrühstückt und sind dann weiter Richtung Nufenen. Da haben wir uns so knappe 2 Stunde hochgekurbelt, allerdings haben wir auch bei einer kleinen Käserei kurz gewartet und gleich noch ein Stückle Käse probieren dürfen. Mjam mjam sehr lecker. Hätte fast ein Stückle gekauft, aber das hätte ich ja dann über 1,5Pässe schleppen müssen. Vom Nufenen gings dann in rasender Abfahrt nach Airolo, wo wir eine Latte wegzischten und so gestärkt dann den letzten Pass des Tages, die alte Gotthardstrasse durch das Val Tremola. War eine ganz schöne Rüttelei bis da hoch. Das Wetter wurde ab da auch nicth wirklich besser. So dass ich nicht wusste ob ich nun vom schwitzen, vom Nebel oder vom Regen nass war.

Oben gabs dann noch das letzte Passbild und ab gings bei frischem Wind Richtung Andermatt.

Dort angekommen die Sachen verstaut, umgezogen und ins Auto gesessen. Kaum war das alles erledigt hat ein Mörderregen angefangen.

Da haben wir 4 ganz schön Glück gehabt, dass wir nicht in ein Vollbad gekommen sind!!!!

Fazit: War ein super Tag, auch wenn es zumindest für mich grad am schluss doch recht anstrengend wurde. Aber es war die Mühen auf jeden Fall wert!!!

Werde jetzt noch die Bilder sichten und evtl. das ein oder andere ins Album stellen.

Danke an dieser Stelle nochmal an unseren Chauffeur HL und den Tourenguide S´hannes!!! Ich brauchte quasi nur radfahren und schwitzen:D. Um den Rest wurde sich gekümmert!!:love:

Schade das meine Prognosen so daneben lagen!:eek::eek:

es freut mich aber dennoch wenn ihr einen schönen Tag mit tollen Eindrücken hattet!

Und es ist schön euch wieder zuhause zu wissen.

Hi Benny, bis auf den ordentlichen Guss heute morgen war deine Prognose ja schon sehr genau. Ist halt nur ärgerlich wenn man in der ersten halbe Stunde schon durch und durch nass ist. Und das bei 14°C. Aber hinterher war das Wetter zum Radeln ganz OK.

Hi Benny, bis auf den ordentlichen Guss heute morgen war deine Prognose ja schon sehr genau. Ist halt nur ärgerlich wenn man in der ersten halbe Stunde schon durch und durch nass ist. Und das bei 14°C. Aber hinterher war das Wetter zum Radeln ganz OK.

He sorry war nich meine Absicht die wolke hat nicht hören wollen!

Sorry sorry

Zurück