• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Danke Benny für deine Wetterprognose, bisher konnte man sich doch immer drauf verlassen :daumen:.

Red hast dein Zeug schon gepackt?
Trinkflaschen und Radschuhe nicht vergessen!
Gata del Urlaub hat mir ne SMS geschickt, in der er fragt ob ihm jemand Bremsbeläge mitbringen kann, da er seine vergessen hat.
Mut hat er, ohne Bremsen in den Alpen unterwegs zu sein :D.
In meinen Kusten habe ich grad mal nachgeschaut, leider habe ich nur noch 4 XT Bremsbeläge hier und die passen nun mal nicht.

Gruß S'hannes

Hi S´hannes,
ja hab meinen Krempel schon mal zur Probe gepackt. Passt alles :D

Habe grade heute meine Bremsklötze gewechselt. Da könnte ich nur noch die alten halbabgefahrenen Klötze mitbringen. Soll ich die nochmal aus dem Müll klauben???

Ich starte mit 3 Trinkflaschen. Bis zum ersten Brunnen sollte das reichen oder?? Oder langt es auch nur mit 2. Muss ja nicht unnötig Gewicht den Berg hochkuthschieren?
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hi S´hannes,
ja hab meinen Krempel schon mal zur Probe gepackt. Passt alles :D

Habe grade heute meine Bremsklötze gewechselt. Da könnte ich nur noch die alten halbabgefahrenen Klötze mitbringen. Soll ich die nochmal aus dem Müll klauben???

Ich starte mit 3 Trinkflaschen. Bis zum ersten Brunnen sollte das reichen oder?? Oder langt es auch nur mit 2. Muss ja nicht unnötig Gewicht den Berg hochkuthschieren?

Wenn du gerne Gletscherwasser trinkst kommst du mit zweien aus. Ab einer gewissen Höhe gibt es auf der Furka immer wieder die Möglichkeit, Wasser aufzufüllen. Ebenso am Nufenen. In Airolo sind auch einige Brunen, dort werden wir eh mal ne Kaffeepause machen und nochmal Wasser fassen bevor es den Gotthard hochgeht.
Ich werde auch ne 0,5Ltr Apfelsaftschorle im Rucksack mitnehmen.
Wenn es das Wetter zulässt können wir auch gerne in Ulrichen, vor dem Nufenenaufstieg, irgendwo einkehren und was trinken. Aber ich denke wir drücken mal erst zwei Pässe weg und lassen es uns in Airolo gut gehen. Über einen Pass kommt man auch noch nass :D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wenn du gerne Gletscherwasser trinkst kommst du mit zweien aus. Ab einer gewissen Höhe gibt es auf der Furka immer wieder die Möglichkeit, Wasser aufzufüllen. Ebenso am Nufenen. In Airolo sind auch einige Brunen, dort werden wir eh mal ne Kaffeepause machen und nochmal Wasser fassen bevor es den Gotthard hochgeht.
Ich werde auch ne 0,5Ltr Apfelsaftschorle im Rucksack mitnehmen.
Wenn es das Wetter zulässt können wir auch gerne in Ulrichen, vor dem Nufenenaufstieg, irgendwo einkehren und was trinken. Aber ich denke wir drücken mal erst zwei Pässe weg und lassen es uns in Airolo gut gehen. Über einen Pass kommt man auch noch nass :D


Also ich denke auch, dass ich bis zum Anfang Anstieg Nufenen nicht schon 3 Flaschen "leergesoffen" haben. Bin ja kein Kamel. :D Ausserdem müsste ich sonst dauernd Pullern und so die ganze Truppe aufhalten.;)

Wieviele simma den jetzt?
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Also ich denke auch, dass ich bis zum Anfang Anstieg Nufenen nicht schon 3 Flaschen "leergesoffen" haben. Bin ja kein Kamel. :D Ausserdem müsste ich sonst dauernd Pullern und so die ganze Truppe aufhalten.;)

Wieviele simma den jetzt?

Morgens ist es noch recht kühl und wir fahren die Furka auch langsam. Normalerweise brauchst da keinen viertel Liter.

Ach so, das wollte ich auch noch mitteilen. Habe heute noch mal telefoniert und eine Absage bekommen. Der fünfte Mann hat nur sein Zeitfahrrad einsatzbereit. Er schafft es nicht mehr, sein RR rechtzeitig zusammenzubasteln.
Schade ich hätte mich sehr gefreut:mad:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Morgens ist es noch recht kühl und wir fahren die Furka auch langsam. Normalerweise brauchst da keinen viertel Liter.

Ach so, das wollte ich auch noch mitteilen. Habe heute noch mal telefoniert und eine Absage bekommen. Der fünfte Mann hat nur sein Zeitfahrrad einsatzbereit. Er schafft es nicht mehr, sein RR rechtzeitig zusammenzubasteln.
Schade ich hätte mich sehr gefreut:mad:
Ich wünsche euch auf jedenfall viel spass und drücke euch die Daumen das es trocken bleibt bis ihr wieder am Auto seit!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Morgens ist es noch recht kühl und wir fahren die Furka auch langsam. Normalerweise brauchst da keinen viertel Liter.

Ach so, das wollte ich auch noch mitteilen. Habe heute noch mal telefoniert und eine Absage bekommen. Der fünfte Mann hat nur sein Zeitfahrrad einsatzbereit. Er schafft es nicht mehr, sein RR rechtzeitig zusammenzubasteln.
Schade ich hätte mich sehr gefreut:mad:


Schade, dann werde ich wohl mit zwei Bergziegen auskommen müssen!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Den Spaß werden wir haben, ob es trocken bleibt, hmm schau mer mal.

Danke für deine Wünsche Benny.

So wie ich das hier gerade sehe stehen die chancen wenn ihr bis 5 am Auto seit nicht schlecht würde sagen 40 zu 60 das ihr trocken bleibt!

Vorrausgesetzt ihr fahrt den Gotthart als letztes!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

So wie ich das hier gerade sehe stehen die chancen wenn ihr bis 5 am Auto seit nicht schlecht würde sagen 40 zu 60 das ihr trocken bleibt!

Vorrausgesetzt ihr fahrt den Gotthart als letztes!

Was bis 17:00 Uhr:), supi, dann ist der Grimsel und der Oberalp auch fällig:rolleyes:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hab vorhin gerade mit einem Bekannten telefoniert der beim Meteoschweiz arbeitet und er sieht das jedenfalls so!

Vorausgesetzt ist immer das ihr den Gotthart als letztes nehmt

JA der Gotthard ist der Letzte vor Andermatt. Je nach Wetter hatten wir noch vor auf den Oberalp zu fahren. Aber die Entscheidung fällen wir kurzfristig.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Ihr Bergziegen!

Wünsche Euch morgen einen super Tag, tolle Aussichten & gute Beine!
Während Ihr Euch anstrengt & die Berge hochstrampelt werde ich meine Beine ruhig halten & die Arme auf dem Altrhein oder auf der Donau trainieren:D Ich Arme "muss" morgen mal wieder Kanufahren gehen:)
& auf meine Tour am Mittwoch mit Benny freue ich mich auch schon!! Schöne Bilder, Benny! Aber das Streckenprofil ist nur die hälfte der Strecke, oder??
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Ihr Bergziegen!

Wünsche Euch morgen einen super Tag, tolle Aussichten & gute Beine!
Während Ihr Euch anstrengt & die Berge hochstrampelt werde ich meine Beine ruhig halten & die Arme auf dem Altrhein oder auf der Donau trainieren:D Ich Arme "muss" morgen mal wieder Kanufahren gehen:)
& auf meine Tour am Mittwoch mit Benny freue ich mich auch schon!! Schöne Bilder, Benny! Aber das Streckenprofil ist nur die hälfte der Strecke, oder??

Nabend,

die guten Beine kann ich gut gebrauchen:) Wenns dann noch trocken bleibt wärs auch nicht schlecht.

Am Mittwoch werde ich dann wohl tagsüber im Bettchen liegen und mich erholen:rolleyes:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Ihr Bergziegen!

Wünsche Euch morgen einen super Tag, tolle Aussichten & gute Beine!
Während Ihr Euch anstrengt & die Berge hochstrampelt werde ich meine Beine ruhig halten & die Arme auf dem Altrhein oder auf der Donau trainieren:D Ich Arme "muss" morgen mal wieder Kanufahren gehen:)
& auf meine Tour am Mittwoch mit Benny freue ich mich auch schon!! Schöne Bilder, Benny! Aber das Streckenprofil ist nur die hälfte der Strecke, oder??
Ja is nur die hälfte hatte langeweile und bin mal drauf losgefahren und das is raus gekommen!

Is noch schön gewesen und ist ausbaufähig so wie wir dann halt mal wollen!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend,

die guten Beine kann ich gut gebrauchen:) Wenns dann noch trocken bleibt wärs auch nicht schlecht.

Am Mittwoch werde ich dann wohl tagsüber im Bettchen liegen und mich erholen:rolleyes:

also so wie ich es in Erfahrung gebracht habe werdet ihr wohl glück haben!

Aber wenn es so ist ist es halt weil Bergziegenengel reisen!:D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nabend

Hallo Ihr Bergziegen!

Wünsche Euch morgen einen super Tag, tolle Aussichten & gute Beine!
Während Ihr Euch anstrengt & die Berge hochstrampelt werde ich meine Beine ruhig halten & die Arme auf dem Altrhein oder auf der Donau trainieren:D Ich Arme "muss" morgen mal wieder Kanufahren gehen:)
& auf meine Tour am Mittwoch mit Benny freue ich mich auch schon!! Schöne Bilder, Benny! Aber das Streckenprofil ist nur die hälfte der Strecke, oder??

na du bist aber wirklich arm dran, :rolleyes:

ich darf im Büro sitzen und in zich Projekten nach Bearbeitungszustand schauen...
und noch paar andere Sachen..:rolleyes:


@Alpenfahrer:
viel Spaß beim Pässe fahren, höffentlich spielt das Wetter mit ;)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nabend



na du bist aber wirklich arm dran, :rolleyes:

ich darf im Büro sitzen und in zich Projekten nach Bearbeitungszustand schauen...
und noch paar andere Sachen..:rolleyes:


@Alpenfahrer:
viel Spaß beim Pässe fahren, höffentlich spielt das Wetter mit ;)

hi chrissy,

danke. können wir gebrauchen!!!:)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

denk ich mir,
pässe runterfahren bei Regen und Wind ist nicht ganz so spaßig,
aber muss man mal erlebt haben :D:aetsch:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

guten abend
komme gerade von einer geburtstagsfeier heim und will schnell einmal sehen wie die sache morgen aussieht.

aber nach allem was ich gelesen habe werden wir morgen früh starten...super.

was ist mit den bremsbelägen für gata?
ich habe noch ein paar neue dura ace beläge in der werkstatt. soll ich die mitnehmen?
 
Zurück
Oben Unten