• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo ihr

bin auch wieder da.
ja red, ich hab noch kirchzarten,den kandel, die platte und den thurner drangehängt.
so waren es am schluss 182 km mit 3094 hm.
leider mit einem blöden ende: in einer schnellen kurve lag ein gegenstand dem ich ausweichen musste und zack, auf einen anderen stein drauf und schlagartig platt.
leider hatte der andere neue schlauch durch das lange lagern ein loch am ventil und so musste ich mich vom "taxi" abholen lassen. und das nur 7 km von zuhause.

hallo ihr

bin auch wieder da.
ja red, ich hab noch kirchzarten,den kandel, die platte und den thurner drangehängt.
so waren es am schluss 182 km mit 3094 hm.
leider mit einem blöden ende: in einer schnellen kurve lag ein gegenstand dem ich ausweichen musste und zack, auf einen anderen stein drauf und schlagartig platt.
leider hatte der andere neue schlauch durch das lange lagern ein loch am ventil und so musste ich mich vom "taxi" abholen lassen. und das nur 7 km von zuhause.

Hi HL, gratulation zu deiner Leistung, auch wenn das Ende nicht so toll war. Aber besser wie auf die Fresse geflogen ....

Sag mal ist es so heiß bei euch?

Wie wäre es mal mit einer spontanen Forumsrunde in der Schweiz?
Ab Montag vielleicht, je nach Wetter? Bis dahin will ich keine Berge mehr sehen:cool:.
Dann kommst mal aus deinem Stall raus, wenn noch jemand Lust hat

hallo s`hannes

das ist ja schlecht gelaufen bei dir.
aber ein spitzen bild...neid.

was so eine alpentour betrifft...ich hätte ab dienstag zeit und könnte einen tag mit....wenn ihr wollt.

hallo s`hannes

das ist ja schlecht gelaufen bei dir.
aber ein spitzen bild...neid.

was so eine alpentour betrifft...ich hätte ab dienstag zeit und könnte einen tag mit....wenn ihr wollt.

Na ja ich koche auch nur mit Wasser;). Das es mir so gewaltig die Gräten heute Morgen verbiegt hätte ich gestern Abend nicht gedacht. Da war ich wohl noch im Rausch der Endorfine ....:confused::cool:

Ja nehmen wir uns mal den Di vor. Immer unter der Prämisse das wir Schönwetterradler sind:D.
Ich werfe mal die Tour: Andermatt Furka Nufenen Gotthard Andermatt in die Runde ....

Red was meinst du und wer hat noch Lust?

also nächste woche hab ich mo, di und mi zur freien alpenverfügung.

mo fliegt ja mal raus. aber eine tour wäre spitze!!!!!

wäre ne super vorbereitung für das radsportwochenende im hessischen. :D

Na ja ich koche auch nur mit Wasser;). Das es mir so gewaltig die Gräten heute Morgen verbiegt hätte ich gestern Abend nicht gedacht. Da war ich wohl noch im Rausch der Endorfine ....:confused::cool:

Ja nehmen wir uns mal den Di vor. Immer unter der Prämisse das wir Schönwetterradler sind:D.
Ich werfe mal die Tour: Andermatt Furka Nufenen Gotthard Andermatt in die Runde ....

Mit zwei so Bergziegen vorneweg komme ich vermutlich überall hoch. :)Wieviel hm waren das nochmal?

mensch s`hannes kannst du gedanken lesen....genau diese runde hatte ich mir als vavoriten auserkohren wenn ich es doch einmal nach andermatt schaffen sollte :)

Das sollten so über den Daumen 3.300hm und etwa 130km sein.
Ist eine der schönsten Touren dort. Val Tremola muss jeder einmal gefahren sein und mit dem Nufenen hat man den höchsten innerschweizerischen Pass. Zudem kann man noch dem Grimsel mit seinen tollen Kehren einbauen. Sind aber nochmal +450hm und +13km.
Gedanken lesen kann ich noch keine, aber einen guten Geschmack hab ich schon immer ...

PS: bin gleich weg, der Laptopakku macht schlapp

Das sollten so über den Daumen 3.300hm und etwa 130km sein.
Ist eine der schönsten Touren dort. Val Tremola muss jeder einmal gefahren sein und mit dem Nufenen hat man den höchsten innerschweizerischen Pass. Zudem kann man noch dem Grimsel mit seinen tollen Kehren einbauen. Sind aber nochmal +450hm und +13km.
Gedanken lesen kann ich noch keine, aber einen guten Geschmack hab ich schon immer ...

PS: bin gleich weg, der Laptopakku macht schlapp

130 km sind ja kein problem. und meine hm-höchstleistungen wollte ich eh in 600er schritten verbessern!!!:D

wird schon irgendwie gehen. und was macht man nicht alles für 4 passbilder:)

@ Hallo zusammen!

@ Hallo Knecht!
Wollte mich mal bedanken für den Tipp am Sonntag auf dem Schaui mit den Laufradsatz!
Könntest du mir nochmals die Marke sowie die genaue Bezeichnung nennen?
Kennst du hier in Freiburg ein Geschäft das die Laufräder vertreibt und welches du weiter empfehlen könntest?
Schon mal ein Dank im Voraus!

Hi Bikemax,

bitte, kein Problem. Ach, Du bist Bikemax? Wusste ich ja nicht, oben auf IHM, dem Berg der Berge :).

Die Laufräder heissen Racing5 und sind der zweitgünstigste Satz von Fulcrum, einer Campagnolotochter. Kosten normal so zwischen 185 und 220 Öcken, je nachdem, wo Du sie holst.

Die Racing7 in rot haben optisch auch was und kosten ein paar Öre weniger; ich weiss aber nicht, ob die Nabe da auch so schön laut ist wie bei den 5ern. Und die 7er haben keine Messerspeichen.

Wo kaufen? Hm! Bei mir waren sie serienmässig am Rad dran und ich habe meinen Renner bei Fahrrad Metzger in der Elsässerstrasse geholt. Angenehm unüberdrehter Laden, ich gehe gern hin.
Ansonsten verkaufen auch viele diese Laufräder über die Bucht oder hier im Forumflohmarkt, anstatt sie als Trainingslaufräder zu nutzen, weil sie was Leichteres oder Hübscheres haben wollen.

Hi Bikemax,

bitte, kein Problem. Ach, Du bist Bikemax? Wusste ich ja nicht, oben auf IHM, dem Berg der Berge :).

Die Laufräder heissen Racing5 und sind der zweitgünstigste Satz von Fulcrum, einer Campagnolotochter. Kosten normal so zwischen 185 und 220 Öcken, je nachdem, wo Du sie holst.

Die Racing7 in rot haben optisch auch was und kosten ein paar Öre weniger; ich weiss aber nicht, ob die Nabe da auch so schön laut ist wie bei den 5ern.

Wo kaufen? Hm! Bei mir waren sie serienmässig am Rad dran und ich habe meinen Renner bei Fahrrad Metzger in der Elsässerstrasse geholt. Angenehm unüberdrehter Laden, ich gehe gern hin.
Ansonsten verkaufen auch viele diese Laufräder über die Bucht oder hier im Forumflohmarkt, anstatt sie als Trainingslaufräder zu nutzen, weil sie was Leichteres oder Hübscheres haben wollen.

hallo knecht

bike palast, da hab ich meine her.

Mit zwei so Bergziegen vorneweg komme ich vermutlich überall hoch. :)Wieviel hm waren das nochmal?

Das ist der rechte Geist :love:.
Ich sag doch: Red ist ein Kletterer, der fährt uns in zwei Jahren mit einem Lächeln in seinem blutroten Trikot alle platt :eek:.

Wenn auch heftig schwitzend :D.

Coole Touren, SH. Leider muss ich nach Korsika :rolleyes: und kann Euch nicht begleiten :( .

@HL: und das mit Conti? Da hatte der eine soviel Force, dass der andere attacken musste, wie :D ?
Sei froh, dass Du nicht gestürzt bist, uff.

Noch ne Frage:

Für die Alpen lieber Knielinge oder Beinlinge??

was brauchts noch unbedingt????

Coole Touren, SH. Leider muss ich nach Korsika :rolleyes: und kann Euch nicht begleiten :( .

Mit dir hb ich jetzt eigentlich schon noch gerechnet. Aber Korsika würde ich auch vorziehen;)

hab gerade in der radler bravo nachgeschaut, da schreiben sie was von 104 km und 3116 hm, ohne grimsel.

Stimmt, der Quäldich Tourenplaner meint auch 102km und 3.200hm, Mit dem Grimsel sind es aber wie ich schon geschrieben habe +450hm und +13km.

Oder eben gleich so:
142Km4193Hm.jpg

Dann sind es um die 143km und 4.300hm

Zurück