• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wo geht´s denn wann hin, SH?
Bin morgen (XX:00 - 14:00 max) bis jetzt auch noch alleine unterwegs, falls nicht doch HL mir hier heute abend noch ein Zeichen gibt.

Hoi Knecht alles gute zu der sehr guten Leistung am Sonntag! Ich fahre nur noch hinter dir!

Hallo Leute,

bin heute als kleine Feierabendrunde auf den Schaui hoch. Nach den Strapazen vom WE ging es erstaunlich gut!!!!!:D

Jetzt ist aber wieder Pause bis Freitag. Regeneration ist ja bekanntlich sehr wichtig.:)

Man merkt auch deutlich, dass der Schaui immer näher kommt. Ware Horden von Radler strömen dem Gipfel entgegen. :eek:

Gleich gibts noch ein paar Bilderle

@knecht: heute musste ich mal mein eigenes "Rennen" fahren. Deswegen war ich lieber alleine unterwegs. War zwar nicht so schön wie inner Gruppe aber dafür aufschlussreich.

Ne ne halbe stunde hinter ihm dann ist er steif gefroren wenn ich komm!:D:aetsch:

Ja freu mich drauf und hoff das es was für den könig am 16 bringt!

Das ist natürlich auch eine clevere Taktik. Das ich noch nie da drauf gekommen bin:cool:

Wo geht´s denn wann hin, SH?
Bin morgen (XX:00 - 14:00 max) bis jetzt auch noch alleine unterwegs, falls nicht doch HL mir hier heute abend noch ein Zeichen gibt.

Ich fahre Morgen: Oberalp, Lukmanier, Gotthard, Furka, und wenn meine Beine nicht versagen, noch den Grimsel und wieder über die Furka zurück. Sind dann 211km und nicht ganz 6.000hm. Mal schauen ob ich das schaffe. Die Tour ist aber so geplant das ich nach gut 185km und etwa5.200hm auch abbrechen kann.

Man merkt auch deutlich, dass der Schaui immer näher kommt. Ware Horden von Radler strömen dem Gipfel entgegen. :eek:

Gleich gibts noch ein paar Bilderle

@knecht: heute musste ich mal mein eigenes "Rennen" fahren. Deswegen war ich lieber alleine unterwegs. War zwar nicht so schön wie inner Gruppe aber dafür aufschlussreich.

Und, welche Zeit? Was waren deine Schlüsse? Und ausserdem du hast doch sicher ein paar arme trainierende RR in ihre Schranken verwiesen, so wie ich dich kenne, oder :D ?

Ich fahre Morgen: Oberalp, Lukmanier, Gotthard, Furka, und wenn meine Beine nicht versagen, noch den Grimsel und wieder über die Furka zurück. Sind dann 211km und nicht ganz 6.000hm. Mal schauen ob ich das schaffe. Die Tour ist aber so geplant das ich nach gut 185km und etwa5.200hm auch abbrechen kann.

Wow, da hast du ja was vor :eek:. Klasse! Viel Glück bei deinem Vorhaben, und komm gesund zurück. Und ich dachte, ich stehe früh auf: will eigentlich so gegen 8:30 los. Du wirst noch früher starten, nehme ich mal an.

Das ist natürlich auch eine clevere Taktik. Das ich noch nie da drauf gekommen bin:cool:

Hi Hannes,

bist Du sicher, dass du nicht in den Topf mit Spritzmittel gefallen bist oder zuviel am Diesel geschnüffelt hast????:aetsch:

Ist ja ein Hammerprogramm. Das sind ja mehr Hm wie ich im ganzen Monat Juni gefahren bin. :eek:

Drücke Dir die Daumen dass du überall gut drüber kommst. :):)

Wow, da hast du ja was vor :eek:. Klasse! Viel Glück bei deinem Vorhaben, und komm gesund zurück. Und ich dachte, ich stehe früh auf: will eigentlich so gegen 8:30 los. Du wirst noch früher starten, nehme ich mal an.

Ich will eine Stunde vor dir auf dem Rad sitzen.
Hoffe das ich nicht länger wie 12h fahren muss.
Das Wetter sollte morgen für uns beide passen.
Wünsch dir ne schöne Runde morgen.

Euch allen, hier noch viel Spaß heute Abend,
ich leg mich mal schlafen.

Gruß S'hannes

Hi Hannes,

bist Du sicher, dass du nicht in den Topf mit Spritzmittel gefallen bist oder zuviel am Diesel geschnüffelt hast????:aetsch:

Ist ja ein Hammerprogramm. Das sind ja mehr Hm wie ich im ganzen Monat Juni gefahren bin. :eek:

Drücke Dir die Daumen dass du überall gut drüber kommst. :):)

Jetzt jammer nicht rum wegen deiner Hm:rolleyes:, der Monat ist ja noch jung und du hast noch Urlaub. Vielleicht schaffen wir es mal gemeinsam Hm zu sammeln.

Danke für deine Wünsche, kann ich gut gebrauchen.

Gruß S'hannes

PS: Salz hab ich schon im Rucksack:cool:;)

Und, welche Zeit? Was waren deine Schlüsse? Und ausserdem du hast doch sicher ein paar arme trainierende RR in ihre Schranken verwiesen, so wie ich dich kenne, oder :D ?

Also wenn ich meine Endzeit poste, vermutet Ihr sicherlich ich sei gedopt. Also behalte ich die mal lieber für mich. :D

Da ich ja alleine Unterwegs was, konnte ich mal gut auf Puls, Atemrhythmus (hab ja niemanden zum schwätzen gehabt:cool:), TF und gefahrener Gang konzentrieren.

Bin meisten so mit 85% vom maxpuls gefahren. Erst ab der Holzschlägermatte als ich dann schneller wurde ist es dann mehr geworden. Ab der Spitzkehre war dann "massvolles" Feuer frei angesagt.

Letztendlich bin ich nur von einem rotblonden Jüngling überholt worden, der aber deutlich schneller war als ich. Der hat mich an einer Stelle überholt wo ich so 15km/h gefahren bin. Lang hab ich ihn allerdings nicht gesehen. Der war ziemlich flott unterwegs. Allerdings sah seine durchgeschwitzte weisse Bib richtig shice aus.

Selber überholt habe ich nur einen "Alltgsradler" allerdings hat mein Fahrtwind ihn fast aus der Bahn gepustet:cool:

Einen RRadler im gepunkteten Trikot hab ich das letzte Drittel auch noch den Berg hochgezogen. Ob er nicht schneller wollte oder konnte kann ich allerdings nicht sagen.

Bin die meiste Zeit mit 30x21 gefahren. Da kann ich relativ schnell fahren mit einer für mich angenehmen TF. Je nach Steigung hab ich dann mal einen runter oder 2 hoch geschaltet. Ab der Spitzkehre war dann das 39er dran.

Also wenn ich meine Endzeit poste, vermutet Ihr sicherlich ich sei gedopt. Also behalte ich die mal lieber für mich. :D

Da ich ja alleine Unterwegs was, konnte ich mal gut auf Puls, Atemrhythmus (hab ja niemanden zum schwätzen gehabt:cool:), TF und gefahrener Gang konzentrieren.

Bin meisten so mit 85% vom maxpuls gefahren. Erst ab der Holzschlägermatte als ich dann schneller wurde ist es dann mehr geworden. Ab der Spitzkehre war dann "massvolles" Feuer frei angesagt.

Letztendlich bin ich nur von einem rotblonden Jüngling überholt worden, der aber deutlich schneller war als ich. Der hat mich an einer Stelle überholt wo ich so 15km/h gefahren bin. Lang hab ich ihn allerdings nicht gesehen. Der war ziemlich flott unterwegs. Allerdings sah seine durchgeschwitzte weisse Bib richtig shice aus.

Selber überholt habe ich nur einen "Alltgsradler" allerdings hat mein Fahrtwind ihn fast aus der Bahn gepustet:cool:

Einen RRadler im gepunkteten Trikot hab ich das letzte Drittel auch noch den Berg hochgezogen. Ob er nicht schneller wollte oder konnte kann ich allerdings nicht sagen.

Bin die meiste Zeit mit 30x21 gefahren. Da kann ich relativ schnell fahren mit einer für mich angenehmen TF. Je nach Steigung hab ich dann mal einen runter oder 2 hoch geschaltet. Ab der Spitzkehre war dann das 39er dran.

Ähm wo arbeitest du???????:aetsch:

Bist du im selbstversuch???????:D

hallo leute:)

@shinderhannes: viel spass und gute beine!
hast ja wieder mal eine monstertour vor:daumen:

für meinen schweiz aufenthalt sind geplant:

am freitag: stilfser joch am st. maria, aber über den ofenpass fahre ich noch mit dem auto. ist der anreisetag und ich hab ja noch genügend zu fahren;)

am samstag kommt benny noch hinzu, bzw. er reist freitag abend an:)
das finde ich super das er mitkommt!
dann fahren wir, über den albula pass und über den julier pass zurück nach zernez.
da steht unsere unterkunft für die paar tage.

am sonntag dann geht es zurerst über den flüela pass und über den albula pass (in anderer richtung diesmal) zurück

am montag bin ich dann wieder alleine und ich schaue was meine beine noch so hergeben:D
gerne würde ich über den ofenpass fahren, von beiden seiten;)

das wären summa summarum um die 400km bei 10000hm.

und dann kann ich mich ein paar tage in D erholen bevor es weiter nach süditalien geht:)

Was war denn dein Schnitt? Speed und TF? Lieblings-TF?

Naaaaaaaaaaaaa gut, bevor Du mir noch Löcher in den Bauch fragst.:D

Schnitt: 15.78 km/h ausgehend von 11,7 km Streckenlänge.
-> 44min 30 sek

Meine TF dürfte so bei 75 gelegen haben. Konnte das immer schön flüssig treten. Ab und zu mal in den Wiegetritt um wieder locker zu werden. Wo es ging hab ich schon mal die Kurven geschnitten. Ging natürlich nicht bei allen.

Meine Zeit Splits:

3 min 30 sek in der Haarnadeln im Steilstück
29 min beim Gasthaus an der Holzschlägermatte
44 min 30 sek oben in der Kurve am Parkplatz

44:30 ist doch super! so schnell war ich letzes jahr im training auch;)

im rennen sind gute 2min drin!

-> 44min 30 sek

Meine TF dürfte so bei 75 gelegen haben. Konnte das immer schön flüssig treten. Ab und zu mal in den Wiegetritt um wieder locker zu werden. Wo es ging hab ich schon mal die Kurven geschnitten. Ging natürlich nicht bei allen.

Meine Zeit Splits:

:eek::eyes:.....
Super!

Und ich konnt heut nicht "üben"( Zitat einer Freundin:eyes:) weil ich nach 10Std. Kinder & Schnitzeljagd & & & noch müder als nach unserer Belchentour war...

-> 44min 30 sek

Meine Zeit Splits:

Ist doch gut ist für mich ne traumzeit! werde ich wohl nie schaffen auch mit funkys Trainigslager nich!:eek:

:eek::eyes:.....
Super!

Und ich konnt heut nicht "üben"( Zitat einer Freundin:eyes:) weil ich nach 10Std. Kinder & Schnitzeljagd & & & noch müder als nach unserer Belchentour war...

Plöööööd, hab mir bei der sausenden Abfahrt jeden mir entgegenkommenden Radler ganz genau angesehen. Aber du bist nicht dabei gewesen.

Die Abfahrt am Schaui gefällt mir immer besser. Schöne Kurbenkombis wechseln sich mit halbwegs langen Geraden ab. Geil!

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag um den Schaui zu erklimmen:)

Übrigens: Habe an der Holzschlägermatte und kurz vor der Spitzkehre je ein Gummibärle eingeworfen. Ich war der Meinung es hat geholfen!!!

Zurück