• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin zusammen,

sach ma Hannes welche Tour wolltest Du am Samstag genau fahren??? Nur für den Fall der Fälle das ich da mit wollte....:D

wollt ihr schon wieder in die alpen abhauen und mich hier im schwarzwald versauern lassen :heul:

wollt ihr schon wieder in die alpen abhauen und mich hier im schwarzwald versauern lassen :heul:

moin hl,
wenn S'hannes wieder seinen "alpenbrevet" fahren möchte ist das vlt ne Nummer zu gross für mich......

....dann kannst du mir wieder Traumstrassen im Schwarzwald zeigen.:)

Moin zusammen,

sach ma Hannes welche Tour wolltest Du am Samstag genau fahren??? Nur für den Fall der Fälle das ich da mit wollte....:D

Andermatt
Furkapass
Grimselpass
Nufenenpass
Gotthardpass
Andermatt 115km und 3.573hm lt. quäldich

Aber erst mal schauen wir das Wetter diese Woche wird, vielleicht fahre ich auch mal unter der Woche.

Andermatt
Furkapass
Grimselpass
Nufenenpass
Gotthardpass
Andermatt 115km und 3.573hm lt. quäldich

Aber erst mal schauen wir das Wetter diese Woche wird, vielleicht fahre ich auch mal unter der Woche.

das ist glaub ich nicht nur eine sondern 10 nummern zu gross für mich:eek:

da kann ich mir am freitag also schön was in die birne ballern!!!!! muss ja nicht um 4:30 aufstehen!

das ist glaub ich nicht nur eine sondern 10 nummern zu gross für mich:eek:

da kann ich mir am freitag also schön was in die birne ballern!!!!! muss ja nicht um 4:30 aufstehen!

Den Oberalppass können wir, wen wir wieder in Andermatt zurück sind, noch schnell dranhängen. Sind noch mal so um die 750 hm.

Sag mal, du hast doch immer so gute Ideen. Um 14 Uhr will ich das Essen auf dem Tisch stehen haben. Es gibt angebratene Lachsfilets, dazu Wildreis mit Karottenstreifen und Zucchini.
Die Soße mache ich immer aus Sahne, etwas Wasser, Senf,Dill, grüner Pfeffer und div. Gewürze.
Hast du mir mal ein Tipp wie man die Soße anders und auch leggar machen kann?

Gruß S'hannes

Den Oberalppass können wir, wen wir wieder in Andermatt zurück sind, noch schnell dranhängen. Sind noch mal so um die 750 hm.

Sag mal, du hast doch immer so gute Ideen. Um 14 Uhr will ich das Essen auf dem Tisch stehen haben. Es gibt angebratene Lachsfilets, dazu Wildreis mit Karottenstreifen und Zucchini.
Die Soße mache ich immer aus Sahne, etwas Wasser, Senf,Dill, grüner Pfeffer und div. Gewürze.
Hast du mir mal ein Tipp wie man die Soße anders und auch leggar machen kann?

Gruß S'hannes

ach wenns nur 750 hm sind, why not:D

hmmm jetzt werde ich heute doch glatt nochmal intelektuell gefordert:)

also zu fisch mache ich mir immer gerne zitrone drauf. ganz simpel aber das liebe ich. aber dann gibt halt keine sosse, was den reis etwas "trocken" machen könnte. die sosse hörst sich seeehr lecker an, so mit sahne und pfeffer. mjam mjam

also im moment fällt mir da grad nix ein ausser dieser simplen variante

edit: was mir grade noch eingefallen ist. vlt ist weniger mal mehr. wenn man viele versch. geschmäcke in eine sosse reinpackt wirds evtl. ein zu grosses mischmasch. also nur mal sahne, pfeffer, dill

jetzt hab ich noch ne idee: mach doch funkys sahne senf sosse.

chalotten sehr fein schneiden und dünsten. knobi seeeeeeeehr fein schneiden und später dazu, dann noch sahne und senf und dill und pertersilie rein. das war ein feines sösschen

edit 2: nur mit zitrone hats natürlcih deutlich weniger kalorien und ist somit auch besser für die berge....

Danke für Funkys Soßentipp. :)
Hört sich lecker an, allerdings kann ich nun auch nicht mehr in den Neukauf hetzten wegen der Charlotten. Ob Knobi zum Lach so gut schmeckt?
Ich werde das mal probieren wenn ich alleine esse. Will mir heute ja keinen Ärger einhandeln ;)
Also Soße wird halt mal wieder das Übliche .

Gruß S'hannes

PS: So seh ich das auch wegen der zusätzlichen Hm:cool:. Übrigens, auf dem Oberalp steht ne echte Bergzicke:D
Geschafft_nach_4_037hm_und_143km_der_vierte_Pass_des_Tages-.JPG

... also die rechte
ist die echte:D

Danke für Funkys Soßentipp. :)
Hört sich lecker an, allerdings kann ich nun auch nicht mehr in den Neukauf hetzten wegen der Charlotten. Ob Knobi zum Lach so gut schmeckt?
Ich werde das mal probieren wenn ich alleine esse. Will mir heute ja keinen Ärger einhandeln ;)
Also Soße wird halt mal wieder das Übliche .

Gruß S'hannes

PS: So seh ich das auch wegen der zusätzlichen Hm:cool:. Übrigens, auf dem Oberalp steht ne echte Bergzicke:D

... also die rechte
ist die echte:D

ist rechts jetzt links oder rechts???

soll ja auch keine knobibombe werden sonden nur ein geschmäckle haben....:D
aber ist wohl besser es erst mal im stillen kämmerlein zu probieren bevor du schiffbruch erleidest.:cool:

TOH bedeutet Treffen ohne Helm.
Wie schon wieder weg,so nicht Frau Krankenschwester.
Entschuldige, aber Berufsehre...KINDERkrankenschwester:i2:
Oh, ich will auch zum TOH. Allerdings habe ich ab Do 5 Nächte &
kann nix vondem feinem Käse mitessen:mad: Menno...

Zum Trost mach ich jetzt ein kleines Mittagsschläfchen & dann dreh ich ne Runde:)
Schönen Tag Euch!

Zum Trost mach ich jetzt ein kleines Mittagsschläfchen & dann dreh ich ne Runde:)
Schönen Tag Euch!

also ich hab ein stückchen käse für mich und ein weiteres stückchen käse für dich gekauft. weil das so "bestellt" wurde. also wird das bei keinem toh "verteilt". aber wenn du es nimmer haben möchtest....

Oh Sorry du armes Kind,wir denken dann an dich.

@Red

Warum hast du Angst vor dieser Tour?????

Wenn jemand angst haben muss dann ich.
Wenn das Wetter gut ist werde ich auf jedenfall dabei sein,allerdings muss dann das Tempo im flachen etwas gedrosselt werden damit nicht dort die Körner verloren gehen so wie bei mir am Sonntag.

Zumal man nicht so oft die Möglichkeit bekommt in die Alpen zu fahren,in 2 Monaten wird es da oben Winter.

Servus zusammen,

Habe die Knechterei hinter mir!

Mann is das ein Wetter zu schade um im Büro rumzuhängen!

Sicher ist in 2 Monaten wieder Winter.

Aber die Tour hat es ja wohl mehr als in sich. Wenns in der Mitte nimmer geht stehste dann dumm da.

Ob du viele Körner sparst wenn Du in den kurzen Flachpassagen 2 km/h weniger fährst wage ich mal zu bezweifeln. Sooooo lange gings ja nie flach dahin nachdem wir erstmal am Col des Mosses waren.

Sicher ist in 2 Monaten wieder Winter.

Aber die Tour hat es ja wohl mehr als in sich. Wenns in der Mitte nimmer geht stehste dann dumm da.

Ob du viele Körner sparst wenn Du in den kurzen Flachpassagen 2 km/h weniger fährst wage ich mal zu bezweifeln. Sooooo lange gings ja nie flach dahin nachdem wir erstmal am Col des Mosses waren.

Keine Frage,die Tour ist sehr schwer aber auch für uns machbar sonst würde sie Schinderhannes uns nicht empfehlen.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich Kraft spare wenn ich anstatt mit 35 km/h nur um die 30 fahre,ich kann nämlich dieses Tempo nicht lange mitgehen.
Und wenn es jetzt nicht funktioniert wann dann?????

Hallo Benni:)

Keine Frage,die Tour ist sehr schwer aber auch für uns machbar sonst würde sie Schinderhannes uns nicht empfehlen.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich Kraft spare wenn ich anstatt mit 35 km/h nur um die 30 fahre,ich kann nämlich dieses Tempo nicht lange mitgehen.

Also um es klar auszudrücken ich gehe nicht mit ist mir zu schwer vieleicht könnt ich es schaffen ist mir aber zu unsicher das vieleicht ist mir zu groß!

Hab mir ne schöne schwarzwaldtou zusammen gestellt die ich absolvieren will!

Werde die tour im August wenn ich Urlaub habe in zwei Tagen machen da hab ich kein so stress und wenn ich kein Bock mehr habe such ich mir ein zimmer.

jo, also ein pass weniger würde es für uns auch tun! hannes hat halt schon ein paar kilometerchen mehr in den beinen und tonnenweise erfahrung. er weiss genau wie er da vorgehen muss. also ich persönlich brauche für meine erste hochalpentour nicht gleich 4 brecher am stück. lange abfahrten hin oder her.

die berge laufen ja nicht weg. lieber mache ich erst mal ne "kleine" tour und gugge mir die sache mal an. wenn ich dann halbwegs weiss wo ich stehe kann ich auch mal so einen "alpenbrevet" in angriff nehmen.

wo sind wir den im absolut flachen 35 gefahren. wenns bergab geht isses halt blöd extra an der bremse zu ziehen um nicht zu schnell zu sein. evtl. ist der "wurstwecken" direkt vor dem pass nicht so gut für den magen....;)

und du hast doch auch keine schlechteren beine wie ich!!

hallo leute:wink2:

@s´hannes, den grimsel von süden hoch und wieder runter nach gletsch ist natürlich eine gute idee um die hammer geilen serpentinen zu geniessen:)

trotzdem passe ich diese woche, ich will wirklich sa und so nutzen um ein paar hundert km grundlage zu fahren.

andererseits ist es schon verlockend, furka, nufenen und st. gotthard bin ich so rum noch nie gefahren.

vielleicht wenn ich von meinem italien urlaub zurück bin, also anfang septemper:)

ein muuhhhhh!!!! bild hab ich auch :D
0139_1218475802.JPG
[/URL][/IMG]

@alle die die tour fahren: viel spass und macht langsam! ;)

bzw.: fahrt sehr früh los;)

Zurück