• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Na dann mal gute Besserung gata!!!!

Hab grade im Dritten zufällig einen Bericht über E-Bikes gesehen. Da sind mehr oder weniger untrainierte Leute das Unteribental "hochgedonnert":D

Nur um sich dann gleich ein Stück Schwarzwälder Kirsch zu mampfen:eek:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Sodele,
komme gerade von der LD zurück. Nettes Ergometer haben sie dort mit SRM-Kurbel... :love:

Bei 360 Watt war dann mal Schluss, 186 HF. :D
Die Laktatwerte gibt's nächste Woche bei der nächsten LD, die heute war noch zum Eingewöhnen.
Es ist schon krass, wie man sich leer fährt, hätte ich nicht gedacht, dass das irgendwann so schnell geht, wie einem der Stecker gezogen wird! :eek:
Freundlicherweise gab es einen Ventilator, sodass wenigstens eine Fahrtwindsimulation vorhanden war...:cool:

Jetzt muss ich regelmäßig trainieren - was für eine Strafe :lol: - und ab nächster Woche startet dann die Studie mit dem Laktatverarbeitungsmittelchen, bin schon mal gespannt...:dope:

Und jetzt ruft erst mal der Nudelteller!!! :D:D:D

@Gata: Gute Besserung! Klingt nicht so berauschend bei dir!

Na dann mal gute Besserung gata!!!!

Hab grade im Dritten zufällig einen Bericht über E-Bikes gesehen. Da sind mehr oder weniger untrainierte Leute das Unteribental "hochgedonnert":D

Nur um sich dann gleich ein Stück Schwarzwälder Kirsch zu mampfen:eek:

Danke aber es geht schon wieder:)
Ich bin fast über dem Damm und da ich morgen eventuell ein wenig Radeln möchte bin ich vernünftig und lege mich auf die Couch.

Schwarzwälder klingt gut,ich fahre seit Sonntag mein Essensprogramm ein wenig herunter,nach 20 Uhr gibt es nichts mehr.

Danke,es geht von Minute zu Minute besser.
Am Sonntag hat der Mist schon angefangen während der Minitrainerstunde mit funky.

Binnen wenigen Stunden habe ich dann grässliche Kopfschmerzen bekommen,ich dachte schon die schweine aus Mexiko reisen an:D

Sodele,
komme gerade von der LD zurück. Nettes Ergometer haben sie dort mit SRM-Kurbel... :love:

Die Laktatwerte gibt's nächste Woche bei der nächsten LD, die heute war noch zum Eingewöhnen.
Es ist schon krass, wie man sich leer fährt, hätte ich nicht gedacht, dass das irgendwann so schnell geht, wie einem der Stecker gezogen wird! :eek:
Freundlicherweise gab es einen Ventilator, sodass wenigstens eine Fahrtwindsimulation vorhanden war...:cool:

Jetzt muss ich regelmäßig trainieren - was für eine Strafe :lol: - und ab nächster Woche startet dann die Studie mit dem Laktatverarbeitungsmittelchen, bin schon mal gespannt...:dope:

Du (Versuchs)Tier:D

Schwarzwälder klingt gut,ich fahre seit Sonntag mein Essensprogramm ein wenig herunter,nach 20 Uhr gibt es nichts mehr.

Du (Diät)Tier:D

Wenn ich vernünftig wäre würde ich zuhause bleiben und meine Krankheit auskurieren,ich habe Halz und Kopfschmerzen.
Seit 1 Stunde geht es mir ganz vernünftig und ausruhen möchte ich mich nicht.
Alokohol darf ich auch nicht trinken dank Antibiotika:o

Es ist ein richtiger Bullshit Tag,den ganzen Tag mit schmerzen auf der Arbeit rumgequält und zum verdienten Feierabend darf man nicht viel machen.

na dann mal gute besserung! :)

ich war heute auch wieder mal fahren, nach 5 tagen abstinesz:rolleyes:

bin dann im ga2 tempo um den tuniberg:D

Sodele,

360W :daumen:

was für eine studie machen die da, musst du auch irgendwelches zeugs nehmen? :D

@HL64: :wink2:

ich hab am freitag frei:jumping:

der tour steht nix im weg! um wieviel hm und km handelt es sich in etwa, nur damit ich weiss wie viel leberwurst brote ich essen muss? :D

@HL64: :wink2:

ich hab am freitag frei:jumping:

der tour steht nix im weg! um wieviel hm und km handelt es sich in etwa, nur damit ich weiss wie viel leberwurst brote ich essen muss? :D

hy funky

das ist ja prima :)

ich hab gerade einmal nachgeschaut, bin die strecke in etwa vor vier wochen schon einmal gefahren. ich glaube da muss ich noch etwas ändern sonst werden es ziemlich viele km.
momentan sind es von - bis sc stadion ca 160km und ca 2000hm.
das wird dir wohl zu viele km sein. ich kann noch etwas kürzen.
aber der Feldberggipfel bleibt dabei.

@all: sonst noch jemand ?

hy funky

das ist ja prima :)

ich hab gerade einmal nachgeschaut, bin die strecke in etwa vor vier wochen schon einmal gefahren. ich glaube da muss ich noch etwas ändern sonst werden es ziemlich viele km.
momentan sind es von - bis sc stadion ca 160km und ca 2000hm.
das wird dir wohl zu viele km sein. ich kann noch etwas kürzen.
aber der Feldberggipfel bleibt dabei.

@all: sonst noch jemand ?

hallo hl,

ich vielleicht!! kanns aber noch nicht sagen.

da muss ich aber ordentlich leberwurstbrote essen.....

gut das du so gnädig zu mir bist:D;)

feldberggipfel will ich auch unbedingt fahren!

160km bei 2000hm klingt wirklich sehr viel......

das wären ja 0,4h über meinem sitzlimit:lol:

ob ihr einen 25er schafft mit mir im schlepptau? :rolleyes:;)

........... it´s time for another beer!!! :bier: bitte ein bit!

Sodele,

Ach, richtig, da habe ich ja gar nicht mehr dran gedacht! Wie lange ging es denn? & wie sind die nächsten Termine gestaffelt? Bin gespannt, was sich da bei Dir tut:dope::mex:

360W :daumen:

was für eine studie machen die da, musst du auch irgendwelches zeugs nehmen? :D

Es geht um einen Zucker (Uridin), der den Laktatabbau beschleunigen soll. Man ist bei HIV-Patienten darauf gekommen, deren Laktatstoffwechsel durch bestimmte Medikamente aus dem Ruder gelaufen ist, dass dieser Zucker den Laktatwert wieder normalisiert.
Ziel der Studie ist es, zu ermitteln, inwiefern dieser Zucker auch für Leistungssportler von Bedeutung ist - bessere Laktattoleranz, beschleunigte Regeneration.
Bei der Studie nimmt man zwei Wochen lang entweder den Zucker oder ein Placebo ein - man weiß als Proband nicht, was man nimmt - und fährt zu Beginn und am Ende eine LD. Innerhalb der Studienphase muss man möglichst gleichmäßig trainieren (Intensität, Dauer).
Anschließend wird verglichen, ob sich die Ausdauer signifikant steigern lässt.

Es hat also weder etwas mit Cera oder Eigenblut oder Bullenklöten zu tun! :D

Für mich ist es vor allem interessant, meine Leistungsfähigkeit mal über einen bestimmten Zeitraum genauer messen zu können. Grenzen austesten quasi.
Am Ende der Studie würde ich schon gerne noch die 380W erreichen, wobei ich weiß, dass das sehr schwer werden wird! :rolleyes:

Ihr glaubt nicht, wie lange drei Minuten treten sein können, und wie viel 20W mehr sein können!!! :eek:

@HL: Freitag gerne, aber die Runde passt leider nicht ganz zum Trainingsplan.:( Mich würde es dermaßen nerven, wenn ich immer nach einem Trainingsplan fahren würde...nervt mich ja jetzt schon! :lol:

@lofeu: sorry, aber das klingt für mich eindeutig nach doping! :D

hast du deswegen schon mit werner franke gesprochen?

Zurück