• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

bin ganz froh jetzt mal 3 tage pause zu haben. bin im mai von 20 tagen 10 tage auf dem renner gesessen. muss jetzt mal die muckis wachsen lassen. sonst wird des nie was mit dem 39er blatt:D

Du hast doch ein 39er Blatt:confused:;). Pass auf das dir in Bayern nicht ein Sixpac wächst:D
servus s´hannes:)

kreuz und quer ist gut, eher hoch und runter;)

menno, ihr wart alle fahren und ich armes armes armes konnte nicht:(

dafür morgen:)
Nenn es wie du willst, auf jeden Fall hat es Spaß gemacht;).

Jetzt müssen nur noch die Alpenpässe abtauen ....

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Du hast doch ein 39er Blatt:confused:;). Pass auf das dir in Bayern nicht ein Sixpac wächst:D

Nenn es wie du willst, auf jeden Fall hat es Spaß gemacht;).

Jetzt müssen nur noch die Alpenpässe abtauen ....

hehe, soviel weissbier kann ich vermutlich gar nicht trinken um mir einen bierspoiler wachsen zu lassen.:D

hehe, soviel weissbier kann ich vermutlich gar nicht trinken um mir einen bierspoiler wachsen zu lassen.:D

Der,
DickerBauch-2.jpg

hat sicher viel Geld gekostet;).
Die Hangabtriebskraft ist wahrscheinlich enorm:D

Guten abend zusammen!

Hey hallo Knecht, hallo Crashbiker, hallo Pedalentritt, hallo funky sportsman, euch auch nochmals ein danke für die wilkommesgrüße!

Hallo RedWing,
hab ihr für Samstag schon was geplant? kann zar noch nicht 100% sagen ob ich im lande bin aber wenn würde ich mich gerne anschließen.

Die Tour selbst ist nicht immer entspannt. Aber danach kann man bei einem Weizen sicher gut entspannen und sich an dem geschafften erquiken.:cool:
Da wusstest Du wohl mehr als ich...Die Tour war zwar nicht anstrengend, aber super schön ( bin natürlich anders gefahren...) & das Hefe im Kastaniengarten hat widererwartend sehr lecker geschmeckt:rolleyes:...dabei sah es so aus, als wenn es ein Abend auf der Couch wird;):D
Danke, für die Vorhersage!!!:daumen: Was passiert die nächsten Tage noch??

am ende wars dann doch etwas ZU warm :rolleyes:

Mensch, sag das nicht!!! Es war toll! Die letzten Tage hatten wir so tolles Wetter & ich konnte nicht fahren! Und jetzt habe ich frei & der Regen ist für einige Tage vorhergesagt:mad::crying:
Aber der Sonnenbrand heute war wirklich unnötigt...:rolleyes:

Ich hoffe Ihr habt es heute besser gemacht al ich..nach dem ich mein Zeug schon stundenlang gerichtet hatte, bin ich gleichzeit der dunklen Wolken los...Meine geplante Runde, inkl. Berg wurde immer kürzer & flacher..Schön nass bin ich sage & schreibe 25km gefahren:eek::eyes:

tachchen,

habe grade einen tag an einerm weiher verbracht und allerlei grill- und bierzeugs zu mir genommen:D dem regen konnten wir gerade noch entkommen ;)

hoffe ihr hattet einen schönen "vaddertach".

@bikemax: klar kannst du mit. wenn es was neues gibt wirds hier reingeschrieben.

@pt: wo bischd den lang? wie ist den der kastaniengarten? als ich das letzte mal dort war fand ichs nicht so dolle. die getränke waren schon lasch beim abholen und das essen sah auch nicht so lecker aus.

@funky: wie war die tour im urlaubsland???

Ich hoffe Ihr habt es heute besser gemacht al ich..nach dem ich mein Zeug schon stundenlang gerichtet hatte, bin ich gleichzeit der dunklen Wolken los...Meine geplante Runde, inkl. Berg wurde immer kürzer & flacher..Schön nass bin ich sage & schreibe 25km gefahren:eek::eyes:

hallo Pedalentritt

ich hatte heute mehr glück. wir sind heute morgen um 10:00 los und es fing erst an zu regnen als wir um 16:30 im biergarten das erst weizen getrunken hatten :love:
musste dann nur noch schnell 5 km nach hause fahren.
aber ich will nicht maulen, nachdem heute morgen ein gewitter über uns zog hatte ich die hoffnung auf einen schönen tag auf dem rad schon beerdigt.

tachchen,

habe grade einen tag an einerm weiher verbracht und allerlei grill- und bierzeugs zu mir genommen:D dem regen konnten wir gerade noch entkommen ;)

hoffe ihr hattet einen schönen "vaddertach".

@bikemax: klar kannst du mit. wenn es was neues gibt wirds hier reingeschrieben.

@pt: wo bischd den lang? wie ist den der kastaniengarten? als ich das letzte mal dort war fand ichs nicht so dolle. die getränke waren schon lasch beim abholen und das essen sah auch nicht so lecker aus.

@funky: wie war die tour im urlaubsland???
Mensch red, bei 25 km lohnt sich die Beschreibung nicht...
Aber einen Gipfel habe sogar ich mitgenommen.....den Schönberggipfel:eyes::D
Ich mag den Kastaniengarten sehr! Zum Essen kann ich nix sagen! Aber das Bier war durchaus ok...Nett finde ich auch, dass man das Bier auch weiter mit hoch auf den Kanonenplatz nehmen kann.
Viel Spaß im Kreis der Familie

hallo Pedalentritt

ich hatte heute mehr glück. wir sind heute morgen um 10:00 los und es fing erst an zu regnen als wir um 16:30 im biergarten das erst weizen getrunken hatten :love:
musste dann nur noch schnell 5 km nach hause fahren.
aber ich will nicht maulen, nachdem heute morgen ein gewitter über uns zog hatte ich die hoffnung auf einen schönen tag auf dem rad schon beerdigt.

Das klingt ja gut!!! Du warst mit dem MTB unterwegs, gell!?
Ich ärgere mich auch mehr über mich selber, weil ich nicht in die Pötte kam & ich alles mögliche andere gekruschtelt habe. Zudem dachte ich, wenn ich etwas später losfahre, kommen mir die Autos am Schaui nur noch entgegen...:cool:
Nun ja...:dope:

Mensch red, bei 25 km lohnt sich die Beschreibung nicht...
Aber einen Gipfel habe sogar ich mitgenommen.....den Schönberggipfel:eyes::D
Ich mag den Kastaniengarten sehr! Zum Essen kann ich nix sagen! Aber das Bier war durchaus ok...Nett finde ich auch, dass man das Bier auch weiter mit hoch auf den Kanonenplatz nehmen kann.
Viel Spaß im Kreis der Familie

na immerhin ein berg!!!!! besser als keiner!!!!!:)

ups, ich meinte die runde gestern....:D

na immerhin ein berg!!!!! besser als keiner!!!!!:)

ups, ich meinte die runde gestern....:D

Ist das wirklich ein Berg??:confused:;)
Gestern?? Da hatte ich nur 2 Std. Zeit...Umkirch raus bis Bötzingen, rüber nach Riegel, Emmendingen, Maleck, Sexau & zurück. Auch nur ein kleines Ründchen...aber für die Nachtwachenumstellung lief es richtig gut:-)
& Ihr seid heute auch gefahren??

hallo leute:wink2:

ich meld mich wieder von meiner ersten vogesen tour zurück.
ich muss sagen, ist klasse dort:daumen:
von der optik her typisch mittelgebirge, eigentlich nicht viel anders als bei uns im schwarzwald;)
gelohnt hat es sich aber trotzdem da hin zu fahren!

zur story:

startpunkt war Wihr-Au-Wall kurz vor Munster.
haben uns dann auf welliger strecke ein wenig eingerollt bis zum einstieg des ersten passes von heute.
hinauf ging es dann, doch relativ steil bei 7-11% den col du platzerwasel hoch.
es war sehr warm aber da die meiste zeit im wald war doch angenehm kühl.
oben am pass angekommen kurze pause, dann ging es noch ca. 100hm hinauf zum eigentlichen berg, den Breitfist.
Oben angekommen schnell windjacke angezogen da es doch sehr windig war.
Moderate abfahrt hinunter zum lac de wildenstein. Gefälle lag meist um die 3-5% so das sich ein schöner abfahrts flow entwickeln konnte:D
Am selber kaffe pause.
Dann ging die tour weiter zum zweiten pass, den col du bramont.
Da wir vereinbart haben das am berg jeder sein tempo fährt hatte ich freie bahn:D
Wer serpentinen mag wird diesen pass lieben:love:
ganze 16 serpentinen, dazu noch mit angenehmen steigungswerten um die 5%, was will man mehr?
für mich mit meiner heldenhaften übersetzung genau richtig:D;)
so ziemlich auf der hälfte der steigung kam von hinten ein anderer radler immer näher, was mich motivierte das passschild als bergwertung zu sehen.
gnadenlos prügelten wir hoch, immer mit mehr oder weniger konstantem abstand.
nach ein paar wiegetritt stakkato an den etwas steileren stücken bildete sich ein respektabastand:);)
oben angekommen klatschten wir ab und plauderten ein wenig auf englisch.
der fahrer hatte ein SRM am rad und meinte das wir mit ca. 240W da hoch seine (also doch nicht soo viel;) , aber hauptsache gross geschichtels verzähle:D )
auf jeden fall hat es riesig spass gemacht:)
als meine mitradler kamen ging es erst ein stücken runter um dann nach rechts in ein absolut ruhiges strässchen abzubiegen.
es ging weiter auf den Rainkopf hoch richtung norden.
oben angekommen bot sich noch der besuch des aussichtspunktes auf dem Hohneck an.
noch mal serpentinen, diesmal aber teilweise mit 12% gesalzen und holprig.
Oben angekommen fing es an zu regnen, die aussicht war auch nicht besonders.
Sind dann runter über Col de la schlucht nach münster.

Nächstes mal geht es die col de la schlucht hoch und dann weiter in andere pässe.
Die vogesen sind super zum rennrad fahren.
Massig leute auf den strassen unterwegs.
Sogar die autofahren können sich richtig gut benehmen:D

super tag heute! Danke an unseren sponsor der uns einen transporter zur verfügung gestellt hat!

jetzt hab ich aber nach 99km und 1970hm doch etwas müde beine und ein weizen hab ich mir auch verdient;)

vogesentour.jpg
[/URL][/IMG]

Das klingt ja gut!!! Du warst mit dem MTB unterwegs, gell!?

ja, heute war das mtb dran.
wir haben eine tour für unseren radlerhock im juni, dort sie als geführte tour angeboten, gesucht und auch gefunden.
75 km und 2000hm über stock und stein.
wer lust hat kann am 14.juni gerne mitfahren.

hallo HL:)

wäre zwar echt gerne dabei, aber an dem tag fahr ich doch den waldhaus marathon.

Zurück