• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

genau, das sind noch ganz wichtige infos.

aber am allerallerallerallerwichtigsten ist die frage ob du
a) mit heldenkurbel:daumen:
b) mit compactkurbel :)oder
c) mit der als pussy-blatt bezeichneten 3-fach kurbel:eek:

die gegend unsicher machst!:D

ich persönlich habe c montiert und bin sehr zufrieden!!!! meine knie danken es mir. dass lässt mich "hohn und spott" leicht ertragen :aetsch:

gehe jetzt rekom-schlummer machen. muss ja fit für den samstag sein!!!

na da muss ich ebenfalls mit c. antworten!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

von der länge her wars ok, aber wie gesagt. manchmal kommts zu unerklärlichen testo-ausstössen und dann wirds irgendwie immer flotter....:D

da muss ich dann aber auch (noch) federn lassen. hab dann einfach langsamer gemacht und so das jagende feld wieder eingfangen. :)

ja bis kichlingsbergen hatte sich das auch noch gut gelesen! aber dann...denn texaspass von der seite! okay gruppenzwang:)

ja bis kichlingsbergen hatte sich das auch noch gut gelesen! aber dann...denn texaspass von der seite! okay gruppenzwang:)

hehe, naja wollte ja nicht alleine heimfahren..... ausserdem ist drüber ja meistens kürzer wie drumherum :D

am berg fährt halt jeder sein tempo. die einen schneller die anderen langsamer. oder auch "extra" langsamer um bei 10% steigung die langsamen fotografieren zu können:daumen:

so mitfahrer können einen aber auch super motivieren!!!! das hat auch was. sonst würde ich mich eher um so berge lieber herumdrücken!

so jetzt ist aber endgültig schluss!!!! ;)
muss morgen wieder zuuuuu früh raus! guts nächtle allerseits

hehe, naja wollte ja nicht alleine heimfahren..... ausserdem ist drüber ja meistens kürzer wie drumherum :D

am berg fährt halt jeder sein tempo. die einen schneller die anderen langsamer. oder auch "extra" langsamer um bei 10% steigung die langsamen fotografieren zu können:daumen:

so mitfahrer können einen aber auch super motivieren!!!! das hat auch was. sonst würde ich mich eher um so berge lieber herumdrücken!

so jetzt ist aber endgültig schluss!!!! ;)
muss morgen wieder zuuuuu früh raus! guts nächtle allerseits

Wie gesagt ich bin noch nie in einer gruppe gefahren, aber wenn jeder sein eigenes tempo fährt und man sich dann oben wieder trifft dann macht das auch spaß!

ich fahre eigentlich gerne berg! wenn man mal seinen tritt gefunden hat, dann läuft es auch!

Ja dann bis bald! gut´s nächtle

du fährst gerne BERG!!!!

na da hast du hier schon viele freunde gefunden!!!! :) ist quasi die leiblingsbeschäftigung von einigen fahrern hier:D

Wie gesagt ich bin noch nie in einer gruppe gefahren, aber wenn jeder sein eigenes tempo fährt und man sich dann oben wieder trifft dann macht das auch spaß!

ich fahre eigentlich gerne berg! wenn man mal seinen tritt gefunden hat, dann läuft es auch!

Ja dann bis bald! gut´s nächtle

Hi Bikemax,

willkommen hier bei den Verrückten. Bergfahrer, das klingt gut :daumen:
Mach ich auch gerne :).

Eine Gruppe kann dir am Berg helfen beim Durchhalten, aber es macht vor allem in der Ebene Spass, weil man im Windschatten dann richtig Tempo machen und sich trotzdem wieder erholen kann. Das ist dann der schon erwähnte Testoschub, yeah, baby, go Cat GO! :i2:

Alles halb so wild, wirst schon sehen. Freue mich schon auf eine gemeinsame Ausfahrt...eventuell Donnerstag.

Moinsen,

hab gestern ganz vergessen zu fragen:
@hl:
Was und wo ist den die "Bubenseite" beim Schaui??

@bikemax:
Das mit dem Gruppenfahren wird schon. Meine grösste Gruppe waren bislang 6 Fahrer. Und da es die "Titisee Runde" :daumen: war, war das Fahrerfeld auch immer etwas in die Länge geeeeeezzzzzooooooggggggeeeeeeennnnn. Genug Platz für alle auf den engen bergauf-strässchen:D

@all:
bei dem Wetter würd ich viiiiiiiel lieber draussen sein und ein wenig an meinen Bikinistreifen arbeiten:)....... wird Zeit das ich mal im Lotto gewinne. Dann aber die euro-millions. Da hat letztens ein Spanier schlappe 126 mio abgeräumt. :eek:

Moinsen,

hab gestern ganz vergessen zu fragen:
@hl:
Was und wo ist den die "Bubenseite" beim Schaui??

guten morgen red
die "bubenseite" ist von oberried nach hofsgrund. und dort gibt es eine abkürzung zum oberen parkplatz am schauinsland.
zum teil 18% steil. aber nur kurz.
der weg endet direckt bei den bergwerksgeräten die oben am parkplatz stehen. es geht im oberen bereich sogar wieder bergab zum parkplatz.

Hallo bikemax,
auch von mir ein schallendes Willkommens-Hallo ihr im Thread ...

Für mich sind die Berge eher die "zweite Wahl" ... schnell und flach verzückt mich eher. Also wenn du mal Lust hast auf "Windschatten geben und nehmen" :D sag bescheid ... okay ... den Blauen zeige ich dir natürlich auch ... und die geile Abfahrt noch viel lieber :devil:

Hi Leute,

kann kurzfristig morgen doch schon früher, ab ca. 11:00 :).
Bin allerdings immer noch unschlüssig, ob MTB oder RR.
Wie sieht´s bei Euch aus? Ich schaue heute abend nochmal rein.

Und jetzt fahre ich nach Buggingen zu Tune.

Hallo bikemax! Auch von mir herzlich Willkommen! Wirklich entspannt kannst Du nur mit mir fahren:D
Ich bin vorher auch nie in der Gruppe gefahren, hat wirklich Vorteile.... & auch ich fahre gerne Berge, aber besser sollte ich ich sagen, dass ich sie hochschnecke...
Aber wartet ab, bis ich meinen neuen Renner habe...;):devil::o

Hi Leute,

kann kurzfristig morgen doch schon früher, ab ca. 11:00 :).
Bin allerdings immer noch unschlüssig, ob MTB oder RR.
Wie sieht´s bei Euch aus? Ich schaue heute abend nochmal rein.

Und jetzt fahre ich nach Buggingen zu Tune.
hallo knecht

ich fahre morgen mtb, aber schon um 10:00.
auch würde die tour dir nicht zusagen derweil wir nach wegen suchen werden um eine grössere gruppe über den schauinsland, durch das münstertal, das wiedener eck richtung muggenbrunn und notschrei zu führen.

Hallo bikemax! Auch von mir herzlich Willkommen! Wirklich entspannt kannst Du nur mit mir fahren:D
Ich bin vorher auch nie in der Gruppe gefahren, hat wirklich Vorteile.... & auch ich fahre gerne Berge, aber besser sollte ich ich sagen, dass ich sie hochschnecke...
Aber wartet ab, bis ich meinen neuen Renner habe...;):devil::o
moin moin pt,

also jetzt untertreibst du mal wieder granatenmässig.... und mit dem neuen geschoss wirds bestimmt noch schneller und du machst dann den windschatten:rolleyes:

lies bitte noch mal meine Signatur!!!
Tipp wo ich gleich entspannt langrollen kann??

na ganz ohne gehts ja nu leider nich....

mmmh da oben im "Norden" kenne mich ja nicht so aus aber ich kann da eine 3 Pässe Tour empfehlen.:)
Die Tour selbst ist nicht immer entspannt. Aber danach kann man bei einem Weizen sicher gut entspannen und sich an dem geschafften erquiken.:cool:

Ansonsten findest Du vlt noch was in meiner Routensammlung.

Zurück