• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Klingt gut mit den paar HM da...;)

Wegen Sattel: ist dein altes Modell nicht gut? Ansonsten hilft nur ausprobieren und wieder verkaufen. Bei Ebay und hier im Forum beim <Flohmarkt> gibt es viele relativ günstig.
Ich komme mit Selle ganz gut klar und mit Fizik gar nicht, aber das ist von Modell zu Modell total unterschiedlich.
Specialized Toupe hat auch einen guten Ruf, ich fahre einen Selle Carbonio, den ich genial finde und der auch noch richtig leicht ist.

Wegen Lapierre: hast Du dir Lapierre wenigstens mal angeschaut? Du sagst gar nix dazu, gefallen sie dir nicht?

Hast Du meine PN nicht bekommen???

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Knecht ist sogar schon zurück von dieser Tour...:D

Sag mal, wie hast Du Dich eigentlich für den Sattel entschieden?? Bist Du ein paar probegefahren??

Schönen Feierabend!!!:):)

hallo pt,

hab mich wegen den sattel (selle italia slr xp) mal im forum schlau gemacht und dann beim jürgen gefragt ob ich den anstatt dem standard sattel haben könne, wollte den weissen sattel ja eh nicht.
hab dann noch weiterhin mit ihm ausgemacht, dass ich den jetzt probefahre (also länger als 10-15 minuten) und bei nichtpassen einen anderen probiere. das wäre dann so weiter gegangen bis ich DEN passenden sattel gefunden hätte.

zum glück scheint die combo SLR XP - Gonso Dryup Polster - Mein Unikatshintern ein Herz und eine seele zu sein. habe da in verbindung mit hama melkfett keinerlei sitzprobleme mit. gestern waren es ja ca. 5 stunden netto und der popo hätte auf jeden fall noch gekonnt. nur die beinchen waren "schwach":D

hallo pt,

hab mich wegen den sattel (selle italia slr xp) mal im forum schlau gemacht und dann beim jürgen gefragt ob ich den anstatt dem standard sattel haben könne, wollte den weissen sattel ja eh nicht.
hab dann noch weiterhin mit ihm ausgemacht, dass ich den jetzt probefahre (also länger als 10-15 minuten) und bei nichtpassen einen anderen probiere. das wäre dann so weiter gegangen bis ich DEN passenden sattel gefunden hätte.

zum glück scheint die combo SLR XP - Gonso Dryup Polster - Mein Unikatshintern ein Herz und eine seele zu sein. habe da in verbindung mit hama melkfett keinerlei sitzprobleme mit. gestern waren es ja ca. 5 stunden netto und der popo hätte auf jeden fall noch gekonnt. nur die beinchen waren "schwach":D

Habe ich Jürgen richtig verstanden, dass ich ihn gegen jeden den ich will tauschen könnte??
Ausserdem habe ich heute noch mal mit ihm telefoniert.Wollte wissen, wie weit die mit meinem Rad sind:rolleyes: Nein, wegen der Schalthebel..er hat sogar soweit mitgedacht, dass er mir die Hebel für kleinere Hände von sich aus bestellt hat:)
Hach, ...

Habe ich Jürgen richtig verstanden, dass ich ihn gegen jeden den ich will tauschen könnte??
Ausserdem habe ich heute noch mal mit ihm telefoniert.Wollte wissen, wie weit die mit meinem Rad sind:rolleyes: Nein, wegen der Schalthebel..er hat sogar soweit mitgedacht, dass er mir die Hebel für kleinere Hände von sich aus bestellt hat:)
Hach, ...

hehe, der gute denkt halt mit. da ist der kunde halt noch könig.:D und mit den kleineren sti's fährst du sicher auch gut.

also ob du wirklich JEDEN sattel für umme tauschen könntest weiss ich jetzt nicht. (ich denke da so an voll-plaschdig-dinger;)) ist aber sicher alles verhandlungssache. ich hab für meinen sattel ja auch nichts extra bezahlen müssen. fragst halt mal. zitat jürgen: "man kan über alles reden". der slr xp ist sicher auch teurer als der standard sattel.

was ich noch fragen wollte. was für ein kasette/ritzelpaket kommt den da ans hinterrad drauf? 12-25 oder 12-27? das 27er ist halt noch ein tacken bergfreundlicher.

Hi Red,

können wir gerne machen, sofern Janny überhaupt ein Plastikrad will.
Habe gestern erst mal kräftig geputzt, um den Schwarzwald wieder von mir und vom Radl runter zu kriegen :).

Und Freitag geht´s in den Süden :jumping:

@all: will am Do nachmittag (Fenster ca. 13 - 18) fahren, Vatertag und so.
Fährt jemand mit? Belchen? Blauen?

sag dir kurzfristig bescheid...ok?

Hallo zusammen,

bin mit dem MTB auf einem Feldweg über ein Ziegelfeld gefahren und habe mir dabei meinen Vorderreifen derart zerschnitten das ich einen Neuen brauche. Habe noch zwei Mountain King in der Größe 2.4 hier, diese will ich aber nicht montieren. Hat einer von euch ne Ahnung, wie die Öffnungszeiten vom Bikepalast morgen sind? Würde gerne über die Mittagszeit mit dem RR schnell vorbeifahren und einen neuen Reifen holen. Bin mir aber nicht sicher ob die Jungs von 12-15 Uhr geschlossen haben.
Anrufen ist zwecklos, geht keiner dran.

Gruß S'hannes

Einen passenden Sattel zu kaufen ist nicht mit jedem Hintern eine einfache Sache;).

Solange du dein "altes" Rad noch hast,macht es auf jeden Fall Sinn, die breite der Sitzfläche (hinten),des Sattels, zu messen. Damit hast du schon mal ne Orientierung, welche bei dir durch das Raster fallen und welche nicht.
Wenn du mit Herrensättel klar kommst, ich hab hier auch noch drei in einer Kiste rumliegen die du mal ausprobieren kannst, falls du mit dem original verbauten nicht zufrieden bist.

Gruß S'hannes

@all: will am Do nachmittag (Fenster ca. 13 - 18) fahren, Vatertag und so.
Fährt jemand mit? Belchen? Blauen?

hy knecht

am donnerstag bin ich zwar auch auf zwei rädern unterwegs, aber mit stollenreifen.

wir wollen die route für die geführte mtb tour im juni erkunden. da geht sicher der halbe tag drauf.

hallo leute:)

wenn das wetter passt bin ich mit meinen bike shop leuten am donnerstag in den vogesen:)
hab bei quäl dich ne tour gefunden die sicherlich interessant wäre zum abfahren.
95km/1950hm, sollte also für ne gemütlich angegangene tagestour reichen;)
wir kriegen höchstwahrscheinlich einen grossen transporter vom outdoor spezialisten der seinen laden im bike shop hat.
wenn ich morgen genaueres weiss dazu und noch plätze frei sind gebe ich natürlich bescheid!

hy knecht

am donnerstag bin ich zwar auch auf zwei rädern unterwegs, aber mit stollenreifen.

wir wollen die route für die geführte mtb tour im juni erkunden. da geht sicher der halbe tag drauf.

Hm. Hätte ich auch nix dagegen, fahre ja ab Freitag eine ganze Woche mit dem Renner am Ventoux rum. Wann fahrt Ihr los?

Hallo zusammen,

bin mit dem MTB auf einem Feldweg über ein Ziegelfeld gefahren und habe mir dabei meinen Vorderreifen derart zerschnitten das ich einen Neuen brauche. Habe noch zwei Mountain King in der Größe 2.4 hier, diese will ich aber nicht montieren. Hat einer von euch ne Ahnung, wie die Öffnungszeiten vom Bikepalast morgen sind? Würde gerne über die Mittagszeit mit dem RR schnell vorbeifahren und einen neuen Reifen holen. Bin mir aber nicht sicher ob die Jungs von 12-15 Uhr geschlossen haben.
Anrufen ist zwecklos, geht keiner dran.

Gruß S'hannes

Hi SH,

bin vorhin nochmal dran vorbeigefahren.
10-18:30 durchgehend, nur Mi vormittag bis 13:30 geschlossen.

hehe, der gute denkt halt mit. da ist der kunde halt noch könig.:D und mit den kleineren sti's fährst du sicher auch gut.

also ob du wirklich JEDEN sattel für umme tauschen könntest weiss ich jetzt nicht. (ich denke da so an voll-plaschdig-dinger;)) ist aber sicher alles verhandlungssache. ich hab für meinen sattel ja auch nichts extra bezahlen müssen. fragst halt mal. zitat jürgen: "man kan über alles reden". der slr xp ist sicher auch teurer als der standard sattel.

was ich noch fragen wollte. was für ein kasette/ritzelpaket kommt den da ans hinterrad drauf? 12-25 oder 12-27? das 27er ist halt noch ein tacken bergfreundlicher.

Welche Kurbel ist denn drauf? 12-25 macht in den Bergen wenig bis keinen Sinn: unterscheidet sich nur durch die letzten zwei Ritzel (24-27 vs. 23-25), der Rest ist gleich. Und am Stohren beispielsweise oder am Oberneuhof/Wiedener Eck liebst Du jeden einzelnen Extrazahn, den Du Dir beim Kauf gegönnt hast...:cool:

Wenn der Sattel gleich von Anfang an passt wie bei Red, hat man echt Glück. Erik Zabel sagt ja, dass man bei Sätteln erstens nicht aufs Gewicht schauen sollte und zweitens sie mindestens 4 Wochen ausprobieren sollte, bevor man urteilt. Das würde Jürgen aber wohl weniger schnafte finden, nehme ich an :D.

Mir drückt jetzt auf einmal auf meinem Giant der Flite Trans Am, auf dem ich all die Jahre bisher gut gefahren bin. Würde aber auch optisch nicht ans Pavo passen, und ist sauschwer, vielleicht drückt er deswegen ;).

Hallo Freunde,

für den Donnerstag und Freitag will ich mich hiermit offiziell abmelden. Werde am Freitag erst nachmittags aus Ingolstadt loskommen:o. Eine Runde am Freitag hat sich damit so gut wie erledigt. :mad:

Für den Samstag und Sonntag bin ich aber noch nicht gebucht worden:). Es bestanden aber bereits Abwerbungsversuche aus dem Münchener Umland. :D Aus logistischen Gründen kann ich diese aber seeeehr wahrscheinlich nicht warnehmen.

Schadö, wollte dich eigentlich fragen ob du Lust hast auf den Schaui und hinterher die verbrannten Kalorien in ner Strauße wieder draufzufuttern :D

Jemand anderer da, der Lust auf ne Fresstour hat?

Gruß S'hannes

Schadö, wollte dich eigentlich fragen ob du Lust hast auf den Schaui und hinterher die verbrannten Kalorien in ner Strauße wieder draufzufuttern :D

Jemand anderer da, der Lust auf ne Fresstour hat?

Gruß S'hannes

Blöd Blöd Blöd:D

Aber ich glaube mit Janny könntest Du ein williges "Opfer" finden. Sowohl für das Eine wie für das Andere.:)

Aber Schaui wie auch Strausse laufen ja nicht weg......

hallo zusammen

nachdem ich gerade 3 stunden auf der a5 verbracht habe steht mir den sinn nach bewegung.

werde jetzt feierabend machen und den schaui von der oberrieder seite hochfahren. und evtl. noch nach todtnauberg tiegern.

Zurück