• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

dura ace und ein leichtes bike....für berge!

so was hätte ich auch gern;)

wenn du einen super leichten rahmen willst dann schau Dir mal die scott addict an!
sind leider preislich aber auch sehr weit oben angesiedelt.....
willst du ein händlerbike oder ne gurke aus dem katalog?

Werd mir nen neues bike holen....wird zeit :-)

wenn ihr mal von topangeboten was hört...just say :-)

welche marken mit welcher ausstattung würden für dich in frage kommen?

dura ace und ein leichtes bike....für berge!

juhu, das fortbestehen des freiburg freds ist auf jahre hinaus gesichert. endlich mal wieder ein rennradthema:D

irgendwelche markenspezifische präferenzen? wir haben da tolle händler an der hand:rolleyes:

buenas noches y hasta pronto

:floet:

wir sind doch nach der tour zufällig an einem bike shop vorbei gekommen:D:D:D

Hi Leute,

eure Runde klingt ja richtig gut. Naja, nächstes Mal bin ich dabei, allerdings auch ohne 53er bergauf :o.

Ja, und mich hat´s heute erwischt und zwar gleich mehrfach.

Startzeit 13:40 = 105km / 4:03 / 1360 HM / Schnitt 26 / Pulsschnitt 129
Gute G2-EB Runde mit ordentlich G1 und Kraftanteilen, eigentlich ein klassisches Fahrtspiel mit gut Druck auf dem Pedal. Wäre gerne dazugestossen, hätte gut zu eurer Schlusstestophase gepasst :) .

Fr - Em - Maleck - Freiamt - Reichenbach - Schillinger Berg - Oberspitzenbach - Winden - Waldkirch - Fr

Am Schillinger Berg habe ich eine 3km/12% Sackgasse bergauf erwischt und musste rumdrehen. Dann der erste Regenguss, meine schönen weissen Lackschühchen sind jetzt nur noch weisse Lackschühchen (tragen sich aber fantastisch, bin total begeistert). War nicht kalt, Sommerregen halt, aber nervig mit nagelneuen Schuhen und geputztem Sonntagsrad :D.

In Oberspitzenbach hat es dann richtig geschüttet, also runter nach Winden und weiter nach Waldkirch. Dann wollte ich ganz kurzfristig noch auf den Kandel und war schon auf dem Weg zum Anstieg, aber schwarze Wolken sind gar kein Ausdruck und als es dann auch einmal richtig dick donnerte, drehte ich kleinmütig ab. Auf dem Weg nach Hause nochmal ein fetter Guss von oben, zwischen GuFi und Waldkirch eine Mutter mit zwei kleinen Kindern mit Plattfuss, da musste ich Kavalier des Radwegs spielen mit flicken und pumpen. Beim Fotoshooting von meinen versauten Schuhen fiel mir in voller Fahrt mein Handy aus der Hand ins hohe, nasse Gras: das hat auch Spass gemacht, dann minutenlang unwürdig im Gras rumzukriechen und zu suchen :cool: .

Und zu guter Letzt hatte ich an der Gaskugel kurz vor der Heimat meinen dritten Plattfuss mit diesen Shice Ultremos :mad:.

HL, wie bist Du eigentlich auf Force/Attack gekommen statt GP 4000s?
Muss los, Ciao bis bald...

Hi Leute,

eure Runde klingt ja richtig gut. Naja, nächstes Mal bin ich dabei, allerdings auch ohne 53er bergauf :o.

Ja, und mich hat´s heute erwischt und zwar gleich mehrfach.

Startzeit 13:40 = 105km / 4:03 / 1360 HM / Schnitt 26 / Pulsschnitt 129
Gute G2-EB Runde mit ordentlich G1 und Kraftanteilen, eigentlich ein klassisches Fahrtspiel mit gut Druck auf dem Pedal. Wäre gerne dazugestossen, hätte gut zu eurer Schlusstestophase gepasst :) .

Fr - Em - Maleck - Freiamt - Reichenbach - Schillinger Berg - Oberspitzenbach - Winden - Waldkirch - Fr

Am Schillinger Berg habe ich eine 3km/12% Sackgasse bergauf erwischt und musste rumdrehen. Dann der erste Regenguss, meine schönen weissen Lackschühchen sind jetzt nur noch weisse Lackschühchen (tragen sich aber fantastisch, bin total begeistert). War nicht kalt, Sommerregen halt, aber nervig mit nagelneuen Schuhen und geputztem Sonntagsrad :D.

In Oberspitzenbach hat es dann richtig geschüttet, also runter nach Winden und weiter nach Waldkirch. Dann wollte ich ganz kurzfristig noch auf den Kandel und war schon auf dem Weg zum Anstieg, aber schwarze Wolken sind gar kein Ausdruck und als es dann auch einmal richtig dick donnerte, drehte ich kleinmütig ab. Auf dem Weg nach Hause nochmal ein fetter Guss von oben, zwischen GuFi und Waldkirch eine Mutter mit zwei kleinen Kindern mit Plattfuss, da musste ich Kavalier des Radwegs spielen mit flicken und pumpen. Beim Fotoshooting von meinen versauten Schuhen fiel mir in voller Fahrt mein Handy aus der Hand ins hohe, nasse Gras: das hat auch Spass gemacht, dann minutenlang unwürdig im Gras rumzukriechen und zu suchen :cool: .

Und zu guter Letzt hatte ich an der Gaskugel kurz vor der Heimat meinen dritten Plattfuss mit diesen Shice Ultremos :mad:.

HL, wie bist Du eigentlich auf Force/Attack gekommen statt GP 4000s?
Muss los, Ciao bis bald...

hallo knecht

1. am schillinger berg von reichenbach aus muss man aufpassen, sonst geht es einem so wie dir :rolleyes:
ist eine fiese gabelung, gell.

2. hut ab für deine hilfe als ritter des radweges :daumen::daumen:

3. das mit den force/attack war ein rat unseres freundes im bikepalast.
fährt sich sehr griffig und comfortabel.

Moin Moin,
unsere Herren "Plaschdig"-Fahrer können für Janny ja mal ein Radschau durchführen. In der Zwischenzeit geht die Alu-Fraktion auf Schwarzwaldtour:aetsch:

Habe heute morgen am SBB meine Beinchen beim Treppen hochlaufen ganz schön gemerkt. Lag vermutlich am Restlaktat das in einer Konezntration von 16-17mmol vorhanden war :o

Der Schwarzwald war heute morgen ob der klaren Luft aber zum greifen nahe. Da habe ich im Zug sitzen schon wieder Lust bekommen.....:)

Hi Red,

können wir gerne machen, sofern Janny überhaupt ein Plastikrad will.
Habe gestern erst mal kräftig geputzt, um den Schwarzwald wieder von mir und vom Radl runter zu kriegen :).

Und Freitag geht´s in den Süden :jumping:

@all: will am Do nachmittag (Fenster ca. 13 - 18) fahren, Vatertag und so.
Fährt jemand mit? Belchen? Blauen?

Hi Red,

können wir gerne machen, sofern Janny überhaupt ein Plastikrad will.
Habe gestern erst mal kräftig geputzt, um den Schwarzwald wieder von mir und vom Radl runter zu kriegen :).

Und Freitag geht´s in den Süden :jumping:

@all: will am Do nachmittag (Fenster ca. 13 - 18) fahren, Vatertag und so.
Fährt jemand mit? Belchen? Blauen?

Moin Knecht,
wenn ich mich recht erinnere will er einen "Plaschdig-Renner" kaufen. Hat ja jetzt auch schon einen. Warum also zu "Blech" zurück.

Am Donnerstag und mindestens den halben Freitag bin ich im bayerischen unterwegs. Aber nicht mit dem Renner sondern mit dem Auto. :o So was blödes wirklich. Mir langts vermutlich nur zu einer kurzen Tour auf den Schaui am Freitag nachmittag. :mad:

Habe bisher noch niemand erlebt, der zu Blech zurückgegangen ist, aber erstens gibt es das bestimmt und zweitens ist Kohle ja noch nicht sooo lange am Start. Mal sehen, wie sich das auf Dauer bewährt.

Freitag nachmittag wann?

Habe bisher noch niemand erlebt, der zu Blech zurückgegangen ist, aber erstens gibt es das bestimmt und zweitens ist Kohle ja noch nicht sooo lange am Start. Mal sehen, wie sich das auf Dauer bewährt.

Freitag nachmittag wann?

er will ja was leichtes für die berge. da ist carbon schon "vernünftig".

wegen freitag kann ich noch gar nicht sagen wie und wann ich wieder daheim und "radelfein" bin. wann die rückfahrt startet hängt leider nicht von mir alleine ab. von mir aus am freitag nach dem frühstück. den samstag als heimreisetag konnte ich gestern bei zähen "verhandlungen" schon mal verhindern (immer dieser bohei um enkelkinder ;)).
da wäre ja das ganze wochenende futsch und du auch schon auf dem "weissen riesen" :)

ich werde spätestens am donnerstag ins forum posten wie die lage ist. dann können wir ja immer noch schauen.

falls sich jemand bislang unterfordert gefühlt hat, kann er ja DAS mal machen:D

Knecht ist sogar schon zurück von dieser Tour...:D

Sag mal, wie hast Du Dich eigentlich für den Sattel entschieden?? Bist Du ein paar probegefahren??

Schönen Feierabend!!!:):)

Klingt gut mit den paar HM da...;)

Wegen Sattel: ist dein altes Modell nicht gut? Ansonsten hilft nur ausprobieren und wieder verkaufen. Bei Ebay und hier im Forum beim <Flohmarkt> gibt es viele relativ günstig.
Ich komme mit Selle ganz gut klar und mit Fizik gar nicht, aber das ist von Modell zu Modell total unterschiedlich.
Specialized Toupe hat auch einen guten Ruf, ich fahre einen Selle Carbonio, den ich genial finde und der auch noch richtig leicht ist.

Wegen Lapierre: hast Du dir Lapierre wenigstens mal angeschaut? Du sagst gar nix dazu, gefallen sie dir nicht?

Zurück