• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

"locke" ist doch bestimmt "old school". anstatt einem neumodichen recovery shake wird sie wohl eher ein viertele vino tinto sürfeln:rolleyes:

dazu ein stückle ventero-käse und sobrasada auf frischem brot. jam jam jam:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

na diese ultra brutalen mörderstiche muss ich jetzt nicht unbedingt immer haben, die vier steilstücke kurz vor der baldenweger hütte sind ja auch nicht schlecht:)
aber es macht spaß genau diese versteckten gemeinheiten zu suchen und finden um sie ab und zu in eine tour einzubauen.

@pedalentritt: ich wünsch Dir einen schönen urlaub:)

was du noch für unterwegs brauchst sind: ersatzschläuch, pumpe, armlinge und ersetz den milchschäumer durch ein recovery shake!
Schläuche & Pumpe gibts dort, Armlinge habe ich schon eingepackt. Überlege die ganze Zeit, ob ich kurze Hose & Beinlinge hier lasse & nur 3/4 sowie lange Hose mitnehme. Wärmer wie 20/21 Grad wird´s ja eher nicht werden.

aber es macht spaß genau diese versteckten gemeinheiten zu suchen und finden um sie ab und zu in eine tour einzubauen.

das ist natürlich auch wieder wahr:)

aber da ich noch nicht mal ansatzweise auf den normalen strassen heimisch bin werde ich es (noch) nicht riskieren mich vom wilden wauzi aus´m nachbars hof jagen zu lassen:D

Na wie jetzt.
Ich denke du musst arbeiten????????

Pumpe und Schlauch brauch PT nicht mitnehmen,die Spanier haben alles.

na ja, muss ja nicht unbedingt diesen samstag sein, die vogesen stehen in 100 jahren ja immer noch da:aetsch:

@red: das hört sich wiederum auch sehr lecker an und ist natürlich jedem recovery shake vorzuziehen. aber ist das ein trainingslager oder nicht? da verhält man sich bis eine h nach der trainingseinheit wie profis, danach wie sonst immer auch:D;)

Schläuche & Pumpe gibts dort, Armlinge habe ich schon eingepackt. Überlege die ganze Zeit, ob ich kurze Hose & Beinlinge hier lasse & nur 3/4 sowie lange Hose mitnehme. Wärmer wie 20/21 Grad wird´s ja eher nicht werden.

ich würde nicht auf andere leute ihre schläuche vertrauen.

nimm alles mit was du hast, so kommst du schon nicht in versuchung auf dem rückweg allerhand schund mitzunehmen:D

@knecht: hab mir jetzt auch eine bergtauglichere übersetzung ans rad geschraubt, hinten ne 27er ultegra und vorne ein 38er stronglight alize, kleiner geht beim heldenkurbellochkreis nicht mehr.
eine compact kurbel will ich jetzt noch nich, zumal die richtig leichten richtig geld kosten:o
die ganzen fsa dinger sind zwar hübsch aber nicht wirklich leichter als eine DA:rolleyes:

mal gucken ob ich so auf dauer besser zu recht komme, auf jeden fall eine erleichterung bei über 12% steigung:)

na diese ultra brutalen mörderstiche muss ich jetzt nicht unbedingt immer haben, die vier steilstücke kurz vor der baldenweger hütte sind ja auch nicht schlecht:)

Das Zastlertal ist halt ein richtiges Loch, da wird's einfach nicht so schnell warm.:eyes:
Nur, wo ist die 20% Steigung?!:cool: Zur Erlenbacher hat man auf den ersten sechs Kilometern durchschnittlich über 12% Steigung aber 20% sind da doch nicht dabei.
Also raus mit dem "Geheimtipp"!!!:D

Die Höhenmeter kommen mir bekannt vor. Letzte Woche habe ich in der Ecke 1800hm gesammelt... :daumen:

Mit Knecht war's heut den Stohren hoch auch klasse, wobei ich dummerweise etwas mit Krämpfen zu kämpfen hatte. Vielleicht sollte ich mir eine von Funkys Brennstoffzellen ausleihen... :lol:
Nee, nee, es wird sich ehrlich gequält!!!

Hey Funky, das wird dir glaube ich sehr bald gefallen mit deiner neuen Übersetzung.
So wie Lofeu heute neben mir den Stohren hochschnaufte und mit einer gefühlten TF von 30 tiefe Rillen in den Asphalt zu pflügen versuchte, schätze ich mal, dass ihm das mit 38/27 oder gar 34/27 auch besser gefallen hätte :D.

Aber Respekt vor seinem Kampf, nachdem er ja wohl die letzte Woche jede fiese Steigung im zastlerschen HL-Territorium zwischen Familie und Firma im Eiltempo erklommen hat :daumen:. War auf jeden Fall wieder mal eine schöne kleine Tour.

Zurück