• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

knecht, wir sehen uns oben
lässt Dir wohl die nudelparty nicht entgehen....

Hi all:

Von wegen Nudelparty: wir waren das zweite von insgesamt drei Autos, die dort oben standen und übernachtet haben.
-1 C war es, und keine Standheizung im Bus :(. Gefrorene Markise am nächsten Morgen, war aber gut und wir haben gut gepennt.
Sind nachmittags noch den Anfang und das Ende der Rennstrecke abgefahren und haben es gerade vor dem heftigen Regen zurück zum Auto geschafft. War ein unschätzbarer Vorteil im Rennen heute, die letzten 15km schon zu kennen :).

Auf Grund unseres hickhacks gestern ging es ja total unter Knecht & funky heute viel Spaß, Glück & gute Beine zu wünschen:(

& wie liefs? Zufrieden??:)

War gerade lustig, eure Wetterkapriolen vom Samstag zu lesen :D. In der Wiehre hat es gegen 14:00 so was von geschüttet, das war schleusenartig.
Ja, bin zufrieden für das erste - sehr frühe- Rennen der Saison, vor allem für die wenigen MTB Kilometer dieses Jahr.

habe es am anfang etwas arg schnell angehen lassen und hatte 30km danach die quittung dafür erhalten:o
bin am oberen limit meines rennpulses unterwegs gewesen, doch leider kann ich so nur um die 1,5h fahren. Danach war leiden angesagt, der puls ging nicht mehr runter und die leistung nahm rapide ab.
irgendwann im wald hörte ich hinter mir ein auto, und dachte schon das ist der besenwagen um mich einzusammeln
die strecke selbst war zwar leicht feucht, dennoch gut fahrbar.
waren sogar ein paar trailpassagen dabei.
hatte auch das pech das in dem speed bereich wo ich unterwegs war auf keine truppe traf und die die hinter mir waren mich rasch überholten oder einfach nicht an mich rankamen. praktisch solofahrt.
mein dämpfersetup war auch etwas zu weich für die strecken, dafür hab ich jetzt erfahrung für nächstes jahr. die dämpfer gingen beim bremsen zu arg auf block, was dazu führte das man nicht ordentlich einlenken konnte und ich so kaum auf den trails bleiben konnte:o

ab der hälfte etwa ging mir einfach der most aus:o
beine lahm und ging nur noch schleppend voran, es war praktisch nur noch ein "ins-ziel-retten".

deswegen erstaunt mich aber trotzdem meine gefahrene zeit von 2:56, trotz leidens und im hinteren teil der strecke ohne nennenswerten zug an der kette.

als finisher present gab es einen schönen kleinen ledergeldbeutel von rothaus und ein handtuch von suzuki.

direkt schon am morgen in der halle habe ich Knecht und AEM getroffen.
ich war natürlich auch nicht allein gekommen, habe noch Nobbe und Usin dabei gehabt. Im starting grid habe ich noch einen fahrer kennen gelernt der, so wie wir, unter "tolopilos cross-team" angetreten war.

nach dem rennen gab es noch steak mit pommes, das ein oder andere stück kuchen, radler und kaffee.

alles in allem eine kleine aber feine veranstaltung und ich freue mich schon auf nächstes jahr wenn ich versuchen werde meine zeit zu verbessern

mein rennergebniss noch für die statistik: 2.56, Altersklasse 23., gesammtwertung 182.

Bei mir waren es für 56km/1400hm =
2:39, Altersklasse 34. (von 89), Gesamtwertung 132. (von 255).

Bei AEM gar
2:24, AK 11. (von 89 !!!), Gesamt 68. Spitzenleistung, Hut ab! :daumen:

Hatte nach 2h und 40km einen ziemlichen Hänger: schwere Beine und mein Puls wurde allerdings immer NIEDRIGER, ohne dass ich das als Mehrleistung in die Muskeln gekriegt hätte, wurde aber von einer freundlichen Mitbikerin wieder ins Rennen zurückmotiviert, das war echt klasse. Konnte mich beim Schlussspurt dann als Windschattengeber und mit "Steighilfe in Lokomotivenform" revanchieren.
Aber schaut euch mal das Profil an: hoch, runter, hoch, runter, kein Rhythmus möglich, und irgendwann streiken halt die Beine. Und ich habe meinen Puls heute nicht über max. 90% gekriegt. Weiss aber nicht, ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist :confused:.

Naja, hat Spass gemacht. Wieder mal viel gelernt, gemachte Erfahrungen heute gut umgesetzt (z.B. nur zwei Gels, aber die genau zum richtigen Zeitpunkt genommen, relativ gute Einteilung, zwar auch wie Funky Leiden am Schluss und keinen rechten Druck mehr auf dem Pedal, aber trotzdem psychisch ganz gut noch die Kurve gekriegt, keinen Sturz, keinen Defekt, keine Krämpfe). Es hätte aber nicht viel länger dauern dürfen, puh.

Und es war übrigens auch witzig, mal mit Funky im MTB-Häs zu radeln :D .

Perfektes "Trainingsrennen"! Für den Ultrabike im Juni mit 77km und über 2000hm gibt es noch viel zu tun, und dank heute weiss ich auch, WAS und WIE es zu tun ist!
Das ist exzellent und eigentlich das beste Ergebnis von heute.
Und dass der MTB Spass heute wieder zurückkam.
Obwohl mein Fully genau DOPPELT SO VIEL wiegt wie mein Pavo, das ist echt HART und war heute seeeeehr deutlich spürbar.
Hmmm: neues MTB? No way, bin pleite...

Anhänge

• MTB Rennen Kirchen Hausen April 2009 Höhe.jpg
    MTB Rennen Kirchen Hausen April 2009 Höhe.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 73
  • MTB Rennen Kirchen Hausen April 2009 Puls.jpg
    MTB Rennen Kirchen Hausen April 2009 Puls.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 66

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Muss leider abtauchen.

Gute Nacht, Leute. Bis bald...:wink2:

mein puls ging gegen ende auch zurück:

190409.jpg

mein durchschnittspuls sank dann auch auf erschreckend niedriege 180.

aber wie auf der grafik zu sehen musste ich mich ab der hälfte mit deutlich weniger speed begnügen, desshalb sank auch der puls.

krämpfe hatte ich auch keine, ebenfalls nur 2 gel :D

Ham sie schon gelästert, oder was? :D
Wahrscheinlich wegen meinem ziegenhaften Beinkleid...:lol:
(siehe meine Fotos).

also knecht...was denkst du von uns?
lästern....niemals.
nur gutes kam über unsere lippen, ehrlich :D

unsere bepelzten waden waren aber schon ein thema :aetsch:

jedenfalls werden wir mit janny viel spass haben. der hat ordentlich bums in den waden.

Hi all:

Und es war übrigens auch witzig, mal mit Funky im MTB-Häs zu radeln :D .

Perfektes "Trainingsrennen"! Für den Ultrabike im Juni mit 77km und über 2000hm gibt es noch viel zu tun, und dank heute weiss ich auch, WAS und WIE es zu tun ist!
Das ist exzellent und eigentlich das beste Ergebnis von heute.
Und dass der MTB Spass heute wieder zurückkam.
Obwohl mein Fully genau DOPPELT SO VIEL wiegt wie mein Pavo, das ist echt HART und war heute seeeeehr deutlich spürbar.
Hmmm: neues MTB? No way, bin pleite...

auf weitere gemeinsame abenteuer auf den rennstrecken dieser welt:bier:

hat mir auch unheimlich spass gemacht mit knecht, AEM, und eben meinen leuten aus dem shop gemeinsam bein einem rennen zu starten.
ist schon viel gemütlicher als wenn ich alleine irgendwo hin fahren muss:)

lästern....niemals.

jedenfalls werden wir mit janny viel spass haben. der hat ordentlich bums in den waden.

wirklich nur das allerbeste knecht!! und dabei haben wir nicht mal deinen renner erwähnt ;)

so leute ich geh ins bettchen. muss morgen auch mal wieder früh raus!
gute nacht, war ein schöner radtag!!

:D

ist schon geil am start zu stehen und "highway to hell" zu hören:D

der schnellere soll auch zuerst ins ziel! logisch konsequenz und auch verdient.

Usin´s zeit lag dann doch noch bei 3:34, er hatte aber noch rund um köln in den beinen.....
Nobbe ist bei 2:47 ins ziel.
nochmal hochachtung vor AEM´s zeit:daumen:

trans alp ist mir (noch) zu heftig, aber ich kann mir gut vorstellen wie sich das anfühlt.
so weit ich mich erinnern kann kam highway to hell bei fast allen rennen die ich gefahren bin:)
ich :love: diesen song

das mit dem sinkenden puls ist einfach zu erklären. (aus dem fenster lehnend:rolleyes:)

wenn die leistung nachlässt da die muskelm ermüdet sind, sinkt automatisch auch der pulsschlag. man meint zwar, dass man reintritt was nur geht aber das reicht halt nicht aus um den puls ans maximum oder den rennpuls zu bringen.

mit nem puls von 180 war das doch fast ne ga1 tour für dich funky :aetsch:

wirklich nur das allerbeste knecht!! und dabei haben wir nicht mal deinen renner erwähnt ;)

lästern....niemals.

Na, dann ist ja gut. :daumen:

Das klingt auch gut: vielleicht sollten wir dann mit Red und Janny (und natürlich mit Lofeu, Funky und AEM) ein Bergteam gründen.
Für den Schauinslandkönig... :love: ?

Achja, mir fällt gerade ein, dass ich mich noch für den Ultrabike anmelden muss.

auf weitere gemeinsame abenteuer auf den rennstrecken dieser welt:bier:

hat mir auch unheimlich spass gemacht mit knecht, AEM, und eben meinen leuten aus dem shop gemeinsam bein einem rennen zu starten.
ist schon viel gemütlicher als wenn ich alleine irgendwo hin fahren muss:)

Yep, dito, Funky, dito :bier:.

Also, Ultra steht jetzt mit 77km/2000hm. Bisteauchbei?

habe gerade gesehen, dass eine anmeldung zum schaui schon möglich ist.
hat der anmeldezeitpunkt irgendeinen einfluss auf die startzeit?

falls ich in einem team mitfahren anstatt mitkriechen soll, brauche ich aber noch ein kompetentes trainerteam:aetsch:

habe gerade gesehen, dass eine anmeldung zum schaui schon möglich ist.
hat der anmeldezeitpunkt irgendeinen einfluss auf die startzeit?

:

Startzeit geht der Reihenfolge der Anmeldung nach. Wenn alle Forumsinteressierten sich also zur gleichen Zeit, bzw. einer alle Interessierten anmeldet, starten alle im gleichen Block..12/13 Uhr wär doch ne super Startzeit;)

Startzeit geht der Reihenfolge der Anmeldung nach. Wenn alle Forumsinteressierten sich also zur gleichen Zeit, bzw. einer alle Interessierten anmeldet, starten alle im gleichen Block..12/13 Uhr wär doch ne super Startzeit;)

Es gibt keine Blöcke.: alle 15 Sekunden geht´s ab.
Bin schon gemeldet.

Zurück