AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Tach auch!
Mein Favorit ist ja immernoch Red-Bull.
Die haben tolle Räder,schade das Bocholt so weit weg ist falls was am Rad wäre.
Rose und H&S (Radon) sollen einen sehr guten Service haben. Red Bull ist auch bei mir auch noch auf der Liste. Vorallem auch weil es
Rose schafft Carbonrenner mit anständiger Optik, also geradem Oberrohr zu brutzeln. Sonst findet man diese ja nur bei den Italienern und Franzosen zu Apothekenpreisen. Mit der Präsentation der 09er Rahmen kann sich
Rose auch noch etwas Zeit lassen, die Saison geht ja erst bald in den vierten Monat.
Zu Stevens: Wenn bei mir die Vernunft siegt, komme ich kaum an einem Stevens vorbei, denn so ein Preisleistungsverhältnis findet sich bei fast keinem anderen Rad, ganz zu schweigen von einem ganzen Sortiment eines Herstellers, der seine Produkte über den Fachhandel vertreibt.
Ein Stevens kaufe ich auch nicht wegen, sondern eher trotz des Schriftzuges auf dem Unterrohr. Als Nichtrennradler würde ich einen Hersteller mit diesem Namen eher im Segel.- oder Motorsportbereich vermuten. Damit verbunden ist dann das fehlende RR-Flair, etc.
Zu den anderen genannten Marken:
Centurion und Merida dürfen scheinbar kaum einen Renner auf den Markt bringen, der unter 8 kg wiegt. Da ich schon einen Kettenpanzer fahre, soll mein nächstes RR deutlich leichter werden.
Cube schau ich mir bei Tout Terrain noch an. Radon soll baugleiche Rahmen verwenden. Aber dort gefallen mir die Farben nicht. Außerdem kommt dann wieder die ganze Versandradproblematik dazu. Bei Cube muß ich mir das Design noch schönsaufen.
Freiburger Focus-Händler ist der Hild. Angeblich noch Sütterlin, aber dort findet sich nix davon auf der eigenen Homepage.