• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@REDWING: Erstmal herzlichen Glückwunsch, gute Wahl :daumen: !

@Crash: In meiner nagelneuen "ROADBIKE" 02/09 ist ein Test vom Stevens SLC SL. 3000 Euronen, 7kg, Rahmen 997gr., Hauptmerkmale sind wesentlich filigranere Sitzstreben.

Wegen der drei Kandidaten: abgesehen davon, dass ja auch dein Geldbeutel mitentscheidet, finde ich bei den ersten beiden erstens weiss bescheiden und putzintensiv, zweitens vor allem den Übergang Sattelrohr zu den Sattelstreben unelegant, zu wuchtig.
Die Tatsache, dass sie diesen Übergang 2009 anders gemacht haben und die Streben dünner, deutet darauf hin, dass es bei den 2008er Modellen zu steif/hart/unkomfortabel war.

Das sieht bei #3 schöner, zarter und ausgewogener aus, und die Farbe finde ich auch besser.

Wenn man nur nach dem Gewicht gehen will (gibt doch sicher noch andere Unterschiede, oder?) :
#1 auf keinen Fall, da Du für 1900 Euro satte 1192 Gramm kriegst, während bei #2 für gerade mal 100 Euro mehr mit 1022 Gramm 172 Gramm wegfallen. Also ist #2 sicher der gewichtliche Preis-Leistungssieger, aber WEISS :eek:?

Auf jeden Fall NUMMER DREI !!! :cool:

der therorie mit den sitzstreben würde ich mich knecht auch anschliessen:)

würde auch zu nummer drei tendieren, oder eine handvoll mehr drauflegen und mir ein scott kaufen:D

crashbiker und red sind halt von stevens angefressen wie knecht vom pavo bzw. ich von scott;) ist im endeffekt geschmackssache, rein technisch würde ich die stevens räder auf ein niveau mit nem CR1 stellen, ein Pavo oder gar ein Addict sind dann doch eine andere welt:o

im grunde genommen sind das aber alles solide und gute räder/rahmen, kein taiwan billig schrott und bei einem händler zu beziehen! Was die teile für mich auf jeden fall wertvoller machen als canyon oder radon und wie die phantom-katalog bikes sonst noch so heissen;)

Hi Funky!

Wie wär´s mit morgen radeln? 11:00-14:00?
Wer Lust hat, kann gerne auch kurzfristig vorher bei mir anrufen.

hallo knecht!

mein rad steht im bikeshop, wie soll das wetter morgen werden und wo willst Du lang fahren?

ich seh grad das wetter scheint gut zu sein, muss allerdings erst mein rad im shop holen.....

kommst Du dahin? weil ich hab keine lust zum pennertreff an die johanneskirche....:o:D

Möchte rennradeln, keinen Bock auf Siff im Wald. Wohin, egal, ansonsten G1-G2, bisschen mehr als Fett morgen. Ein Freund kommt wahrscheinlich noch mit, der wohnt in Herdern, würde also passen mit GuFi.
Telefon morgen früh um 10?

ok, klingt gut!

telefonieren ist gut, ich leg mir den hörer nebens bett:D

11:00 start ab bikeshop lässt sich einrichten, speed zwischen 26 und 28? hab ja weder puls noch tacho zur zeit, also ist es mir im endeffekt auch egal :rolleyes:

gute nacht!

Hi Knecht,
danke für dein ausführliches Statement ...
Irgendwie reizt mich das SLC Team schon, aber das liebe Geld ... :(
Ich werde nächste Woche nochmal mit Jürgen schwatzen, vielleicht können
wir ja eine Lösung finden ... ich zahle die Hälfte und arbeite den Rest
durch Ladenputzen ab :D

Leg´ihm doch einfach für das SLC 2300 Öcken VORAB BAR auf den Tisch und schau, ob er stark genug ist, nein zu sagen :devil:.

Dabei könntest Du nur gewinnen, egal, was er dann macht :D.

Leg´ihm doch einfach für das SLC 2300 Öcken VORAB BAR auf den Tisch und schau, ob er stark genug ist, nein zu sagen :devil:.

Dabei könntest Du nur gewinnen, egal, was er dann macht :D.

Ich werde mal mein "Finanzhoroskop" befragen und dann in aller Ruhe ... sabber ... entscheiden :rolleyes:

Woher habt ihr die Info, dass morgen ein super Wetter werden soll?
Für Sonntag ist sonnig und relativ warm angekündigt, aber morgen? :confused:

Also ich hab hier leichten Regen (80%) und ne Temperatur bis 2 Grad ...
gut ist anders :cool:

Yep, kein Regen ist ja schon gut. Morgen soll es bis höchstens 0C runtergehen, mit eventuell sporadischem Regen...

Ausserdem, Crash: spricht so der Mann, der 5h bei -5C mit all diesen anderen Deppen rumgeeiert ist ;) ?

Morgen um 11:00?

Yep, kein Regen ist ja schon gut. Morgen soll es bis höchstens 0C runtergehen, mit eventuell sporadischem Regen...

Ausserdem, Crash: spricht so der Mann, der 5h bei -5C mit all diesen anderen Deppen rumgeeiert ist ;) ?

Morgen um 11:00?

Sorry, morgen 11 Uhr ... wahrscheinlich nur mit "Kugel im Rücken" ... :rolleyes:
Ich glaube morgen vormittag ist erstmal "Haushalt- und Beziehungstag" und
am Nachmittag auf die Rolle ... Sonntag vielleicht ...

eben crashy! wir fahren mogen bei weit über 0°C, das war schon anders;)

warst ja auch dabei und darfts Dich held der landstrasse nennen:D

ich geh jetzt schlafen, damit ich morgen auch das telefon höre...

@funky
Danke, danke :cool: ... schlaf gut!

Ich seh gerade ... 3 Wetterfrösche ... 3 Voraussagen ... für was kriegen die eigentlich ihr Geld??? :confused:

Hast Du eigentlich nochmal (ernsthaft, also PistolenBrustmässig) versucht, das Pride in deine Preisregionen zu drücken?
Nein, noch nicht. Nachdem der Händler im Nov. 08 noch den Listenpreis haben wollte und auch irgendein sackschwerer LRS dran war, schien mir Preisdrücken und besseren LRS rauszuschlagen hoffungslos.
Aber jetzt ist ja bald schon Feb. 09. Vielleicht warte ich noch bis März und versuchen dann Deinen Vorschlag mit den Geldscheinen. :cool:

Ich würde Euch gerne ein kleines Video reinstellen, aber irgendwie klappt es nicht. Ist eine wmv Datei (?) Habt Ihr nen Tipp wie es klappen könnte?

Guten morgen leute:)

ich fahr heute nicht mit, meine beine wollen nicht:o

bin dienstag und mittwoch K1 gefahren und gestern meinen "tanz an der schwelle". Heute sind meine beine etwas schwer und ich denke eine lockere halbe stunde rekom auf der rolle ist angebracht. Eine längere fahrt ist heute nichts für mich.
heute abend bin ich auch noch auf einen geburtstag eingeladen, denke morgen wird irgendwann gegen späten mittag eine lockere runde mtb drin sein.

knecht habe ich schon heute morgen per sms abgesagt damit er früher losfahren kann wenn er mag......

halloooooo....!!!
keiner da heute?? kaum ist red weg herrscht hier grabesruhe.
war heute niemand unterwegs? wenn ja wann und wo denn?
gibt`s nichts über rennräder zu diskutieren?:eyes:
ich selbst war 4 Stunden bei angenehmen wetterverhältnissen im rheintal unterwegs hab ne menge rennradler getroffen und somit einen sehr angenehmen samstag gehabt. und die erste panne in 2009 hatte ich auch.
in breisach nen platten eingefangen:mad:

Zurück