• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wahrscheinlich sind es deine Ohren:D

Ich habe jetzt mal eine DVD R- gebrannt und bei mir im Philips-DVD Recorder funktioniert sie.

Jetzt muss ich mehrere Kopien für verschiedene Leute machen und da ich nicht weiß was die für Player haben weiß ich auch nicht was man da am besten für Rohlinge nimmt.
Das kann man wohln nicht so pauschal sagen was geht und was nicht?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wahrscheinlich sind es deine Ohren:D

Ich habe jetzt mal eine DVD R- gebrannt und bei mir im Philips-DVD Recorder funktioniert sie.

Jetzt muss ich mehrere Kopien für verschiedene Leute machen und da ich nicht weiß was die für Player haben weiß ich auch nicht was man da am besten für Rohlinge nimmt.
Das kann man wohln nicht so pauschal sagen was geht und was nicht?

nein, das hängt ganz von den vorlieben der dvd-player macher ab. ich denke aber, da die beiden formate ja nicht gerade neu sind die meisten player die dvd abspielen können.

hallol leute:)

@gata: ob + oder - rohlinge ist dem dvd-player eigentlich gleich. wichtig ist das beim brenner, aber mittlerweile können fast alle brenner alle formate brennen und lesen. musst halt schauen was auf dem brenner steht!

@redwing: die lautstärke der rolle ist massgeblich vom verwendeten reifen abhängig. es gibt da extra rollenreifen, die sind leiser. ich nehme immer abgefahrene reifen dafür, aktuell einen schwalbe lugano (der aber sehr laut ist im vergleich zu meinen ultremos). wenn es ein hochfrquentes pfeiffen ist kommt das auf jeden fall vom reifen. ein leichtes brummen wird von der rolle selbst erzeugt, selbstredent steigt die lautstärke analog zur belastung. Ich finde bis 200W ist die tacx noch sehr leise, darüber wird sie schon lauter......:o da hab ich ja ein richtiges schnapper schnäppchen gemacht:love: gut das ich da zugeschlagen habe:D

jetzt muss ich noch meine bude putzen und dann gibts es einen gemütlichen abend:)
morgen fahre ich eine runde draussen.

meine ältere elite war aber noch ein gutes stück lauter.

ich sehe erst jetzt den aktuellen verkaufspreis

hallol leute:)

@gata: ob + oder - rohlinge ist dem dvd-player eigentlich gleich. wichtig ist das beim brenner, aber mittlerweile können fast alle brenner alle formate brennen und lesen. musst halt schauen was auf dem brenner steht!

@redwing: die lautstärke der rolle ist massgeblich vom verwendeten reifen abhängig. es gibt da extra rollenreifen, die sind leiser. ich nehme immer abgefahrene reifen dafür, aktuell einen schwalbe lugano (der aber sehr laut ist im vergleich zu meinen ultremos). wenn es ein hochfrquentes pfeiffen ist kommt das auf jeden fall vom reifen. ein leichtes brummen wird von der rolle selbst erzeugt, selbstredent steigt die lautstärke analog zur belastung. Ich finde bis 200W ist die tacx noch sehr leise, darüber wird sie schon lauter......:o da hab ich ja ein richtiges schnapper schnäppchen gemacht:love: gut das ich da zugeschlagen habe:D

jetzt muss ich noch meine bude putzen und dann gibts es einen gemütlichen abend:)
morgen fahre ich eine runde draussen.

meine ältere elite war aber noch ein gutes stück lauter.

ich sehe erst jetzt den aktuellen verkaufspreis

Güten Tach Funky,

ich habe gerade erfahren das eine - die etwas bessere Variante ist.

Hat Ylaine deine alte Rolle????

warum hast du sie verkauft????

Fragen über fragen:)

yup, habe meine alte, oder besser gesagt gut eingefahrene rolle an Ylaine verkauft.

hmm, wesshalb hab ich mir eine neue gekauft? weil man mit der tacx wattgesteuert trainieren kann, leiser ist wie die elite, und ich damit bergsimulationen besser fahren kann, da die dvds darauf abgestimmt sind.

und ausserdem gönne ich mir gerne ab und zu was neues.......

yup, habe meine alte, oder besser gesagt gut eingefahrene rolle an Ylaine verkauft.

hmm, wesshalb hab ich mir eine neue gekauft? weil man mit der tacx wattgesteuert trainieren kann, leiser ist wie die elite, und ich damit bergsimulationen besser fahren kann, da die dvds darauf abgestimmt sind.

und ausserdem gönne ich mir gerne ab und zu was neues.......

ah ok,mich hat es schon gewundert das Ylaine tagsdrauf plötzlich ein neues Spielzeug hatte.
Aber anscheinend benutzt sie es nicht.

Ich gehe stark davon aus das du nicht soviel bezahlt hast wie unsere Gegner:D
Genauer gesagt wesesntlich weniger.

Ich hoffe es sonst habe ich ein Problem.
Was geht bei dir dieses WE?????

Rollen,rollen,rollen.
nein nicht nur rollen rollen rollen. muss ja erst langsam wieder in schwung kommen.

morgen mittag werd ich mir erst mal das spitzenspiel anschauen und die beine hochlegen. am abend kommt dann besuch von ein paar freunden.

ah ok,mich hat es schon gewundert das Ylaine tagsdrauf plötzlich ein neues Spielzeug hatte.
Aber anscheinend benutzt sie es nicht.

Ich gehe stark davon aus das du nicht soviel bezahlt hast wie unsere Gegner:D
Genauer gesagt wesesntlich weniger.

meines wissens hat er ja auch ein gebrauchtes teil gekauft. ich eine neue.

:D:D:D

über preise reden wir nicht, aber ich kann nicht klagen, zumal ich ja für meine alte rolle auch noch was bekommen habe, und die ich letztes jahr auch schon sehr preiswert erstanden habe......:love::love::love:

hehe, du bist ja ein echter geschäftsmann!!

ich verwurschte gerade meine alten gp3000.

als ich heute mittag den "alten" mantel draufmachen wollte hab ich festgestellt, dass der "neuere" mantel wesentlich schlechter ausschaut. da hab ich den doch gleich mal draufgelassen.

ein brummen ist mir nicht aufgefallen. nur dieses surren. bei meiner einrollrunde bin ich ja aber auch nur 140 watt dauerleistung gefahren. wahrscheinlich zu wenig um ein brummen zu verursachen.

@funky

Das 2.beste Team der Welt möchte uns in grund und boden fahren,ich glaube wir müssen da was unternehmen.

hehe, du bist ja ein echter geschäftsmann!!

ich verwurschte gerade meine alten gp3000.

als ich heute mittag den "alten" mantel draufmachen wollte hab ich festgestellt, dass der "neuere" mantel wesentlich schlechter ausschaut. da hab ich den doch gleich mal draufgelassen.

ein brummen ist mir nicht aufgefallen. nur dieses surren. bei meiner einrollrunde bin ich ja aber auch nur 140 watt dauerleistung gefahren. wahrscheinlich zu wenig um ein brummen zu verursachen.

na ja, leicht brummen tut sie ja immer. ab 200watt wird es dann halt auch etwas lauten. 140 watt fahre ich nur 5 minuten zum warmfahren, keine ahnung wie laut es da ist. ich hab meistens mein home cinema relativ laut.

wenn der funky noch mehr fährt, hat er bereits im märz sein jahrespensum erfüllt und hängt wie der schmale in den seilen.

nöö nöö, blocktraining ist der schlüssel. man sollte auch die regeneration nicht zu kurz kommen lassen. bei mir alle drei wochen eine woche langsamer, bzw. nach 3 monaten einen monat lockerer fahren.

na ja, leicht brummen tut sie ja immer. ab 200watt wird es dann halt auch etwas lauten. 140 watt fahre ich nur 5 minuten zum warmfahren, keine ahnung wie laut es da ist. ich hab meistens mein home cinema relativ laut.

ich hätte natürlich vieeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr fahren können, aber ich wollte nicht gleich übertreiben.

ich hab das dings auf so eine waschmaschinenmatte gestellt. das sieht aus wie ein tartan-gemisch. das nimmt sicher noch etwas lärm auf.

mein bruder überlegt sich auch seit ein paar jahren sich eine rolle anzuschaffen. er macht das aber nie weil er angst hat, dass im die nachbarn von unten aufs dach steigen könnten. ist da was dran oder reicht so eine matte um das ausreichend zu dämmen?

was macht ihr so am we??

aktuell habe ich eine isomatte und einen teppich drunter. kommt halt immer auf das haus an, bei manchen häusern wird es schon als sehr lauf empfunden. ich wohne ja in einem altbau, und der mieter unter mir ist auch mal hoch und hat gefragt ob ich einen generator oder so was da oben hätte:D da hab ich ihm mein traininsgerät gezeigt und er war begeistert:) er empfand es als ein sehr leises, aber undefinierbares wummern. Jetzt stört es ihn nicht mehr, da er weiss was es ist und es maximal 4 mal die woche für 2-3h vorkommt.

aktuell habe ich eine isomatte und einen teppich drunter. kommt halt immer auf das haus an, bei manchen häusern wird es schon als sehr lauf empfunden. ich wohne ja in einem altbau, und der mieter unter mir ist auch mal hoch und hat gefragt ob ich einen generator oder so was da oben hätte:D da hab ich ihm mein traininsgerät gezeigt und er war begeistert:) er empfand es als ein sehr leises, aber undefinierbares wummern. Jetzt stört es ihn nicht mehr, da er weiss was es ist und es maximal 4 mal die woche für 2-3h vorkommt.

also mein bruder wohnt in einem haus das 2005 oder 2006 fertiggestellt wurde. laminat ist da auch verbaut. vlt. nimmt das noch mehr von dem lärm weg.

unter meinem bruder wohnt eine triatlethin mit familie. die soll sich einfach nicht so nicht so haben. BASTA. sonst muss mein bruder bei jeder auffahrt nach st. märgen brechen.....

Wir wohnen auch in so einem Billighaus:rolleyes:
Da höre ich sogar die Nachbarn beim Schrullern und Lichtanmachen.

Ich düse morgen früh zu meinem Bruder Holz machen und ein bisschen quatschen.
Sonntag früh wird mal wieder Tennisgespielt mit seinem Nachbar und gegen 16 Uhr werde ich im Daimler-Stadion eintreffen um Schlacke zu putzen.

Zurück