RedWing4Life
spinning around....
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
das ist ja dooooooof mit dem bericht......
Wie funky gestern schon schrieb bin ich halt doch ein "fresssack"
41:28, sag mal schämst du dich nicht. ab in die ecke und strafexerzicien machen...geht ja gar nicht.....:aetsch:
hauptache die juppe ist ROT. obwohl ich hab ja mitllerweile auch schon ein fast reinweisses trikot (siehe bilder) und auch ein komplett schwarzes ärmelloses.....
@pt: dein schatz wird sicherlich noch rechtzeitig vor beginn der schlechten jahreszeit bei dir stehen
McDoof und Subwai sind noch andere Alternativen die ich so aus dem Ärmel schütteln könnte. Sind beide am Martinstor angesiedelt (in der Fussgängerzone)Hört sich gut an, vielleicht eher als zweites Frühstück. Aber irgendwas wern wa schon finden.
Danke für das Angebot und den Hinweis auf die Kartäuserstr. Der Weg hoch ist ja einfach zu finden. Ob es mit dem Rucksack auf dem Buckel gleich das Ibental sein soll ...Mal schaun
Oh Mann: jetzt ist mir urplötzlich der PC abgestürzt und hat meinen soeben mühsam getippten Bericht von heute ins digitale Nirvana gerissen![]()
:kotz:
Also nochmal:
Dass Redwing bei LAMMKEULE anspringt, ist ja so was von KLAR! :aetsch:
Und PT, wir zittern und leiden mit.
War gerade auf dem Schaui und habe meine Krafteinheit abgespult, die dann nach der Hälfte der Strecke doch in ein Zeitfahren ausartete. Waren mehrere Berliner am Start, die ein privates Zeitfahren organisiert hatten, da juckte es einfach zu sehr. Die Berliner lagen zwischen 39:35
und 43:xy, bei mir waren es immerhin noch 41:28. Ok für einen "Spätstart".
Wegen dickem Blatt: habe (erst nach der ersten Steigung) eine Weile das 50er mit 21/24/27 benutzt. Macht aber keinen Sinn, da man bei einer Entfaltung von 3,9 – 5m erstens keine Luft mehr nach oben (= leichter!) hat und zweitens bei 34/ 14-19 quasi dieselbe Entfaltung in einer feineren Abstufung bekommt.
52/39 bringt es nicht, wenn man die letzten zwei-drei Ritzel nicht nutzt.
Entfaltung 52/ 27-21 ist 4 – 5,2 m, und ab dem 19er Ritzel bin ich dann bei 5,5m und schwerer. Das fahre ich gerade mal in der Ebene. Ausserdem bin ich am Berg damit auch nicht schneller, es geht nur deutlich schwerer. Das mag Anderen natürlich anders gehen, bei mir ist es jedenfalls so. Das 34er reicht mir bergauf vollauf. Auffi halt
Habe mir übrigens eine Windjacke bestellt, wurde heute ausgeliefert.
In rot, Red.
Mit 100 Gramm, Funky.
Winddicht, Crash.
Atmungsaktiv, Lofeu.![]()
das ist ja dooooooof mit dem bericht......
Wie funky gestern schon schrieb bin ich halt doch ein "fresssack"

41:28, sag mal schämst du dich nicht. ab in die ecke und strafexerzicien machen...geht ja gar nicht.....:aetsch:

hauptache die juppe ist ROT. obwohl ich hab ja mitllerweile auch schon ein fast reinweisses trikot (siehe bilder) und auch ein komplett schwarzes ärmelloses.....

@pt: dein schatz wird sicherlich noch rechtzeitig vor beginn der schlechten jahreszeit bei dir stehen