• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich hätte auf anhieb auf einen 54er getippt:) ich bin 1,78 und fahre einen 56er mit 90er vorbau, also ein 54er mit 110er vorbau hätte es womöglich auch getan. Das sollte Dir zu denken geben:D

falls interesse an einem super 54er carbon rahmenset besteht, hätte ich vielleicht noch was für Dich;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

52 scheint mir auch zu klein für Dich. Ich brauche ja schon 51.
Frag doch mal den Händler, die sehen das normalerweise auf einen Blick.

ok, wenn ich zum ausmessen gehe, wird er sicherlich schon die richtige grösse finden. ist ja bestimmt auch von rad zu rad etwas unterschiedlich. je nach der rahmengeometrie.

nicht nur das, es kommt natürlich auch auf die verbauten parts an, vorbau, lenker, sattelstütze (gekröpft?) usw.

aber bei einem händler kaufen ist auf jeden fall die richtige wahl:daumen:

nicht nur das, es kommt natürlich auch auf die verbauten parts an, vorbau, lenker, sattelstütze (gekröpft?) usw.

aber bei einem händler kaufen ist auf jeden fall die richtige wahl:daumen:

jup so isses.

was mich aber noch interessiert? gekröpft ungekröpft, schon oft gelesen, aber was heisst den des?

wo steckt eigentlich lofeu? ist er über weihnachten verschollen?

gekröpfte stütze heiss das der sattel dadurch einen versatz nach hinten hat. Die gibt es natürlich unterschiedlich stark gekröpft, aber es gibt auch gerade stützen, ohne versatz:D
meistens aber am mtb oder zeitfahrähnlich aufgebauten rennrädern.

lofeu ist verwandtenhopping betreiben, sollte aber wieder hier sein.
ich hab mich heute bei der kandel auffahrt auch mehrmals nach hinten umgeschaut ob nicht gleich der lofeu hochgeknüppelt kommt:D obwohl der eher die waldkircher seite nehmen würde....

Guten Abend und danke für die nette Begrüßung Crashy!:love:

Es echt mich sehr, dass ich Kenzingen in eure Tour einbaut, allerdings kann ich nicht mit dem Rad nach Kenzingen, da ich Kuchen etc. im Schlepptau habe. Ich denke ich fahr dann einfach so ne kleine Runde und wünsch euch viel Spaß!!

Liebe Grüße und gute nacht, Ylaine (die noch zwei Wochen Urlaub hat und hofft, dass es dann mal wann anders wieder klappt).

So wie es jetzt aussieht, wird das morgen wieder ein "Totalausfall" für
die "Elite" und ein teaminternes Training der "Hunters" mit "Gastfahrer". :rolleyes:
Ich habe auf meiner Liste Knecht, RedWing, Papiertiger und mich, den crashbiker ... richtig?

Hallo zusammen,ich weiß auch nicht was mit der Elite los ist.
Wir gehen ziemlich unter und das wird sich auch nicht ändern.

Hallo zusammen,ich weiß auch nicht was mit der Elite los ist.
Wir gehen ziemlich unter und das wird sich auch nicht ändern.

Tja, was soll ich sagen ... mein Bedauern hält sich in klar umrissenen Grenzen :aetsch: ...
was ist mit dir morgen? Zu früh ... mußte arbeiten oder biste mit deinem "Rolli" unterwegs?

Hej Redwing :) du willst mein Rad? Ich hab das Stevens Aspin mit Ultegra allerdings in der 2007 Version.. bin höchst zufrieden damit! Ich glaube meins ist Rh 54 und ich bin 1,70 groß. HIlft dir das? Kannst auch meins mal Probefahren, wenn du magst!

Zu Gata: pff die Elite geht nicht unter, im Gegenteil. ICh war heute im Schnee wandern und die ganzen letzten tage bis zu dreimal am tag mit dem Hund eine Stunden am Berg laufen. Das heißt: es geht was, es ist aber nicht WP Punkte fähig ;)

Guten Abend und danke für die nette Begrüßung Crashy!:love:

Ja wenn ich will kann aich auch richtig nett sein ... frag mal Pedalentritt ... :rolleyes:

Ich denke ich fahr dann einfach so ne kleine Runde und wünsch euch viel Spaß!!

Dann wird es leider nur bei einer gemeinsamen Ausfahrt der beiden Aspins um Jahr 2008 bleiben ...
2009 kann dann eigentlich nur besser werden. ;)

Zu Gata: pff die Elite geht nicht unter, im Gegenteil. ICh war heute im Schnee wandern und die ganzen letzten tage bis zu dreimal am tag mit dem Hund eine Stunden am Berg laufen. Das heißt: es geht was, es ist aber nicht WP Punkte fähig ;)

Hallo ... wir leben in einer "Leistungsgesellschaft" ... da zählen nur knallharte Fakten und Statistiken ... sonst könnte ja Jeder kommen :D

Tja, was soll ich sagen ... mein Bedauern hält sich in klar umrissenen Grenzen :aetsch: ...
was ist mit dir morgen? Zu früh ... mußte arbeiten oder biste mit deinem "Rolli" unterwegs?

Weder zu früh noch alles andere.
Mir ist es einfach zu kalt,für 2 Stündchen wäre es kein Problem.

Das Problem sind die Pausen das hatten wir gestern schon.

@Ylaine

Ich hatte vom WP geschrieben.
Mit dem Hund spielen bringt leider keine Punkte;)

Weder zu früh noch alles andere.
Mir ist es einfach zu kalt,für 2 Stündchen wäre es kein Problem.

Das Problem sind die Pausen das hatten wir gestern schon.

Okay, das kann ich durchaus nachvollziehen. Deshalb werde ich morgen sicher auch nicht mehr als 2.5 bis 3 Stunden in die Pedale treten.
Wenn du also Lust hättest ... obwohl der Treffpunkt "Krozingen" für dich denkbar blöd ist ... :(

Okay, das kann ich durchaus nachvollziehen. Deshalb werde ich morgen sicher auch nicht mehr als 2.5 bis 3 Stunden in die Pedale treten.
Wenn du also Lust hättest ... obwohl der Treffpunkt "Krozingen" für dich denkbar blöd ist ... :(

Genau das ist es,wir hatten es ja gestern schon von diesen teileweise dumm liegenden Wohnorten.

Ich werde morgen ein bisschen in die Stadt gehen und gegen später die Rolle quälen.

Genau das ist es,wir hatten es ja gestern schon von diesen teileweise dumm liegenden Wohnorten.

Ich werde morgen ein bisschen in die Stadt gehen und gegen später die Rolle quälen.

Ich kann ja demnächst mal wieder meine "Startzelte" bei RedWing aufschlagen
und dann ist es einfacher einen geeigneten Treffpunkt zu finden.
Dann wünsche ich dir morgen viel Spaß in der City und ... auf die Rolle mußt du ja nicht unbedingt. :D

Ich kann ja demnächst mal wieder meine "Startzelte" bei RedWing aufschlagen
und dann ist es einfacher einen geeigneten Treffpunkt zu finden.
Dann wünsche ich dir morgen viel Spaß in der City und ... auf die Rolle mußt du ja nicht unbedingt. :D

Ich denken das mit dem Startort sollte das kleinste Problem sein.

Auf die Rolle muss ich ganz bestimmt,ich habe mir extra viel Filmmaterial besorgt.

Euch auch viel spass,wenn ich mir allerdings die Temperaturen für morgen anschaue bezweifle ich das es angenehm wird.

Sodele, ich werde jetzt mal verschwinden und noch im www recherchieren,
welches mein neues Handy sein soll ... gar nicht so einfach da das Passende zu finden ... :rolleyes:

Ich wünsch dir eine gute Nacht und morgen einen erfolgreichen Tag ...

Zurück