• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Salli :)

nachdem der gestrige Abend mit magengrummeln geendet hat und es heute morgen auch nicht so prickelnd war hätte ich nicht unbedingt mit dem tatsächlichen Ausgang gerechnet. Hatte schon in Münstertal grosse Lust umzudrehen und 5 grade sein zu lassen - shice Magen, shice Irgendwasunverträglichkeit :( Mein Bauch hat sich angefühlt wie ein Luftballon.

Habe mich dann aber Stück für Stück an der Strecke entanggehangelt und irgendwann stand ich dann zum dritten mal auf dem Belchen:D
Bei der ersten Befahrung bin ich logisch von ganz unten nuff. Dann wieder zum Abzweig Stohren zurück und wieder nuff. Was mir sehr entgegengekommen ist sind die moderaten Steigungsprozente. Bei irgendwelchen steilen Rampen wäre ich geplatzt. Mein Magen hätte da sofort gestreikt.

Zurück zum Thema:D Nach der zweiten Auffahrt hatte ich so 2200 hm auf der Uhr un ein kühner Plan entspand in meinem Kleinhirn:D Damit ich nicht zum dritten Mal das Münstertal hoch musste bin ich dann Aitern runter (in Aitern jetzt komplett neue Asphaltsdecke :)) und über Utzenfeld wieder Richtung Belchen. Oben angekommen musste ich dann doch erst mal ne kleine Weile verschnaufen und mich für die Abfahrt/Heimfahrt fertig machen. Unten im Klo nochmal die Flasche voll gemacht und dann ganz entspannt die letzten Km und Hm in Angriff genommen.

Am Ende waren es dann 155Km und 3375 Hm in nicht ganz 7 Stunden. Jetzt leicht geplättet und morgen kann ich dann vermutlich im Büro nix schaffen:D
So langsam beginnt die ernste phase.
Für einen geschwächten Red eine sehr straffe runde, weiter so.:daumen:

Ich meinte das ernst...:oops:
Alles Gut :)
So langsam beginnt die ernste phase.
Für einen geschwächten Red eine sehr straffe runde, weiter so.:daumen:

Grade zu Beginn war es echt kacke. Fühlt sich an wie wenn der Magen bei grösserer Anstrengung immer mehr zu einem Klumpen wird.
Hat sich dann aber auf einem erträglichen Niveau eingependelt. Zum Glück. Sonst wäre wieder ein WE im Oarsch gewesen.

Moin zusammen:)

ich glaub ich bin am Sonntag zu lange in der Sonne gewesen. Heute Nacht habe ich von euch geträumt :eek::D Konkret erinnern kann ich mich allerdings nur an @Papafant, der angekündigt hat in den nächsten 3 Wochen jeden Tag mindestens 1000 Hm fahren zu wollen......

A propos fahren...es ist ja schon wieder Dienstag....das WE steht quasi bevor. Bestünde grundsätzlich Interesse und Möglichkeit am Samstag in die Schweiz zu fahren? Wetter soll auch dort ganz brauchbar sein ;)

Heute Nacht habe ich von euch geträumt
:eek::eek::eek:Hilfe:eek::eek::eek:
Konkret erinnern kann ich mich allerdings nur an @Papafant, der angekündigt hat in den nächsten 3 Wochen jeden Tag mindestens 1000 Hm fahren zu wollen......
Nie und nimma habsch dir das ins Ohr geflüstert......so oft fahr ich gar nicht ;)

Zwecks Samstag hätte ich schon Lust auf die Berge in der Schweiz...wenn mein Rücken bis dahin wieder Ruhe gibt.
Gestern auf der kurzen Runde hat mir der Schmerz bis in die Oberschenkel gestrahlt...drauf hin wollten die wenigen Muckis
auch nicht mehr den Dienst wie normal verrichten.....drum ging gar nix.....:(

Werde heute Abend das ganze am Hausberg testen......die Saison ist gelaufen.....:(

Salli :)

nachdem der gestrige Abend mit magengrummeln geendet hat und es heute morgen auch nicht so prickelnd war hätte ich nicht unbedingt mit dem tatsächlichen Ausgang gerechnet. Hatte schon in Münstertal grosse Lust umzudrehen und 5 grade sein zu lassen - shice Magen, shice Irgendwasunverträglichkeit :( Mein Bauch hat sich angefühlt wie ein Luftballon.

Habe mich dann aber Stück für Stück an der Strecke entanggehangelt und irgendwann stand ich dann zum dritten mal auf dem Belchen:D
Bei der ersten Befahrung bin ich logisch von ganz unten nuff. Dann wieder zum Abzweig Stohren zurück und wieder nuff. Was mir sehr entgegengekommen ist sind die moderaten Steigungsprozente. Bei irgendwelchen steilen Rampen wäre ich geplatzt. Mein Magen hätte da sofort gestreikt.

Zurück zum Thema:D Nach der zweiten Auffahrt hatte ich so 2200 hm auf der Uhr un ein kühner Plan entspand in meinem Kleinhirn:D Damit ich nicht zum dritten Mal das Münstertal hoch musste bin ich dann Aitern runter (in Aitern jetzt komplett neue Asphaltsdecke :)) und über Utzenfeld wieder Richtung Belchen. Oben angekommen musste ich dann doch erst mal ne kleine Weile verschnaufen und mich für die Abfahrt/Heimfahrt fertig machen. Unten im Klo nochmal die Flasche voll gemacht und dann ganz entspannt die letzten Km und Hm in Angriff genommen.

Am Ende waren es dann 155Km und 3375 Hm in nicht ganz 7 Stunden. Jetzt leicht geplättet und morgen kann ich dann vermutlich im Büro nix schaffen:D

Also dein Licht musst Du nicht unter den Scheffel stellen. War zwar "flach" aber 270km muss man auch erst mal "absitzen" können. Absolut TOP
:daumen:

Hm ich hatte genau die gleichen Magenprobleme vor 2 Wochen :confused: Der Blauen war da nicht unbedingt der beste Anstieg, ist unten doch relativ steil, da war mein Magen nicht erfreut, aber immerhin habe ich es bis oben geschafft. Habe mich dabei aber bescheiden gefühlt.

Super Leistung Red!

A propos fahren...es ist ja schon wieder Dienstag....das WE steht quasi bevor. Bestünde grundsätzlich Interesse und Möglichkeit am Samstag in die Schweiz zu fahren? Wetter soll auch dort ganz brauchbar sein ;)

Joaaaa:confused: äähhhmmmm

Eigentlich habe ich am Samstag Spätnachmittag einen Termin der schon lange steht aberrr:rolleyes:

Wo soll es hingehen?

Moin:)

Bezüglich möglicher Anstiege habe mir noch keine Gedanken machen können (Hab ja auch noch einen Job wa).

Im Angebot ist aber sicher einiges

Scheidegg und Männlichen
Furkarunde
Pragel und Klausen

Die sind auch alle autotechnisch gut zu erreichen.

Hats noch Ideen? Gental Haslital etc. pp

Bezüglich möglicher Anstiege habe mir noch keine Gedanken machen können (Hab ja auch noch einen Job wa).

Scheidegg und Männlichen
Furkarunde
Pragel und Klausen

Die sind auch alle autotechnisch gut zu erreichen.

Hats noch Ideen? Gental Haslital etc. pp
Männlichen......................:daumen::daumen::daumen::daumen:

Scheidegg und Männlichen

Mein Vorschlag:
Direkt am Brienzersee parken.
Männlichen oder Busalp fahren.
Über die Scheidegg
Wieder zum Auto.
Wer noch Kraft und Lust hat dann noch hoch auf die Axalp......da zeiht es einem dann so richtig den Stecker:D
Die die nicht mehr wollen oder können planschen derweil etwas im See.
Alternativ: Wenn alle mitziehen noch über die Winterlücke und den Brünigpass.
Auch schön: Wir nehmen ein paar Erdinger und was zu essen mit und lassen den Tag am See ausklingen.
Hab ich letztes Jahr gemacht.....nach der Tour noch etwas geplanscht, noch ein Bier getrunken und dazu was schnabuliert:):)

Ist aber nur so eine Idee von mir.....:)

Mein Vorschlag:
Über die Scheidegg
Wieder zum Auto.
Wer noch Kraft und Lust hat dann noch hoch auf die Axalp......da zeiht es einem dann so richtig den Stecker:D
Auch schön: Wir nehmen ein paar Erdinger und was zu essen mit und lassen den Tag am See ausklingen.
Hab ich letztes Jahr gemacht.....nach der Tour noch etwas geplanscht, noch ein Bier getrunken und dazu was schnabuliert:):)

Ich überlege es mir bis morgen abend.

Im August bekomme ich Spanischen Besuch und da wollten wir ähnliches fahren.
2 mal das gleiche, mal schauen.

Ich überlege es mir bis morgen abend.

Im August bekomme ich Spanischen Besuch und da wollten wir ähnliches fahren.
2 mal das gleiche, mal schauen.
Man muss die Feste feiern wie sie fallen, wer weiß, wie das Wetter im August ist...und dann bist du es gar nicht gefahren...
Zudem hält man Schönheit doch immer öfter aus...und 4 Wochen dazwischen ist eine lange Zeit

Mein Vorschlag:
Über die Scheidegg
Wieder zum Auto.

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.:)

Ich wäre dabei

a) hab ich mit dem drecksmännlichen sowieso noch ne rechnung offen
b) isses immer eine schöne aussicht.
c) ich den rest noch nicht unter die räder genommen habe.....

ich bitte aber um mitnahme von einem sauerstoffzelt:D darunter kann ich dann das erdinger wegexxen;)

@PedalenTritt : Du hast völlig recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :)

Jetzt fehlt nur noch ein vierter Mann....zu dritt ist immer blöd;)

Wenn wir nur zu dritt sind könnte ich ja fahren.....wenn sonst keiner unbedingt fahren will ;)
Dann hab ich ja zwei dabei zum schieben wenn die Karre verreckt :eek:
Autotechnisch wäre das am besten.
Und wer sein Auto liebt der schiebt, ich lenke :p

Ich auch :)

Jetzt fehlt nur noch ein vierter Mann....zu dritt ist immer blöd;)

Wenn wir nur zu dritt sind könnte ich ja fahren.....wenn sonst keiner unbedingt fahren will ;)
Dann hab ich ja zwei dabei zum schieben wenn die Karre verreckt :eek:

Stimmt, sonst fahre ich kilometerweit hinter Dir und GranatanGata hinterher:D Wo ist denn der @Papafant wenn man ihn braucht.:D:D

Ich könnt schon fahren ...aber ich bekomme ja leider nur 2 räder + Beifahrer ins Auto.

Zuletzt bearbeitet:
So....mein Rad ist in der Karre verstaut....der Dachträger montiert....die Fränklie im Geldbeutel:)

Jetzt müssen wir nur noch einen Treffpunkt ausmachen.

Ich schlage den P&R Parkplatz am Ortseingang von Umkirch vor.
Dort haben wir uns schon mal getroffen.
Zeitpunkt: 5:45 Uhr :eek:

Einwände??

So....mein Rad ist in der Karre verstaut....der Dachträger montiert....die Fränklie im Geldbeutel:)

Jetzt müssen wir nur noch einen Treffpunkt ausmachen.

Ich schlage den P&R Parkplatz am Ortseingang von Umkirch vor.
Dort haben wir uns schon mal getroffen.
Zeitpunkt: 5:45 Uhr :eek:

Einwände??

Sehr gut, so machen wir das:daumen:

Zurück