• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@RedWing4Life
Stehen zwar Schilder mit Strassensperre Richtung Muggenbronn....aber man kommt da gut runter.
Nur der Belag ist grad etwas ruppig (aufgefräste Fahrbahndecke und löcher und Steine) also uffpasse

Nabend:)
seltsames Wetter heute...also erst mal abgewartet und dann losgezogen bei ordentlich Wind und sehr dunklen Wolken. Da ich dem Braten nicht getraut habe bin ich nur in der näheren Umgebung kurz unterwegs gewesen und ein paar Rampen rund um Staufen erklommen und zum trainieren benutzt. In Staufen dann auch noch die @bergsau getroffen. Er war grade noch im Dienst. So hatte er mal die Möglichkeit ein komplettes Rad zu sehen:D;) Nach 2 Stunden Rampen war ich dann platt und bin heim. Schön in den beginnenden Regen hinein. Hätte nicht sein müssen. Aber je nu.....

Moin moin :)

Mir ging es genauso....sah die dunklen Wolken und eierte darum erst mal im Dreisamtal rum.
Doch dann traute ich mich langsam weiter und umrundete doch noch den Tuniberg:)
Aber der Kaggwind und die dunklen Wolken ließen keine rechte Freude aufkommen.
Naja..................es wird wieder besseres Wetter kommen:)

Es geht eben nichts über die Schweizer Berge! :daumen:
Die in Österreich sind auch nicht schlecht.
ooooh, der gata hat heute was vor!! :) :daumen:
Nö eigentlich nicht.
Ich bin einfach nur ein nettes rundeten gefahren.
Mich hat es nach Sonnenaufgang in den Norden getrieben.
Der Plan war bis Karlsruhe zu fahren und dort umzukehren.

Das es allerdings über Land so weit ist hätte ich nicht gedacht.
Ich bin dann bis zum Baden Airpark gefahren und ab da wieder retour über Bühl, Kehl und rüber nach Straßburg.
Dort habe ich den Rhone Canal gesucht, vergebens.
Ich bin dann wieder über die Grenze und auf der deutschen Seite nach Süden.
Irgendwann wieder rüber ins Elsass und dort die elendige Rheinstrasse bis nach Marckolsheim.
Dort noch einen schlenker und kurz vor dem Spiel wieder zuhause eingetroffen.

Am ende des tages waren es dann knapp 270 km.

Nö eigentlich nicht.
Ich bin einfach nur ein nettes ründchen gefahren.

Ich bin dann bis zum Baden Airpark gefahren und ab da wieder retour über Bühl, Kehl und rüber nach Straßburg.
Irgendwann wieder rüber ins Elsass und dort die elendige Rheinstrasse bis nach Marckolsheim.

Am ende des tages waren es dann knapp 270 km.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Nö eigentlich nicht.
Ich bin einfach nur ein nettes ründchen gefahren.

Am ende des tages waren es dann knapp 270 km.
[/QUOTE]
Kaum zu überbieten!!!! Wahnsinn! Tiptop!

Oh doch, da geht noch mehr.

Da ich nur flach gefahren bin stufe ich die Leistung nicht so hoch ein wie eine lange Bergetappe mit vielen Höhenmetern.

Ich wollte für mich wissen wie lange man fahren kann bis man keine Lust mehr hatte.
Die letzten 40 km rollten sich so entspannt, da träumt man ein bisschen vor sich hin, denkt an ganz nette Sachen.
Die Zeit verging dann wie im Flug und wäre das Länderspiel nicht gewesen bzw. hätte ich licht dabei gehabt.:) wer weiß was noch möglich gewesen wäre.

Fortsetzung folgt:D

Salli :)

nachdem der gestrige Abend mit magengrummeln geendet hat und es heute morgen auch nicht so prickelnd war hätte ich nicht unbedingt mit dem tatsächlichen Ausgang gerechnet. Hatte schon in Münstertal grosse Lust umzudrehen und 5 grade sein zu lassen - shice Magen, shice Irgendwasunverträglichkeit :( Mein Bauch hat sich angefühlt wie ein Luftballon.

Habe mich dann aber Stück für Stück an der Strecke entanggehangelt und irgendwann stand ich dann zum dritten mal auf dem Belchen:D
Bei der ersten Befahrung bin ich logisch von ganz unten nuff. Dann wieder zum Abzweig Stohren zurück und wieder nuff. Was mir sehr entgegengekommen ist sind die moderaten Steigungsprozente. Bei irgendwelchen steilen Rampen wäre ich geplatzt. Mein Magen hätte da sofort gestreikt.

Zurück zum Thema:D Nach der zweiten Auffahrt hatte ich so 2200 hm auf der Uhr un ein kühner Plan entspand in meinem Kleinhirn:D Damit ich nicht zum dritten Mal das Münstertal hoch musste bin ich dann Aitern runter (in Aitern jetzt komplett neue Asphaltsdecke :)) und über Utzenfeld wieder Richtung Belchen. Oben angekommen musste ich dann doch erst mal ne kleine Weile verschnaufen und mich für die Abfahrt/Heimfahrt fertig machen. Unten im Klo nochmal die Flasche voll gemacht und dann ganz entspannt die letzten Km und Hm in Angriff genommen.

Am Ende waren es dann 155Km und 3375 Hm in nicht ganz 7 Stunden. Jetzt leicht geplättet und morgen kann ich dann vermutlich im Büro nix schaffen:D

Oh doch, da geht noch mehr.

Da ich nur flach gefahren bin stufe ich die Leistung nicht so hoch ein wie eine lange Bergetappe mit vielen Höhenmetern.

Ich wollte für mich wissen wie lange man fahren kann bis man keine Lust mehr hatte.
Die letzten 40 km rollten sich so entspannt, da träumt man ein bisschen vor sich hin, denkt an ganz nette Sachen.
Die Zeit verging dann wie im Flug und wäre das Länderspiel nicht gewesen bzw. hätte ich licht dabei gehabt.:) wer weiß was noch möglich gewesen wäre.

Fortsetzung folgt:D

Also dein Licht musst Du nicht unter den Scheffel stellen. War zwar "flach" aber 270km muss man auch erst mal "absitzen" können. Absolut TOP
:daumen:

Krasse-Klasse-Runde Red :daumen:

Bei uns waren es deutlich weniger KM und HM ;)
Madame hatte sich eine Runde über Allerheiligen und Mummelsee gewünscht:)
Und bei der Gelegenheit sind wir zum ersten Mal die Hornisgrinde bis zum Gipfel hoch:)
Gibt dort oben auch eine sehr schöne Aussicht.
Aber das Wetter war etwas bescheiden.....aber so war schon weniger los:(
P1110449 (1280x732).jpg P1110427 (1280x766).jpg

Passt doch, perfekte Vorbereitung...;)

Sach ma...... willst Du Ärger.....

:D

Krasse-Klasse-Runde Red :daumen:

Bei uns waren es deutlich weniger KM und HM ;)
Madame hatte sich eine Runde über Allerheiligen und Mummelsee gewünscht:)
Und bei der Gelegenheit sind wir zum ersten Mal die Hornisgrinde bis zum Gipfel hoch:)
Gibt dort oben auch eine sehr schöne Aussicht.
Aber das Wetter war etwas bescheiden.....aber so war schon weniger los:(
Anhang anzeigen 349785 Anhang anzeigen 349786

Auch ne ordentliche Runde und dazu noch die Runden von Freitag uns Samstag :daumen:

Ich fand das Wetter heute sehr angenehm. Gab ab und an mal ne dünklere Wolke aber von den Temperaturen her bestens. Nicht zu heiss und nicht zu kalt. Da hielt sich die Kontaminierung der Erdoberfläche mit meinem Schweiss halbwegs in Grenzen:D

Und nun gehts ins Bett. Bin irgendwie kaputt

Zurück