• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

So, die Feierabendrunde ist auch durch! Herrliche Runde:cool:: Das Simonswäldertal hoch, Wildgutach, Hexenloch, Kalte Herberge, Thurner, St. Peter und heim. Für HL habe ich extra zwei Fotos gemacht. Und ja...
@Papafant
... auf einem Foto ist auch eine Bank drauf und die ist nicht am Texas Pass!!!:D Aber wichtiger ist, was auf dem Tisch liegt. Das sind meine legendären, selbstgebackenen Killer-Cookies. Mit denen würde HL nach einer Woche wieder den Steig hoch pedalieren.Die sind besser als jeder Riegel!;)

Anhänge

• Wildgutach.jpg
    Wildgutach.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 30
  • Killer Cookies.jpg
    Killer Cookies.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 27

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Danke für die Bilder:daumen:
ich sehe das Wolfsloch ist wieder offen.
Da hatte es vor ein paar Wochen noch soviel Schnee das an fahren nicht zu denken war.
Killercookies...jessas ist das das gleiche wie Haschplätzchen :eek::eek: :D

Nabend
nach dem Schaffen hab ich mich im Kaiserstuhl rumgetrieben. Und nebenbei brav für HL ein paar Bilder geknipst. Die Bilder sind im Album

War aufm Vogelsang (da wo andere runter fahren, fahr ich hoch:D), auffe Mondhalde, Kreuzenbuck und dieser Katzendingsbumshütte.

So, die Feierabendrunde ist auch durch! Herrliche Runde:cool:: Das Simonswäldertal hoch, Wildgutach, Hexenloch, Kalte Herberge, Thurner, St. Peter und heim. Für HL habe ich extra zwei Fotos gemacht. Und ja...
@Papafant
... auf einem Foto ist auch eine Bank drauf und die ist nicht am Texas Pass!!!:D Aber wichtiger ist, was auf dem Tisch liegt. Das sind meine legendären, selbstgebackenen Killer-Cookies. Mit denen würde HL nach einer Woche wieder den Steig hoch pedalieren.Die sind besser als jeder Riegel!;)

ist das amarant (wird doch so geschrieben oder:D) mit kakaobutter riegel?

Wie heißt dein Bildbearbeitungsprogramm???
Bearbeitet habsch abba nur das Bänkchenbild :D
Ich arbeite mit Adobe Lightroom (habe noch die 3er Version) und mit der NikCollection,
welche ich aus Lightroom als Plugin aufrufen kann.

Gefahren bin ich heute auch....wenn auch nur kurz....musste schließlich meine lange
Mittagspause wieder aufholen....habsch aber gerne so gemacht :)

Kurze MTB-Runde und mir einen KOM wieder geholt, den mir einer vor ein paar Tagen geklaut hatte:mad:
Ansonsten war es eher ne gemütliche Runde....ehrlich ;):D

Anders wie andere die heute im Kaiserstuhl rumgeheizt sind :p:p:p

Und Bilder für @HL64 habsch auch gemacht:
2015-04-23 Brudertal.jpg 2015-04-23 Suchbild.jpg

Und kurz vorm Dunkel werden ein Gute Nacht Bild für unseren "Einbeinigen":
2015-04-23 Vogesenblick.jpg

Moin zusammen:)

ich glaube ich sollte heute nochmal aufs Farrat. Am WE dann Hardcoreausruhen mit Essen und faulenzen bis zum gehtnichtmehr.

Das knarzen war gestern etwas besser. Werde mir nun noch den Sattel vornehmen. Das Geräusch gibts zwar auch im Wiegetritt aber man weiss ja nie wa!!

Ach, wie gerne würd ich jetzt die etwas anstrengendere Vogelbach Auffahrt hochdrücken:)
Aber das einzig anstrengende bei mir wird die nächsten Wochen das drücken aufm Klo sein:eek:

Kennt jemand das Sträßle??

Anhang anzeigen 227286

Das Sträßle ist mir bekannt :D

Da habe ich mich ja erst vor kurzem rumgetrieben :) Muss mal schauen, ob ich die Fotos von Mittwoch hochgeladen bekomme

Edit: Fotos im Album

Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)
Ach war das herrlich heute, habe seit langem mal wieder das MTB mit zur Arbeit genommen.
Bin dann über Stock und Stein hoch zum Schauinsland
und nach ein paar Foddo-Stops bald auch wieder zurück ins Büro.
Hat dann auch gereicht.....irgendwann war der Akku alle :D

Bilder:
2015-04-24 Freiburg.jpg 2015-04-24 Großtalstrasse.jpg 2015-04-24 Hofsgrund.jpg 2015-04-24 Oberried.jpg

Und ein paar schattige Stellen *Bibber* gabs Gratis dazu:
2015-04-24 Schauinsland.jpg

Nabend

@Papafant: Klasse Runde:daumen:
Aber Hand aufs Herz.....die Höhenmeter sind großzügig berechnet;)
Oder täusche ich mich so?

Ich muss mich jetzt als Dummi outen:
Wie kann ich auf Strava die Touren eines anderen Users anschauen ??
Wollte die heutige Runde von bikerx8 anschauen und bekomme das irgendwie nicht gebacken:crash:
Oder geht das nur wenn man sich gegenseitig abonniert?

Ach, und ich bin wieder Zuhause....muss aber am Montagmorgen wieder hin:eek:

Ich muss mich jetzt als Dummi outen
:p:p:D:p:p
Ne quatsch man kann ja nicht alles wissen :)
Das liegt wohl ander Privatsphäreneinstellung des Users.
schick ihm eine "Folge-Anfrage" und wenn er diese akzeptiert...
dann siehst duch auch seine Strecken :)

Das mit dem HM kam mir auch spanisch vor.....aber das GPS-Signal spinnte heute einige male rum.
schätze auch, das es 200-300Hm zu viel sind....isch mir abba egal :D...war trotzdem hart :confused:

Das knarzen war gestern etwas besser. Werde mir nun noch den Sattel vornehmen. Das Geräusch gibts zwar auch im Wiegetritt aber man weiss ja nie wa!!
Vielleicht ist es doch das Tretlager??
Wie ist es bei Regenfahrten????

Ach, und ich bin wieder Zuhause....muss aber am Montagmorgen wieder hin:eek:

Dann ein schönes WE zuhause.

Meinen Neffen hat es gestern abend auch erwischt.
Er ist bei einer Skateboardfahrt gefallen und hat sich anscheinend den Arm gebrochen,heidernei :mad::mad:

Vielleicht ist es doch das Tretlager??
Wie ist es bei Regenfahrten????

Dann ein schönes WE zuhause.

Meinen Neffen hat es gestern abend auch erwischt.
Er ist bei einer Skateboardfahrt gefallen und hat sich anscheinend den Arm gebrochen,heidernei :mad::mad:

moin:)

bei regen....da fahre ich nicht:D

ne im ernst es ist ja nicht so ein knacken wie an deinem cannondale. eher so ein knarzen (das einem tierisch auf den sack geben kann)
bei gangwechsel ist es z.b. dann auch mal weg, kommt dann wieder.

wie ich neulich aufs wiedener eck hoch bin hat es gemacht wie sau....wie die temperatur dann auf 15 grad gefallen war, war ruhe im busch. angenehmsten fahren. auf der abfahrt kam es dann langsam wieder.

kacke mit deinem neffen. ich bin manchmal echt froh das ich meinen beinbruch schon mit 2,5 jahren hatte. da war ich sowieso noch zu nix zu gebrauchen. :D

Die berühmte Nadel im Heuhaufen:eek:
Da hilft wirklich nur die komplett demontage oder einfach damit leben zu müssen.

Ich melde mich mal für die nächsten tage ab,der erste Urlaub im neuen Jahr ruft.
Man liest sich:daumen:

Die berühmte Nadel im Heuhaufen:eek:
Da hilft wirklich nur die komplett demontage oder einfach damit leben zu müssen.

Ich melde mich mal für die nächsten tage ab,der erste Urlaub im neuen Jahr ruft.
Man liest sich:daumen:

oder neuees farrat:D
(ich vermute aber das es mit dem laufrad zusammenhängt. das geknarze ging erst los wie ich das ersatzlaufrad drauzf gemacht habe.

schönen urlaub!!! wo treibste dich rum?

oder neuees farrat:D
(ich vermute aber das es mit dem laufrad zusammenhängt. das geknarze ging erst los wie ich das ersatzlaufrad drauzf gemacht habe.

schönen urlaub!!! wo treibste dich rum?
Dein Stevens ist ja fast so alt wie unser Stevens:D
So langsam wird es zeit für eine neue Mühle.

11 Tage Andalusien,nähe Jerez.
Morgen früh um 5 geht der Flieger,heute abend muss ich schon nach FFM auf den Flughafen.

Dein Stevens ist ja fast so alt wie unser Stevens:D
So langsam wird es zeit für eine neue Mühle.

11 Tage Andalusien,nähe Jerez.
Morgen früh um 5 geht der Flieger,heute abend muss ich schon nach FFM auf den Flughafen.

Sehr schön:)
Wenn Du ein paar ordentliche Stiere sehen willst dann halte doch mal Ausschau nach der Ruta del Toro. Weiss nicht wie weit das weg ist von Jerez. Aber die Viecher stehe da auf offener Weider rum und mümeln an den Grashalmen rum. Das Wetter sollte auf alle Fälle besser sein wie hier:)

Zurück