• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nuja, ich bin voll der Gel Junkie :D *
Als weniger trainierter ist das optimaler als die üblichen Geschichten.
Wenn ich fitter bin, wird wieder auf Müsliriegel/Banane umgestiegen. ;)

*1 -2 Gels auf 80-100km
Findest Du?
Ich denke als weniger trainierter muss man nur fühzeitig anfangen zu essen...

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

*1 -2 Gels auf 80-100km
Findest Du?
Ich denke, als wenig Trainierter muss man einfach früher anfangen zu essen...

Ich finde Gels nicht so der Brüller & kommen nur zur Not zum Einsatz...& vorm Schaui...:D;)

Jub, hilft mir enorm.

Ich brauche dann auch kaum längere Pausen o.ä ansetzen, kann einfach durchziehen. Keine Einbrüche mehr, seit dem ich Gels nehme.
Davor war es echt teilweise kritisch und sehr schwer mit der Pausen Planung. Zudem bin ich einmal sogar richtig abgekackt, das kann ich mit den 'konstanten' und gut kalkulierbaren Gels halt vermeiden.

Wenn sich dann mal alles eingespielt hat, geh ich wieder auf 'Standard' - aber momentan ist es eine enorme Entlastung und ein grad an Sicherheit, die ich gut brauchen kann ;)

Na ja, aber normalerweise gibt ein Gel ja nur relativ kurzzeitig Energie.. mit Riegeln, frühzeitig angefangen, hält diese eigentlich länger...
Wenn ich ein Gel nehme, muss ich recht zügig drauf was gescheites essen...

*1 -2 Gels auf 80-100km

Das Xenovit gel schmeckt ganz gut,ich kann mir auch vorstellen die ein oder andere tüte mir vor dem Fernsehen reinzuknallen:D
Mit der Zeit wird es allerdings etwas teuer.
Unterwegs greife ich dann doch lieber auf einen Riegel oder Bäckerkram zurück.Wenn es die Zeit erlaubt auch mal ein oder zwei Stück Kuchen.

Mchts gut,ich geh mal an die frische Luft.

gels geben sicher einen extrakick die einen über den (letzten) berg helfen oder in situationen in denen man nicht so gut essen kann (rennen). wenn ich hunger habe (oder gegen den hunger) sind die bei mir auch nix. da hilft nur was "gescheites" zwischen die zähne (riegel, brezel, bananen, etc.)

wenns für den kopf natürlich gut ist, da mein keine angst mehr davor hat einzubrechen ist das natürlich ein gutes und schnell wirkendes mittel:). der hunger kommt dann aber wohl auch recht schnell wieder.

je besser dein trainingsstand wird desto mehr kannst du auf diese kleinen helferchen verzichten.

Habe ja mal, Testpakete sei dank, ein bissel herumprobiert.
Momentan habe ich zwei Favoriten.

Die kleinen Multipower Dinger - die geben nur einen kleinen Schub, sind nicht schlecht.
Und dann halt die Nutrixxion - Astronautennahrung :D Nehme ich nur auf langen/rampigen Strecken, meist zu halbzeit.
Die sind praktisch wie ein Riegel und auch von den Daten sehr gehaltvoll.

gels geben sicher einen extrakick die einen über den (letzten) berg helfen oder in situationen in denen man nicht so gut essen kann (rennen). wenn ich hunger habe (oder gegen den hunger) sind die bei mir auch nix. da hilft nur was "gescheites" zwischen die zähne (riegel, brezel, bananen, etc.)

wenns für den kopf natürlich gut ist, da mein keine angst mehr davor hat einzubrechen ist das natürlich ein gutes und schnell wirkendes mittel:). der hunger kommt dann aber wohl auch recht schnell wieder.

je besser dein trainingsstand wird desto mehr kannst du auf diese kleinen helferchen verzichten.

Genau so sehe ich die Sache auch :daumen:

genauso meinte ich das...;)

Da die heutige trainingsrunde mit eagle wegen regen abgesagt wurde, hab ich erstmal ausgeschlafen.
Dann, auf einem schweinbar trockenen stück zeit, die regenschlampe bestiegen und auf meinen berg. Schlechte beine, keinen bock, 39-25, nebel und wind auf der auffahrt. Gemütliche 60min für den uphill. Abfahrt glottertal war regnerisch, dementsprechend lahmer 67er topspeed. Ohne riegel & gel.....
Jetzt hab ich hunger will aber nix essen:( hoffentlich reicht ein eiweissshake....

Da die heutige trainingsrunde mit eagle wegen regen abgesagt wurde, hab ich erstmal ausgeschlafen.
Dann, auf einem schweinbar trockenen stück zeit, die regenschlampe bestiegen und auf meinen berg. Schlechte beine, keinen bock, 39-25, nebel und wind auf der auffahrt. Gemütliche 60min für den uphill. Abfahrt glottertal war regnerisch, dementsprechend lahmer 67er topspeed. Ohne riegel & gel.....
Jetzt hab ich hunger will aber nix essen:( hoffentlich reicht ein eiweissshake....

Oha,was ist mit dir los:rolleyes:
Kein Bock und trotzdem hockst du auf dem Rad,hast du Trainingsrückstand????

Oha,was ist mit dir los:rolleyes:
Kein Bock und trotzdem hockst du auf dem Rad,hast du Trainingsrückstand????

The King of Kandel kann immer auf den Kandel hochfahren. Egal wie das befinden ist!

Funky: wie oft warst du schon oben dieses Jahr?
@gata: wo bist du heute rumgefahren? nass geworden? kurz nach meiner grillaktion hat es angefangen zu regnen. seitdem hat es nicht mehr aufghört:(

@gata: ja, argen trainingsrückstand:( nichtmal 2000km und 40k hm auf der uhr:( shice schafferei:(:(
red: 18 mal, davon vier mal mit dem mtb

Weiss nicht ob ich noch fit werde für kirchzarten, die nächste woche, inkl. we ist voll mit nichtradelnden tätigkeiten.
Vielleicht fahr ich nur den speedtrack, 2000hm in renntempo kann ich zur zeit vergessen...

@gata: ja, argen trainingsrückstand:( nichtmal 2000km und 40k hm auf der uhr:( shice schafferei:(:(
red: 18 mal, davon vier mal mit dem mtb

Weiss nicht ob ich noch fit werde für kirchzarten, die nächste woche, inkl. we ist voll mit nichtradelnden tätigkeiten.
Vielleicht fahr ich nur den speedtrack, 2000hm in renntempo kann ich zur zeit vergessen...

18x....so oft war ich ja nicht mal im tuniberg:daumen:

Kandel King :D

Man kann sich ja auch sponsern lassen - bzw. generell für den Radsport Bezahlung annehmen ;)
Dann kann man jeden Tag fleißig trainieren und muss nicht mehr ins Büro :daumen:
Auch bekommt man z.B. Zugang zu einer schönen Italien Rundfahrt ;) Eine Frankreich Rundfahrt ist auch im Programm, muss man aber ständig zum Arzt und Pillen nehmen, sonst darf man da nicht mit :(

Zurück