• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Dann haben wir uns um eine halbe Stunde verpasst. Ich bin auch nicht direkt zum Rossi gefahren, die Vielzahl an netten Trails lädt zu Umwegen ein. Nach der Abfahrt ins Wildtal bin ich über Zähringen nochmal auf den Rossi hoch, sonst wär's mir zu kurz gewesen. :D
Ich habe übrigens keinen auf dem Rad getroffen - nur einen joggenden Radler, mit dem ich mich bergauf noch ein wenig unterhalten hatte...

seid ihr in der vorbereitung auf die kommende saison schon so weit das solche einheiten gefahren werden sollen??
oder ist das einfach nur aus spaß an der freude??

wie steht RSV eigentlich zur grundlagenschrubberei??

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
grüezi:)

habe mich grade vom mittagsschlummer erhoben.

heute morgen das bike vom gröbsten dreck befreit um es gleich darauf bei meiner tour durch mooswald und schönberg wieder komplett einzusauen.
der mooswald ist eine einzige mischung aus schlamm und pferdeshice. am schönberg gehts auf den forstwegen. sobald man die verlässt wirds aber "schmutzig". :D

bin das letzte stück trail zur schneeburg hoch gefahren. eher mehr gerutscht...dann ganz hoch bis zum turm und runter zu meiner "trailtrainingstsrecke" die ein paar mal hoch&runter. zustand der strecke war schon beschissen. die wurzel schön glatt und dazwischen ein mischmasch aus matsch und zerriebene blättern das durch die vielen biker entstanden ist die da durchkommen. runter gehts ja...aber hoch...naja..bei der letzten auffahrt noch eine "bodenprobe" gezogen und dann im beginnenden regen nach haus. beine waren alle und der hunger enorm....das gerödel durch den matsch ist doch recht stressig. "pünktlich" nach 2 stunden zu hause aufgeschlagen, geduscht und erst mal ein silvesterweizen augemacht:)

zum jahresende waren es dann nochmal 2 stunden bike mit für 32km und 8 punkten fürs team.

tapfer, tapfer red

bei mir hats den ganzen tag gepisst......bis vor ungefähr einer stunde. aber da wollte ich nicht mehr.
musste mich noch etwas auf die silvesterfeier vorbereiten.......ca. 200 bilder anschauen und gedanken dazu machen was man dazu zu sagen hat;):)

ach, und die mitzubringenden speisen wollten auch probiert sein:)

ich hoffe morgen auf trockenes wetter.....zur entgiftungstour:)

bis auf die letzen paar minuten war es von oben her trocken. mehr nässe kam von unten. ständig ist mir irgendwas in die "fresse" gespritzt. ob shice oder waldboden lies sich nicht immer zweifelsfrei klären:D

muss mir auch gleich noch das "lamm" vornehmen. so wie es ist passt es nicht in die pfanne. und ein paar nüdelchen wollen auch noch die maschine gedreht werden.

morgen würd ich auch gerne eine jahreseinstandsrunde drehen. im radio hab ichg gehört das es hier in südbaden stellenweise sogar sonnenschein geben soll:)

red, feierst du zuhause??

wir sind, wie seit jahren, mit zwei weiteren mtb fahrenden paaren am feiern.
da gibt es genügend gesprächsstoff und zum anschauen.......bilder von alpenüberquerungen und meine paar bilder:):)

das wird sicher wieder ein schöner abend :):)

Allen ein Frohes Neues! :bier:
Habe das frische Jahr söben mit 63 flachen und gemütlichen KM angezapft.
Und jetzt Frühstück und wieder ran an den Rigips!

Guten Morgen!
Ich wüsche Euch allen ein gutes & vorallem gesundes neues Jahr!!!

Mein Dienst war ganz ok. ...Um 21:30 habe ich eine Tablettenvergiftung aufgenommen...da war ich dann estmal beschäftigt....Das Raclett hat trotzdem geschmeckt...:D Gleich gibts ne Restepfanne...:)

tach:)

hab die ersten 50km des jahres eingetütet.dabei das angenehme mit den nützlichen verknüpft und noch ein paar neujahrsgrüsse überbracht und letzte infos fürs skifahren eingesammelt.

bin dann am an der dreisam entlang (hochwasser) über march nach bötzingen und dann bei gottenheim in den tuniberghöhenweg eingestiegen. diesen dann bis zur erentrudiskapelle durchaus kurzweilig befahren.

radler gabs auch einige zu sehen...der gipfel war der im tuniberg in kurzer hose!! und ohne mütze. helm war wohl auch nicht für nötig befunden worden. war zwar wirklich nicht kalt heute aber sooooo warm wars dann doch nicht. aber jeder nach seinr facon.

jetzt bin ich erst mal froh das 5 tage pause sind. die beine waren nach der strengen spochtwoche doch etwas schwer wenns flott bergaufging. nach dem skifoarn gehts dann mit frischen kräften weiter.

Fährt eigentlich jemand den Schaui mit?? Von wem ein sicheres NEIN kommt weiß ich, HL, gata...;)
Ich finds schade, aber 35 Euro zahle ich auf jeden Fall nicht!!! :(

Fährt eigentlich jemand den Schaui mit?? Von wem ein sicheres NEIN kommt weiß ich, HL, gata...;)
Ich finds schade, aber 35 Euro zahle ich auf jeden Fall nicht!!! :(

tachchen:)

also für 35 euro und die gebotene gegenleistung (1 stück traubenzucker, ein t-shirt/trikot das ich vermutlich nie in der öffentlichkeit anziehen werde) wohl ziemlich sicher nicht. da ist das geld anders besser angelegt.

Von wem ein sicheres NEIN kommt weiß ich, HL, gata...;)

Wünsche euch ein gutes neues Jahr :):)

ich fühle mich gemobbt....;)

aber mal ehrlich......insgeheim würd ich ja schon gerne einmal wieder mitfahren.......bin aber nicht bereit für (fast) null gegenleistung 35 euronen zu zahlen.

und: auch ich hab schon etws gespochtelt.....lecker 55km und 800hm mit dem crosser am rosskopf:):)

Wünsche euch ein gutes neues Jahr :):)

ich fühle mich gemobbt....;)

aber mal ehrlich......insgeheim würd ich ja schon gerne einmal wieder mitfahren.......bin aber nicht bereit für (fast) null gegenleistung 35 euronen zu zahlen.

und: auch ich hab schon etws gespochtelt.....lecker 55km und 800hm mit dem crosser am rosskopf:):)

servus h,

35 euro für die paar km sind echt ne menge...dann lieber noch ein "paar" taler drauflegen und dafür 170 km beim brevet strampeln dürfen;)

ich frag mich die ganze zeit ob es für das ebringer BZF auch einzelmeldungen gibt. die ganze sache dürfte sich ja für die allermeisten nach ein paar minuten erledigt haben.

der blick auf die wettervorhersage beunruhigt mich...wenns ab dienstag dann wieder schön wird ist es am dem 7.1. dann vermutlich beschixxen.:(

Gutes neues :)

@PT
Genau,du kennst mich gut:D

Seit ihr denn alle gut ins neue gerutscht????
Nachdem mich funky heute mittag telefonisch geweckt hat habe ich meinen dicken Bauch auch in den Wind gestreckt und bin mit MCK durch die lande gezogen.
Windisch wars dennoch sehr cool,vor allem der Südwind machte heute enorme laune.

yo windig wars, aber für mich nur ne lockere h auf dem mtb :)
zu mehr hatte ich einfach keinen bock. anscheinend habe ich mir wohl beim letzten schlammrennen in reute das lager in der hinteren nabe geschrottet:o
na ja, waren ja nur meine winterlaufräder... die hatte ich ja schon in meinem alten bike..... ca. 10tkm müssten drauf sein.
die frage ist nur ob ich die reparieren tue oder mir gleich einen high end laufradsatz kaufe und den serienlaufradsatz von dt swiss fürs training nehme.
wären halt wieder 700-1000 euro für was gescheites:rolleyes:
andererseits hat mich die rennerfahrung gelehrt das da so manches kaputt geht was im normalen leben nicht verreckt.... ;)
mal gucken ob ich morgen bock auf ne runde ga1 hab oder ich doch wieder mal in die kletterhalle komme:)

wegen schaui-könig: bock hätte ich irgendwie schon, aber 35 eus für so ne mickiemausveranstaltung, und ohne anspruch an die eigene fahrkunst, erachte ich irgendwie als sinnlos:(

Zurück