• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - - Teil 12

@gata:wink2: bei mir ruft auch der glühwein und der auftrag:D:love::lutsch:

hau rein!

ich versuche dieses jahr mein gewicht über den winter nicht ganz aus dem ruder laufen zu lassen.....bis jetzt recht erfolgreich:):)

ich hab mich heute für eine tour mit wenig hm entschieden.....da muss ich mich erst wieder daran gewöhnen. ich find flache, schnelle runden fast anstrengender als wie eine bergrunde:ka:

ja...leider sind die kilos schneller draufgegessen wie man sie wieder runtergestrampelt hat.:o

mit fitnessstudio kann ich das aber den winter über recht gut im zaum halten.

man man man...heute kommt ja mal wieder nur schrott in der glotz:aufreg:

es muss halt immer wieder eine neue sau durchs dorf getrieben werden;)

die hersteller wollen schließlich auch leben....und nachdem sie uns (fast)allen carbon, scheibenbremsen und was weiss ich noch was aufgeschwatzt haben muss man jetzt ein 29er kaufen um erfolgreich zu sein, oder einfach nur zum zeigen was man hat......na ja....denen die daran glauben;)

Jep! :)
Interessanterweise haben sie diesen 29er Trend bei den MTBlern gestartet, RRler hätten da mehr Widerstand geleistet. :D
Das sich MTBler von 3 Zoll mehr beeindrucken lassen, ist eigentlich klar: der Unterschied zu 26 ist einfach enorm. :ka:

wenn ein fully, dann eins für den bike-park....was brachiales zum richtig downhillen:love:

aber das erst wenn ich im lotto gewonnen habe:lol:

Auch hier: Jep!
Nicht ganz so schwer für meinen Geschmack, aber so 150mm Federweg hätte ich schon auch gerne.

knecht ist mir auch noch begegnet...:)

Wir haben aber nicht geschnackelt: wollten beide lieber fahren statt reden, gell! :bier:

so bin ich heute mittag eine ausgedehnte runde mit 136km, 850hm in genau 5:00 std gefahren.....musste sogar daheim noch ein paar minütchen im hof kreisen damit die stunde voll wird;)

Bin heute mal wieder meine geliebte Bevertalsperren Runde gefahren. Ich habe dabei auch noch zum Schluss eine Schleife eingebaut um die 5 Stunden voll zu bekommen. :spinner: (122km, 1630hm, 5:02 Std.)

Stramme Runden, Jungs! :daumen:
Ich fahre auch regelmässig noch um den Block, um die Zeit vollzukriegen.
Alle Banane hier :lol: :spinner: :lol:

Bin heute nur 2:15 um Nimburg rumgedödelt, der Tag war einfach wieder mal zu geil. Morgen werde ich nachmittags zwischen 14:30 und 17:30 noch ein büschen rumeiern, vielleicht gar MTB, mal sehen. Erst mal ausschlafen & gemüüüütlich frühstücken ... :D

Jep! :)
Interessanterweise haben sie diesen 29er Trend bei den MTBlern gestartet, RRler hätten da mehr Widerstand geleistet. :D

hy knecht

den rr-fahrern erzählt und verkauft die fahrrad-industrie doch auch jede menge mist ;):duck:

ein bericht, von den herstellern geschickt manipuliert, in der radlerbravo und schon meinen alle: ooooohhhhmmmmmm.......das ist die erleuchtung....die schwanxverlängerung brauch ich auch:lol:
soviel zur imunität der rr-fahrer gegenüber unnützer neuheiten;):)

keine zeit für gespräche.....hatte in kiza noch was zu erledigen.....und wollte schnell heim.

hy knecht

den rr-fahrern erzählt und verkauft die fahrrad-industrie doch auch jede menge mist ;):duck:

ein bericht, von den herstellern geschickt manipuliert, in der radlerbravo und schon meinen alle: ooooohhhhmmmmmm.......das ist die erleuchtung....die schwanxverlängerung brauch ich auch:lol:
soviel zur imunität der rr-fahrer gegenüber unnützer neuheiten;):)

Von Immunität habe ich nicht gesprochen, nur von diesem Spezialfall 29er :cool:. Dass die RRler da haargenauso anfällig sind, steht völlig ausser Zweifel :devil: :spinner:.
Wenn ich da z.B. nur an die z.Z. vorhandenen Innenlager denke ... oder an Aerofelgen ... oder an Messerspeichen ... oder ... :rolleyes:

Hallo zusammen ... hier wieder mal ein kleines Lebenszeichen von mir ...

und wenn es auch nur ist, euch einen schönen 1. Advent zu wünschen. ;)

Ich war gestern alleine mit dem Renner im Elsass und am Kaiserstuhl unterwegs und hatte mal kurz überlegt, bei Red vorbei zu schauen. Da mir aber der Allerwerteste schmerzte und ich mir nicht vorstellen wollte, wie es sich anfühlt nach einer Espressopause wieder aufs Rad zu steigen, habe ich dann doch über Gündlingen ... Hartheim ... Buggingen ... den Heimweg angetreten ... oder sagt man ... angerollt? :confused:;)

Am Ende waren es 17 Punkte für den völlig unbedeutsamen Winterpokal und reichlich 100 Kilometer.

Werde auch heute im Laufe des Tages mal versuchen mich zu motivieren und das Sitzfleisch weiter strapazieren ...

Guten Abend,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.

Nach etwas Bürokram habe ich gegen 11 Uhr meinen Hintern auf den Renner geschwungen und bin gegen den Wind Richtung Basel gerollt.
Ab dem Wendepunkt hatte ich einen wunderbar "beflügelnden" Rückenwind, welchen ich bis Höhe Hartheim am französischer Seite genutzt habe.
Der Hammer kam dann auf den letzten Kilometern zurück nach Griesheim und nach Hause. War schon froh, wenn ich 20 km/h treten konnte und wenn der Wind von der Seite kam, nicht bis zur Fahrbahnmitte abgetrieben zu werden.

Am Ende waren es dann doch wieder über 100 Kilometer. :eek:;)

nabend:)

damit der crash nicht denkt er sei hier ganz alleine will ich auch mal was schreibseln:

1. bin grade am frustfressen. die bayern spielen mal wieder grottig:aufreg:
2. das radlverbot genutzt und die zeit genutzt um an den rädern zu schrauben. kasette abmontiert auf die winterlaufräder montiert. davor einer gründlichen bremsenreiniger reinigung unterzogen.
3. bremsen am bike entlüftet.
4. beim kurzen winterschuhtest im hof beim engen kreiseln fast einen slowspeedmegafressenleger hingelegt. meine rettungsaktion kamkurz vor knapp:D

nabend allerseits

@crash: :daumen: für dein durchhaltevermögen trotz schmerzen am popöchen:)

wir waren heute auch noch etwas mit dem renner unterwegs....und zwar am titisee:)

4. beim kurzen winterschuhtest im hof beim engen kreiseln fast einen slowspeedmegafressenleger hingelegt. meine rettungsaktion kamkurz vor knapp:D
Fleißig fleißig der Herr ... aaaaaaber ... es bringt nix, wenn man sich Ruhe verordnet, um gesund zu werden und dann Gefahr läuft sich die Kauleiste zu demolieren :D;):)

nabend allerseits

@crash: :daumen: für dein durchhaltevermögen trotz schmerzen am popöchen:)
Hi HL ... danke für die Blumen ;) ... keine Ahnung, was heuer mit dem Sitzfleisch los ist. Es ist kein Reiben oder Scheuern, sondern ein Druck der Schmerzen verursacht an den Sitzhöckern. Vermutlich ist der Sattel zu hart und das Polster zu dünn, für die vier Kilo "Übergewicht" :eek::D;)

Servus!

Heute war ich mit dem Knecht und dem Wurzelfreak im Tuniberg gemütlich rollen - abgesehen von ein paar kleinen Sprints eine äußerst geruhsame Runde.;)

Knecht mit dem Chinakracher! Ein geiles Teil!!! Meins ist am Freitag als Warensendung auf den Weg gebracht worden - ich kann kaum erwarten, dass das Teil geliefert wird... die Feierabendrunden machen damit doppelt Spaß! :D

Essen werde ich jetzt erst mal nix außer Gemüse. :eek:
Mein Ziel ist es, diesen Winter mit 75kg ins neue Jahr zu starten und nicht wie in den letzten Jahren immer mit 79kg, die ich danach wieder runtertrainieren darf... :rolleyes:
Momentan stehe ich bei 74kg, ein paar Sündchen sind im nächsten Monat also drin. :D Und wenn ich weiter ab und zu etwas rollen gehe, erst recht! :daumen:

so....immerhin...der ausgleich ist geschafft:D

@crash: das hab ich auch gedacht und bin schnurstracks wieder ins warme:D

@biker: resin- oder metallbremsbeläge? bessere perfomance, geringerer verschleiss, höherer preis vs. weniger geräusche, geringe leistungs und besserer preis

Mein Ziel ist es, diesen Winter mit 75kg ins neue Jahr zu starten und nicht wie in den letzten Jahren immer mit 79kg, die ich danach wieder runtertrainieren darf... :rolleyes:
Momentan stehe ich bei 74kg, ein paar Sündchen sind im nächsten Monat also drin. :D Und wenn ich weiter ab und zu etwas rollen gehe, erst recht! :daumen:
Schön, dass du das mit dem Gewicht noch mal thematisiert hast ... :D

Hallo Ihr fleissigen Radler!:daumen:

Um meinen Infekt bzw. Gesundheit zu schonen..habe ich nach dem Früh eine halbe Std. geschlafen & anschliessend mit heißem Alkohol auf dem Weihnachtsmarkt meinen Hals desinfiziert & dann noch im Schlappen eine KLEINIGKEIT...:rolleyes: gegessen...Nu bin ich voll, müd & platt...& da ich die nächsten 2 Tage wieder um 4:45 aufstehen darf...kann ich mich eigentlich auch schon wieder bettfertig machen...:wut::cool:

Ach...& mein Gewicht war bis heute Mittag auch auf dem Tiefststand...!! Aber das habe ich mir vorhin wohl wieder runiniert....:D

so leute...wo sind die chips? das geht echt auf keine kuhhaut

Hallo Ihr fleissigen Radler!:daumen:

Um meinen Infekt bzw. Gesundheit zu schonen..habe ich nach dem Früh eine halbe Std. geschlafen & anschliessend mit heißem Alkohol auf dem Weihnachtsmarkt meinen Hals desinfiziert & dann noch im Schlappen eine KLEINIGKEIT...:rolleyes: gegessen...Nu bin ich voll, müd & platt...& da ich die nächsten 2 Tage wieder um 4:45 aufstehen darf...kann ich mich eigentlich auch schon wieder bettfertig machen...:wut::cool:

Ach...& mein Gewicht war bis heute Mittag auch auf dem Tiefststand...!! Aber das habe ich mir vorhin wohl wieder runiniert....:D

ich fühle mich mal nicht angesprochen.

Zurück