• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich hab ein hollowtech 2 lager von schimano, also kein patronenlager sondern aussen liegend. Zwischendiesen diesen zwei lagerteile gibt es ein kunststoffdistanzstück, das dazu dient das kein schmodder in den rahmen kommt, und da mein CR1 aus laminierten carbonrohren besteht ist es im tretlager dicht. Ergo, brauch ich das zwischenstück nicht.

Wenn du noch weiteres gewicht sparen willst hast du bald Probleme bei den Alpen Abfahrten.
Packst du dir dann bei den Abfahrten einen Goldklumpen ein um ordentlich Geschwindigkeit zu machen:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Regelmässig ist übertrieben,hin und wieder.
Ich war dieses Jahr 2x gegen Karlsruhe,morgen,in 14 Tagen in Frankfurt und dann am 30.11 zuhause gegen S04 die Scheisse vom Revier:D

Mein Bruder wohnt hinter Pforzheim und wenn wir dort sind versuche ich Karten zu bekommen.
Wäre Stuttgart näher würde ich sicherlich eine Dauerkarte haben.
Ahja letztes Jahr habe ich alle Championsleague Spiele miterlebt.

Der Schuppen wurde nur ausgebaut um jetzt eine reine Fussball Schüssel drauszumachen.
Hoffentlich ist bald 2011,diese doofe Laufbahn nimmt die ganze Stimmung die Sicherlich sehr gut ist nach dem Umbau.

hehe mit schlacke kann ich auch gar nix anfangen, seitdem die sich auch noch an die russische ölmafia verkauft haben aber noch viel weniger!

der fcb hat sich diesem laufbahnproblem schon des längeren entledigt. abgesehen von relativ schlechter stimmung find ich es ganz ok dort. wenigstens kann man die spieler jetzt auch erkennen.

btw: grad gefrühstückt und schon wieder hunger. das gibts echt nicht. diese radlerei macht mich noch wahnsinnig:cool:

hehe mit schlacke kann ich auch gar nix anfangen, seitdem die sich auch noch an die russische ölmafia verkauft haben aber noch viel weniger!

der fcb hat sich diesem laufbahnproblem schon des längeren entledigt. abgesehen von relativ schlechter stimmung find ich es ganz ok dort. wenigstens kann man die spieler jetzt auch erkennen.

btw: grad gefrühstückt und schon wieder hunger. das gibts echt nicht. diese radlerei macht mich noch wahnsinnig:cool:

Ich finde sie auch nicht so schlimm wie sie eingentlich sind:D
Ich schaue halt immer gerne auf die altern Spieler (Bordon,Kuranyi).

Bei Bayern finde ich eigentlich nur den Hoeness,Lahm und Kahn gut.
Der letzt genannte wird mir von Tag zu Tag symphatischer seitdem er auch in Interview lacht und über seine Art lachen kann.

Dagegen mag ich Luca Toni überhupt nicht,wenn ich den beim Torjubel zuseh könnte ich :kotz:

Wenn du noch weiteres gewicht sparen willst hast du bald Probleme bei den Alpen Abfahrten.
Packst du dir dann bei den Abfahrten einen Goldklumpen ein um ordentlich Geschwindigkeit zu machen:D

keine bange, ich fahr doch eine heldenkurbel mit nem 53er blatt, bei einer 130er TF gibt das immer noch satte 90km/h:aetsch:

werd jetzt mal die "maschine" in die sonne zum aufwärmen stellen und nachher eine kleine runde drehen. mal sehen wie meine kälteresistenz ist. ggf wird auch noch "frostschutzmittel" eingefüllt:D

Ich bin dann auch mal weg,euch ein schönes WE und viele kalte Kilometer.

hi leute

gestern war richtig schönes Wetter
bin aber trotzdem nur 10km gefahren.. und davon 5 in zielmich betrunkenem zustand :D
in Herbolzheim war Jahrmarkt und wir ( Lehrlinge) warn so ziemlich den ganzen Nachmittag am Bierstand :D:p

hi leute

gestern war richtig schönes Wetter
bin aber trotzdem nur 10km gefahren.. und davon 5 in zielmich betrunkenem zustand :D
in Herbolzheim war Jahrmarkt und wir ( Lehrlinge) warn so ziemlich den ganzen Nachmittag am Bierstand :D:p
Und was war bei dem schönen Wetter heute...?
Ich bin leider noch immer krank. D.h. ich arbeite, esse, schlafe, fertig...Aber auch das geht vorbei...nur leider auch das traumhafte Wetter dieses WE! Ab Dienstag soll es NOCH kälter werden:frosty:
Euch einen erlebnisreichen Abend!

Und was war bei dem schönen Wetter heute...?
Ich bin leider noch immer krank. D.h. ich arbeite, esse, schlafe, fertig...Aber auch das geht vorbei...nur leider auch das traumhafte Wetter dieses WE! Ab Dienstag soll es NOCH kälter werden:frosty:
Euch einen erlebnisreichen Abend!

mmhh bis jetzt bin ich net gefahren...
obwohl sonne scheint so schön.. vllt mach ich nachher doch noch kurz los ;)
noch hab ich die 3000km nicht :D

Hallo Pedalentritt,
dann wünsche ich dir schnelle Genesung und glaub mir ... ich weiß wie es ist zum "Stillhalten" verdammt zu sein. ;)

Heute habe ich mal versucht wieder im "Cockpit" meines Renners Platz zu nehmen ... raus aus der Garage, rauf auf den Sattel und ... am Hofende wieder abgestiegen. :eek:
Lenker greifen ging schon wieder ganz gut, aber es fehlt noch die Kraft und Beweglichkeit für ein sicheres Rollen ...

Der nahende Winter kann mich jetzt nicht mehr schocken ...
Nach dem Kauf der Thermojacke in dieser Woche, habe ich heute noch bei ein paar ordentlichen Handschuhen zugeschlagen. :rolleyes:

Apropos Schuhe ... welche Überschuhe fahrt ihr im Winter? Marke, Modell bitte ...
Habe versucht welche im Laden zu probieren, aber irgendwie waren die alle zu eng, oder die Schuhplatte paßte nicht unten durch. :(
Meine jetzigen sind aus Neopren, aber der Reißverschluß vom Rechten ist nicht mehr funktionbereit ...

ich fahre die pealr izumi cyclone überschuhe. Sind aber in der tat etwas eng, ist immer so ein krampf die dinger anzuziehen, aber sie müssen so sitzen, wenn man sie erst "aufgerollt" über die fussspitzte zieht und dann den rest, geht das aber. Sie sind innen mit fliesstoff überzogen, haben voren eine windstopperschicht, sind aber nicht wasserdicht. Ich trag die teile bis etwa 2°, für alles was drunter ist habe ich noch neopren überschuhe von jeantex, die hab ich schon bei minus 8 angehabt. Aber bei den temperaturen macht es echt keinen spass mehr, da ist dann auch sturmhaube und so angesagt.

ich fahre die pealr izumi cyclone überschuhe. Sind aber in der tat etwas eng, ist immer so ein krampf die dinger anzuziehen, aber sie müssen so sitzen, wenn man sie erst "aufgerollt" über die fussspitzte zieht und dann den rest, geht das aber. Sie sind innen mit fliesstoff überzogen, haben voren eine windstopperschicht, sind aber nicht wasserdicht. Ich trag die teile bis etwa 2°, für alles was drunter ist habe ich noch neopren überschuhe von jeantex, die hab ich schon bei minus 8 angehabt. Aber bei den temperaturen macht es echt keinen spass mehr, da ist dann auch sturmhaube und so angesagt.

moin funky,

was kostet den so überschuhe (die pearl)? nach einer zeit auf dem rad wird es doch etwas kühl an den zehenspitzen und da würde es doch sinn machen sich sowas anzuschaffen.

sinn macht es auf jeden fall. Kannst ja erstmal den kostenlosen, legendären gefrierbeuteltrick machen:D
für die pearli müsstest Du so um die 30 euro berappen, aber es gibt auch noch andere. Shimano stellt ja auch noch welche her, am besten in den shop und anprobieren.

fährst du heute?

30 euro sind ja noch vertretbar. da werde ich mich wohl mal in den oder die läden meines vertrauen reinschauen.

heute wäre wieder mal super wetter. aber ich mach nacher eine tuniberg "wanderung" mit anschliessendem straussenbesuch. da wirds wohl nix mehr mit dem radl fahren.

gestern war super schön zum fahren. sind dann 43 km geworden. ich hab aber geschwitzt wie ein ochse. ich glaub meine schweissspur kann heute noch im mooswald besichtigt werden. ;)

bei dir scheints ja mächtig in den beinen zu kribbeln, oder täusche ich mich da??

hi hi, ja genau! so sieht es aus, aber ich kann ja bald wieder:)

ja die leidenszeit ist bald vorbei!! wenn ich so rausgugge werde ich ganz wehmütig. heute wäre der perfekte tag um das saisonziel zu erreichen und die pflicht damit zu erfüllen. der rest ist dann nur noch kür. :D

passt eigentlich jeder überschuh auf jeden radschuh drauf/drüber oder gehen manche kombinationen gar nicht?

ist dein renner jetzt schon wieder einsatzbereit oder musst du ihn noch gewichtsoptimieren und zusammenbauen? sind ja nur noch ein paar tage!!

Meine Überschuhe sind von TOPLINE, keine Anhnung ob das eine gute Marke ist. Größe L...aber ich komme klar damit. Hatte sie dieses Jahr auch schon an...:rolleyes:

passt eigentlich jeder überschuh auf jeden radschuh drauf/drüber oder gehen manche kombinationen gar nicht?
Es ist eher das Gegenteil der Fall. Nimm deine Schuhe auf jeden Fall zum anprobieren mit!

@Funky: Hast du deinen Rahmen schon gewogen? der fehlte auf den Bildern von vor einer Woche.

Moin, moin,

der Schuh ist nicht das Problem ... "eng" wird es bei den Schuplatten.
Ich habe Ultegra-Pedalen und die dazugehörigen Schuhplatten sind so breit, dass ich gestern bei der Überschuhanprobe verzweifelt bin.
Hatte die Pearl Izumi AmFIB Überschuhe in die engere Wahl gezogen, aber mit diesen Schuhplatten keine Chance ... für nen festen Tritt ist die große Aufstellfläche wirklich gut, aber für Überschuhe ... :eek:
Preis wäre so bei 50 Euro gewesen ... Neopren mit Fleecebeschichtung und auch wasserfest. Schaust du hier

Zurück