• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

joa :)
ins vika land :):love:

geplant ist kaunertaler gletscherstrasse, timmelsjoch und rettenbachferner. wenn das wetter mitspielt:o
ansonsten gibts ne alternativrunde übers hahnentanjoch oder andere nebentäler.
lassen wir uns überraschen!
ist dem gotthardgott seine show, ich hab damit nix zu tun:floet::D

jetzt erstmal das CR1 putzen und packen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Doch Knecht, ich habe alles richtig gemacht...!:)
Ich habe die letzten 14 Tage einen Dienstplan der zum :kotz: & anstrengend ist...& anstrengende Dienste dazu & zudem wäre ich klitschnass geworden...3 km weiter kam es lange richtig runter..;)
Einzig die Absage tat mit leid!:) Aber das wirst Du ja eh verkraften :bier:
Auf dem Heimweg vom Fitness habe ich noch überlegt, aber vor 16h hätt ich´s nicht auf´s Rad geschafft & so konnte ich auch wirklich noch ein paar Besorgungen erledigen...

"To each his own!" :)

Ansonsten gilt völlig zurecht:
Äääh, kurze Zwischenfrage: hast Du den Tipp von La Celestina nicht gelesen!?! Einfach mal mit Spaß und ohne Trainingsplan und ohne ständig bereitstehender Waage an die Sache gehen. Ist ja nicht auszuhalten... :aufreg: Immer daran denken, dass Training was für Leute mit mangelndem Talent ist :dope:

Es besteht ernsthaft überhaupt kein Zweifel daran, dass Du das Brevet nicht nur problemlos hinter dich bringen kannst, sondern auch wirst! :daumen:

Habe heute meinen Plan geändert: der gestern beginnende Schnupfen hat sich verschlimmert, genau wie diese ekelhafte Schwüle. Ergo: Ruhetag!
Und wenn es sich morgen wieder so anfühlt, dann gerade nochmal einen. :)
Euch gutes Wetter und schöne Touren, ich bin wohl erst Montag wieder unterwegs.

"To each his own!" :)

Habe heute meinen Plan geändert: der gestern beginnende Schnupfen hat sich verschlimmert, genau wie diese ekelhafte Schwüle. Ergo: Ruhetag! Und wenn es sich morgen wieder so anfühlt, dann gerade nochmal einen. :)
Euch gutes Wetter und schöne Touren, ich bin wohl erst Montag wieder unterwegs.

servus knecht:)

gute besserung:) spass war das heute defnitiv nicht. die schwüle war alles andere als angenehm. das hat den kreislauf ganz schön an die grenze gebracht. laut rox 205 puls an hoch zum geiersnest...

da nach der pflicht je bekanntlich immer die kür folgt werde ich mich in kürze auf das sofa schmeissen und bei cafe, couch und cantuccini die bundesliga geniessen bevor es danach zum grillen geht:)

huhu....bin wieder im ländle:)

um einige pässe und schöne touren reicher:):)

@funky: hahntennjoch kann ich nur empfehlen.....egal von welcher seite:)

Hey HL!
Sieht aus, als wäre alles gut verlaufen...Wetter & Frau HL´s Knie...:):daumen:
Kommt gut wieder daheim an...;)

Hey HL!
Sieht aus, als wäre alles gut verlaufen...Wetter & Frau HL´s Knie...:):daumen:
Kommt gut wieder daheim an...;)

Scheint hart gewesen zu sein:D

Hallo HL:wink2:

Wo hat es euch hingetrieben?????

@pt: wir sind leider schon wieder zu hause.......so schnell vergeht eine woche:heul:

@gata: ins allgäu.....das land mit den hammerharten, supersteilen auffahrten....da ist der stohren, die erlenbacher und baldenweger kindergeburtstag mit wunderkerzen dagegen:lol:

@gata: ins allgäu.....das land mit den hammerharten, supersteilen auffahrten....da ist der stohren, die erlenbacher und baldenweger kindergeburtstag mit wunderkerzen dagegen:lol:

Im Allgäu gibts harte Rampen,besonders rund um Oberstdorf:daumen:
Mit dem Wetter habt ihr bestimmt glück gehabt,ich hoffe bei uns wird es nicht so schlimm wie vorausgesagt:D

servus HL:wink2:

was habt ihr alles erfahren? :)

hy funky

es wurde folgendes befahren:

rohrmoos
riedbergpass
oberjoch 2X
gaichtpass von weißenbach
kniepass
hahntennjoch 1,5 mal ( wegen regen abgebrochen)
namlos
fellhorn bergstation
nebelhorn mittelstation
hintersteiner tal zur point alm
bierenwang alm
freiburger alm
biber alm
tannheimer tal

zum teil extrem steil sind die auffahrten zu den almen....über längere zeit 14-18% und in den spitzen 20-23%....geil:):)
und das hanhntennjoch von stanzach aus hat es auch in sich:)

Im Allgäu gibts harte Rampen,besonders rund um Oberstdorf:daumen:
Mit dem Wetter habt ihr bestimmt glück gehabt,ich hoffe bei uns wird es nicht so schlimm wie vorausgesagt:D

wir waren drei kilometer von oberstdorf untergebracht:)

das wetter.....das grosse thema........es hat uns dreimal richtig erwischt.
einmal hinterm gaichtpass in ein ein sattes gewitter geraten........und gestern am hahntennjoch auf der abfahrt nach imst. wir mussten umkehren. zum glück haben wir den spektakulären teil noch einigermaßen zu gesicht bekommen....und später im namlos nochmal.....kaum im ort namlos angekommen öffneten sich die schleussen:(

sauber! :daumen:

wie steil ist das nebelhorn wirklich? hab mal was von 30% und nur mit mtb machbar gehört:ka:

sauber! :daumen:

wie steil ist das nebelhorn wirklich? hab mal was von 30% und nur mit mtb machbar gehört:ka:

das stimmt schon....nur war vorgestern ab der mittelstation frisch gesplittet. kein durchkommen mit dem renner:(
der untere teil hat "nur" 14-16%....aber geile serpentienen:love:
die blicke der wanderer waren aber fast das beste.....unbezahlbar. vor allem weil mich bis zur hälfte auch noch lady hl begleitet hat :lol:

hammerhart und sehr serpentienenreich ist die auffahrt zur fellhorn bergstation.....autofrei und eine serpentiene an der anderen:love:
hab dort an dich gedacht, das hätte dir auch gefallen:)

serpentinen:love:

thx for info und eure eindrücke:daumen:

so, jetzt geh ich mal langsam pennen....

gute nacht leute:wink2:

Funky, gata....fahrt ihr morgen früh ins land der bärge???
ja???

wünsche euch einen schönen urlaub, schönes wetter und viele pässe:):)

kommt gesund wieder und bringt bilder mit:)

Funky, gata....fahrt ihr morgen früh ins land der bärge???
ja???

wünsche euch einen schönen urlaub, schönes wetter und viele pässe:):)

kommt gesund wieder und bringt bilder mit:)

6 Uhr start in Freiburg:daumen:
Ich schaffe es nicht rechtzeitig ins Bett.
Ich muss noch einen halbe liter Milch trinken,2 viertele roten und 1/4 Wassermelone verputzen.
Mülleimer runter bringen usw.
Es wird ne kurze Nacht:D

Bilder werden genügend gemacht,gestern habe ich noch 2 SD Karten mit 4 GB Speicherkapazität gekauft.

Logge mich auch aus,bleibt sauber und bis bald.
Ich komme erst dann wieder wenn ich kein Bock mehr habe,eventuell erweitere ich noch um 1 oder 2 Tage :wink2:

Moin zusammen:)

wenn das so weitergeht kann man ja heute fast nochmal aufs radl sitzen....ist ja schon fast trocken:)

@hl: schön das ihr wieder gesund und munter daheim gelandet seit:)

aber ich muss gestehen...eine woche lang so monsterberge:eek:...da hätte ich glaub keinen spass dran

edit:

small red wird um 12:30 das haus verlassen....nachtisch von gestern verfeuern:D

...und schon wieder daheim...windig isses...aber trocken (noch)...über müllheim isses schon wieder kohlrabenschwarz:(

der nachtisch von gestern ist so natürlich nicht verfeuert worden. aber hunger aufs mittagessen gemacht:D

hallo red

aber ich muss gestehen...eine woche lang so monsterberge:eek:...da hätte ich glaub keinen spass dran

das ist jetzt nicht dein ernst....ich hätte noch eine woche ausgehalten:)
bin immerhin an 6 von 7 tagen auf dem rad gesessen und die bärge waren meist nicht sooo anstrengend......besonders wenn ich an den kniepaß denke:lol:

das ist jetzt nicht dein ernst....ich hätte noch eine woche ausgehalten:)
bin immerhin an 6 von 7 tagen auf dem rad gesessen und die bärge waren meist nicht sooo anstrengend......besonders wenn ich an den kniepaß denke:lol:
ich möchte ja nicht abstreiten das so ein ordentlicher "wadenkneifer" mal ganz schön ist. aber wenn jeder hügel dann 20% hat find ich das nicht so entspannt. da fehlt mir auch leider glaub der bums zu ständig so hohe % zu fahren.

muss das halt auch "können" um das geniessen zu können...ich denke halt das ich des öfteren meinen gebissabdruck im lenkerband hinterlassen hätte.

ich fühle mich momentan bei mässigen steigungen besser aufgehoben.

sollte aber keine kritik oder ähnliches sein:)

Zurück