• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 6

@PT

Von deiner Vergangenheit muss du mir mal erzählen.
Das schreit ja nach Verfilmung:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@PT

Von deiner Vergangenheit muss du mir mal erzählen.
Das schreit ja nach Verfilmung:D

Oh, Gott, das will keiner sehen...Aber ne Menge Spaß war schon dabei:floet: Leute die so gelebt haben wie ich heute, waren definitiv Langweiler....Aber lieber jetzt langweilig, wie immer schon:D
So & nun putz ich wirklich mein Rad :wink2:

Dir viel Glück morgen bei Deinem Umzug!!! Wenn Du magst schreib mir doch mal Deine neue Adresse per PN, dann komm ich morgen auf meiner Runde vorbei...

guten morgen frühschicht...:)

einmal so in den raum gefragt......wer hätte am sonntag lust auf eine, wirklich, gemütliche tour??
wir, meine frau und ich, wollen eine unserer lieblingsrunden fahren.
es wird richtung breitnau, titisee, bärental, falkau gehen.

einmal so in den raum gefragt......wer hätte am sonntag lust auf eine, wirklich, gemütliche tour??

Guten Morgen HL,

also ich hätte Lust. Gemütliche Runden ohne Schnappatmung (bei mir) dürften sich hervorragend eignen um a) den Klumpi nicht zu überfordern, b) die neue Treterchen einzufahren c) das eine oder andere noch unbekannte strässchen zu fahren und d) am montag morgen dann nicht mit dem kopp auf die tischplatte zu fallen:)

Hallo Freiburger bzw. Schwarzwälder.
Bin nächste Woche von Mi. - So. in eurem Gebiet. Mit einer größeren Gruppe. Wollen meistens zusammen Touren machen, aber alleine kann man gerne auch fahren. Deshalb meine Frage, ob es eine Internetseite (gpsies habe ich schon geschaut) gibt, die schöne Rennradtouren von über 100 km mit vielen Höhenmetern (2000+) auflistet. Start- Ausgangspunkt wäre Opfingen bzw. Freiburg direkt. Danke schon einmal.
Und noch ne Frage. Komme ich den auf den Feldberg mit dem Renner?

Bin nächste Woche von Mi. - So. in eurem Gebiet. Mit einer größeren Gruppe. Wollen meistens zusammen Touren machen, aber alleine kann man gerne auch fahren. Deshalb meine Frage, ob es eine Internetseite (gpsies habe ich schon geschaut) gibt, die schöne Rennradtouren von über 100 km mit vielen Höhenmetern (2000+) auflistet. Start- Ausgangspunkt wäre Opfingen bzw. Freiburg direkt. Danke schon einmal.

hy zimbo

am feldberg kommst du auf teer bis ganz oben.
beim feldberger hof geht es nur ca. 10 meter über einen unbefestigten platz, dann am neuen tor vorbei auf weniger gutem teer mit am schluss 16% steigung hoch zum gipfel.

der weg ist aber tagsüber von wanderern bevölkert.

ich schau immer das ich nach 17:00 oben bin....dann sind alle touristen weg und man hat den berg fast für sich alleine:)

ps.: ein abstecher zum gegenüberliegenden bismarkdenkmal ist pflicht. eine schöne aussicht auf den feldsee sind die belohnung.
es sind aber gut 100 meter unbefestigter weg zu fahren:)

hallo zimbo,

da habt ihr euch ja ein schöne revier ausgesucht:)

ich denke an touren mit den gestellten anforderungen sollte es nicht mangeln:D

hier mal ein paar routen aus bikemap (startort i.d.r. munzingen, also direkt neben opfingen).

http://www.bikemap.net/route/235124
http://www.bikemap.net/route/497132
http://www.bikemap.net/route/190978
http://www.bikemap.net/route/275959
http://www.bikemap.net/route/432357
http://www.bikemap.net/route/226452 (schmankerl - kurz und knackig)

das meiste schon so gefahren oder in der planung.

der feldberg ist nicht so toll zum hochfahren (deswegen hab ich ihn bislang ausgelassen). man muss auf einer viel befahrenen bundesstrasse (auch lkw) fahren. da ist es fast egal ob die route von titisee oder von todtnau aus gewählt wird.

p.s.
wenn ihr durch freiburg hindurchfahrt dann meidet am besten den dreisamuferradweg ab innenstadt. dort ist bei schönem wetter nachmittags/abends die hölle los. alternativen sind die waldseestrasse oder die karthäuserstrasse. die erstgenannte strasse führt grobrichtung kirchzarten, letztere richtung stegen.

.

der feldberg ist nicht so toll zum hochfahren (deswegen hab ich ihn bislang ausgelassen). man muss auf einer viel befahrenen bundesstrasse (auch lkw) fahren. da ist es fast egal ob die route von titisee oder von todtnau aus gewählt wird.

da hatte ich vorletzte woche am samstag keine probleme. fast kein verkehr von todtnau aus hoch und auch an den titisee runter. musst halt über das bärental fahren....dann geht es.
als rr-fahrer muss man halt mit dem verkehr leben;)

da hatte ich vorletzte woche am samstag keine probleme. fast kein verkehr von todtnau aus hoch und auch an den titisee runter. musst halt über das bärental fahren....dann geht es.
als rr-fahrer muss man halt mit dem verkehr leben;)

ja das müssen wir:heul:. aber es gibt doch viel schönere strässle bei uns wie die b317.

Helm, mein Rad ist RR. Heute bekam ich einen Tipp: Tuniberg und St. Ullrich, gut und schön für Anfänger, auch Pedale habe ich besorgt, neue pedalplatten für alte lookpedale. Muss sie noch fester schrauben, dann testen, dann melde ich mich für einen Tour.
Gruss und Danke

Joan

MTB Helm reicht, gibt eh kaum einen Unterschied.

Schraub sie bloss richtig fest: wegen lockeren Cleats hab ich mir die Hand gebrochen :cool:.

Tuniberg ist gut, weitläufig und wellig mit kurzen Anstiegen, so eine Art Mini-Kaiserstuhl.
St.Ulrich ist auch ein guter Start, aber schon deutlich länger und steiler. Und hübscher, so eine Art Mini-Kandel.
:)

Guten Morgen,

habe grosse Lust, aber leider keine Zeit am So. :ka:
Red, schau mal in deine Signatur, was am So stattfindet.

@all: Wie sieht es denn am Freitag vor dem TOH aus?

Morgen! Die Frühschicht kann nun ihr Pausenbrot essen...;)
Und wie sagtest Du gestern, HL? Ihr seid die Ärmsten?? Also, ich tu mir heute auch leid...Gestern ne Ü2200HM Tour & jetzt muss ich gleich wieder völlig übermüdet aufs Rad...Man echt:rolleyes::D ( Aber hundemüde bin ich wirklich, wird ne lockere Rekomrunde...:o)

Guten Morgen,

habe grosse Lust, aber leider keine Zeit am So. :ka:
Red, schau mal in deine Signatur, was am So stattfindet.

@all: Wie sieht es denn am Freitag vor dem TOH aus?

hi knecht,

ja ich weiss, werde dort aber nicht starten. lockere runden kann ich auch hier machen.

freitag muss ich mal einen kleinen leistungstest machen....von daher lieber erst mal alleine.

hi pt,
danke für die ablösung. bin schon total übermüdet:D

Sally zusammen,

puh wenig Zeit zur Zeit.

Fährt jemand heute Abend? So gegen 17,30? Würde gerne hier ne Runde drehen, aber nicht so gerne alleine Fahren !

Würde mich freuen !

Was macht die Stuhl Fraktion
Bici, Sch´hannes, Gata, Papiertiger: Zeit, Lust?

Und der Rest, heute unterwegs? Können wir uns irgendwo treffen?

kann nur sporadisch ins Forum schauen, PN?

Zurück