• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie bergig fährt ihr? (hm/km)

Wieviel hm/km seid ihr heuer im Schnitt gefahren?

• <=3 Da wo ich wohne ist alles flach

Stimmen: 25 17,6%
  • <= 6

Stimmen: 25 17,6%
  • <= 9

Stimmen: 24 16,9%
  • <= 12

Stimmen: 35 24,6%
  • <= 15

Stimmen: 18 12,7%
  • <= 18

Stimmen: 9 6,3%
  • > 18

Stimmen: 6 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    142
AW: Wie bergig fährt ihr? (hm/km)

67.065 hm auf 5.103,1 km mit 28,3 Schnitt :) und durchschnittlicher Distanz von 69,9 km pro Ausfahrt

Z.B. rd. 300km/6000hm=20hm/km o. 350km/5800hm=16,5hm/km p.W.

P.S.: Allerdings können 1700hm bspw. auf sehr unterschiedliches Terrain verweisen: kurze Strecke mit steilem Pass vs. lange Strecke mit Wellen o. kurzen Anstiegen. M.E. ist die Aussagekraft von hm/km daher begrenzt und Trainingseffekte sind entsprechend unterschiedlich.

enorme leistung!! können uns einmal beim gaisberg treffen??

ich wohne zwar wunderschön in den alpen, aber mehr als 10hm/km krieg ich trotzdem nicht hin. das liegt aber auch daran, dass ich sehr viele km im winter fahre, wenn die pässe noch geschlossen sind. da gibt es dann auf 200km halt auch mal weniger als 1'000hm.

wenn die pässe aber geöffnet sind, gibt es natürlich nichts schöneres als pässefahrten.

ca. 16 tsd. hm auf ca. 3800 km... macht also 4 hm/km - ich mag berge nicht obwohl ich sie vor der tür habe...

Egal ob die Hausrunde kurz, mittel oder lang ist (der Unterschied der Distanz liegt eh im Rheintal) kommen durch Dobel & Co. im Schnitt um die 15hm/km zusammen.

Zurück