• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie bekommt man eine Biene aus dem Tretlager??? Kein Witz!!!

Mit dem Finger vor dem Loch herumfummeln, bis sie zusticht, dann vorsichtig rausziehen.
Oder abwarten, bis sie fliegen geht. Muss ja irgendwann mal auf Futtersuche.
Wenn es eine Wespe wäre, dann würde ich deinem Vorschlag zustimmen - aber wenn Biene sticht - dann ist Biene danach tot, weil sie sich beim loslassen die Eingeweide raus reißt (nicht appetitlich - ich weiß - aber die Wahrheit ...) - und das widerspricht wiederum der "ethischen Grundeinstellung"

Mit so einem Blasbalg für Kameras - JA
mit Pinzette - wenn vorichtig genug - JA

Aber mal was ganz anderes - wenn sie sich schon gar nicht mehr rührt - lebt sie überhaupt noch ??

Wenn nein - dann - ausbrennen ...

Anzeige

Re: Wie bekommt man eine Biene aus dem Tretlager??? Kein Witz!!!
Sie bewegt sich, also schätze ich mal das sie noch lebt.

Meine Frau bittet außerdem um Richtigstellung. Das dreiste Vieh ist nicht etwa über Nacht in die Welle geklettert, sondern während meine Frau den rahmen abgeschliffen hat! Es ist also von Vorsatz auszugehen, quasi eine Hausbesetzung!

so so ... du lässt also deine Frau Rahmen schleifen o_O
Natürlich lass ich Sie!!! Freut sie sich schon eine Ewigkeit drauf! Belohnung für eine bestandene Pfüfung!

Alter Crossrahmen von Flohmarkt, den Sie in den letzten Jahren Stück für Stück aufgehübscht hat. Jetzt wird der Lack erneuert und eine DA 7400 (das war mein Geschenk zur Prüfung) kommt dran.

Sie bewegt sich, also schätze ich mal das sie noch lebt.

Meine Frau bittet außerdem um Richtigstellung. Das dreiste Vieh ist nicht etwa über Nacht in die Welle geklettert, sondern während meine Frau den rahmen abgeschliffen hat! Es ist also von Vorsatz auszugehen, quasi eine Hausbesetzung!
Aber wenn's ne Hausbesetzung ist, dann mach's wie die Berliner Polizei in den 80ern und 90ern. Das volle Programm mit Wasserwerfer (Schlauch) und Tränengas (Rauch)...

Die ist bestimmt von der Wildbienenhilfe abgerichtet, um Leute wie uns dazu zu bringen, sowas zu bauen!
Aber wenn's ne Hausbesetzung ist, dann mach's wie die Berliner Polizei in den 80ern und 90ern. Das volle Programm mit Wasserwerfer (Schlauch) und Tränengas (Rauch)...
Ich bin ja gegen den voreiligen Mißbrauch von Gewalt. Vielleicht hatte sie ja eine schwere Jugend!

kann die Biene überhaupt noch freiwillig aus dem Tretlager? Oder war da noch Restschmodder drin und die Biene ist jetzt ein wenig mit Fett verklebt? Dann tut sie sich natürlich schwer die Unterkunft zu verlassen.

Ich hab jetzt mal die Wildbienenhilfe angeschrieben. Vielleicht können die ja helfen...

kann die Biene überhaupt noch freiwillig aus dem Tretlager? Oder war da noch Restschmodder drin und die Biene ist jetzt ein wenig mit Fett verklebt? Dann tut sie sich natürlich schwer die Unterkunft zu verlassen.
Tja, das wird man jetzt so einfach nicht erfahren. Ziemlich unkommunikativ, das Vieh....

Trettlager ausbauen, neues kaufen...das alte ist eh nicht mehr gut;)
Altes Trettlager als Bienenhaus im Garten legen.

Das man immer alles so kompliziert machen muss.:D

Ich finde Seide auch schöner, aber viele ganz normale Frauen tragen Nylonstrumpfhosen gegen Kälte. ;)

Seide ?? - Wouh - da spricht wohl der "Genießer" - aber stimmt - als Jugendlicher hatten wir im Winter auf dem Fußballplatz auch immer "Nylons" an - war wirklich war um die Oberschenkel ...:daumen: - als Radler greiße ich dann jetzt doch lieber auf die erprobten Hosen mit Windschutz zurück ...

Zurück