• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie bekommt man eine Biene aus dem Tretlager??? Kein Witz!!!

bigsize

Heavy Metal User
Meine Frau hat Ihren Rahmen ohne Kurbel auf dem Balkon gelagert. Jetzt hat sich eine Biene den Gewindegang des Vierkant-Lagers als neues Zuhause ausgesucht! Klopfen, schütteln und gut zureden haben nicht geholfen. Selbst vorsichtiges anstupsen nicht. Waterboarding lehnen wir aus ethischen Gründen ab!

Noch jemand eine Idee???

Anzeige

Re: Wie bekommt man eine Biene aus dem Tretlager??? Kein Witz!!!
Hatten wir schon überlegt, aber vermutlich doch höhere Verletzungsgefahr...
Fluten mit Schleuderhonig!
Ich will sie loswerden, nicht über den Sommer füttern!
Haarspray und Feuerzeug, ausbrennen.
Siehe oben unter "Ethik"! Wir reden hier nicht über Methoden, um Ohrhaaren den Kampf anzusagen!
Staubsauger? Normalerweise überlebt sie das sogar. Sie landet ja nur im Staubsaugerbeutel.
Kommt auf die "Plan-B-Liste"
von der anderen Seite reinpusten?
Ist ja keine HT-Achse...

Blasebalg oder Luftpumpe oÄ. Ordentlich reinpusten damit; sollte ihr irgendwann missfallen.:p
(Mit Blasebalg meine ich die kleinen für Kameras oder die für Ohren^^)

Zum Blumenstrauß noch eine Königin (Bienenkönigin)
auf Bienenköniginnen sind Bienen ziemlich scharf!:) Da reißt sich immerhin ein ganzes Volk darum, wenn die Königin ausfliegt!

Vor den Rüssel des Staubsaugers ein feines Netz (Nylon-Strumpfhose o.ä.) und dann langsam ran, bis sie rauskommt.

Zum Blumenstrauß noch eine Königin (Bienenkönigin)
auf Bienenköniginnen sind Bienen ziemlich scharf!:) Da reißt sich immerhin ein ganzes Volk darum, wenn die Königin ausfliegt!
Haben Wildbienen eine Königin? Wird doch wahrscheinlich sowas sein, oder?
Oder einen Imker zur Hilfe nehmen, die nehmen in der Regel Bienenangelegenheiten schon ernst!
Kannste jemand empfehlen?
Vor den Rüssel des Staubsaugers ein feines Netz (Nylon-Strumpfhose o.ä.) und dann langsam ran, bis sie rauskommt.
Kommt auf die A-Liste!
Mit einem Fuß solange fahren, bis ihr schwindlig wird dann fällt sie raus wie bei der drehenden Röhre auf der Wiesn.
Ist aber ineffizientes Training. Außerdem: Womöglich gefällt es ihr....

Noch jemand eine Idee???

Gib ihr einen ordentlichen Mietvertrag, lass sie bis zum Herbst dort wohnen und Honig sammeln. Einen Teil des Honigs behältst Du als Mietzins ein. Deine Frau braucht sowiso kein Rad, die kann neben dem Kleinen im Anhänger sitzen und Dich im Siebengebirge anfeuern. Im nächsten Jahr solltest Du dann rechtzeitig vor Frühlingsanfang eine Schraube in der Welle haben.

;)

Gib ihr einen ordentlichen Mietvertrag, lass sie bis zum Herbst dort wohnen und Honig sammeln. Einen Teil des Honigs behältst Du als Mietzins ein. Deine Frau braucht sowiso kein Rad, die kann neben dem Kleinen im Anhänger sitzen und Dich im Siebengebirge anfeuern. Im nächsten Jahr solltest Du dann rechtzeitig vor Frühlingsanfang eine Schraube in der Welle haben.

;)
Hab gestern eine Runde mit der Kleinen im aAhänger gedreht. Die ist übern Winter ganz schön schwer geworden!!!

Meine Frau hat noch zwei andere Fahrräder und so ein Singlespeeder stehen, kann sich also mal schön sebst über die Berge quälen!!!

Zurück