• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie auf rollen kommen?

fjmi

Aktives Mitglied
der sommer ist da also zeit für die rollen :D

hab mein neues rad erst kürzlich bekommen und wollte damit mal die rollen testen aaaaber wie komm ich da rauf, wie kommt ihr rauf?
mein sattel ist so hoch, dass ich da ja unmöglich noch den boden von den höheren rollen berühren kann und beim unfreiwillen absteigen irgndwelche holzklötze treffen :confused: mag ja in zukunft noch kinder bekommen können :)

fuhr vorläufig mit ganz reingestecktem sattel und es haut echt super hin, aber ich mag schonmal im winter normal drauf fahren :bier:

HI

Ich geh mal davon aus, dass du die freie Rolle meinst?!
Ich mach das immer so, Ich stell die Rolle neben eine Wand/Stuhl oder sonst irgendwas. Dann dapp ich auf den Rahmen der Rolle, steige über das Oberrohr, halte mich an der Wand fest. Geh dann mit einem Fuß ins Pedal, dann auf den Sattel und mit dem anderen Fuß ins Pedal. Faht los und lass die Wand los.
So einfach ist das. Musst vll. ein bisschen probieren, aber das sollte so irgendwie gehen.

sTa

...bisschen probieren ist untertrieben :D

Mache es ähnlich, stütze mich aber mit der Schulter z.B. an dem extra nahe platzierten Türrahmen ab, beim Aufsteigen wird die Bremse gezogen und dann langsam angefangen zu treten und den Schulterkontakt lösen...

Geht mit der Zeit ganz einfach von der Hand....
Fühlt sich aber am Anfang an, als müsste man das Radfahren neu lernen ;)

Sattel kürzen bringt enorme Nachteile beim Treten....

Ich halt mich immer zuerst an dem Fensterhebel oder Fenstersims bei mir im Keller fest, neben dem mein Rad auf der Rolle steht. Dann langsam losfahren und irgendwann dann die Wand/Hebel loslassen. War aber am Anfang schon ein bisschen ungewohnt bis ich das raus hatte. Wie´s in voller Fahrt aussieht Ich werd mir aber für kommenden Winter evtl. noch nen Standlüfter vorn hin stellen, dann transpiert man hoffentlich nicht so :)
Siehst du auch hier:

P1010131.JPG

aber ich mag schonmal im winter normal drauf fahren

PS: BTTE JETZT DOCH NICHT SCHON WIEDER VOM WINTER SPRECHEN, JETZT WO DER SOMMER GERADE ERST MAL BEGONNEN HAT!!:) :)

Zurück