• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

tocktock

Neuer Benutzer
RR Fahrer und Autofahrer sind ja irgendwie 2 Dinge, die sich nicht immer so gut abkönnen.

Mein Favourit ist es, auf einer Landstraße, die direkt zum Bahnhof führt, morgends im Berufsverkehr (bin Selbständiger, daher freie Arbeitszeiten) oder mittags in der Mitte der schmalen Fahrbahn zu fahren, so dass mich keiner überholen kann und die Autofahrer gezwungen sind, hinter mir herzufahren, wenn ich dann 20kmh kurble und durch meinen kleinen Rückspiegel schaue, dass mir geschätzte 100 Autos gehorchen, grinse ich schon ab und an.

Ebenso ist es manchmal empfehlenswert, die Vorfahrt zu nehmen, die einem zusteht. Das ging bei mir einmal schief, da war ich derjenige, der über den Kleintransporter flog (aber in 99% der Fälle hatte ich "Recht") ;)

Im Sommer Trinkflasche mit pappigem Zeug in parkende oder an der Ampel haltende Carbios schütten, ist mein Favourit, Besonders, wenn man eng steht und der Carbriofahrer nicht raus kann, die Ampel von Gelb->Grün springt und man seitlich einfach rechts abbiegt, dem links abbiegenden noch schnell Brause auf den Sitzt kippt ;)

Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer?

AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Hi!

Mein Favourit: Ohne Licht und mit dunkler Kleidung mittig auf der Fahrbahn fahren und somit die von hinten kommenden Autofahrer mal kurz schocken.

Ging aber einmal auch bei mir schief :( *autsch*

Da kann ich nur den Kopf schütteln und lachen :) das ist doch nicht euer ernst...

@Tocktock: probier mal mir was ins auto zu schütten!:droh:

Nabend,

findet ihr das witzig oder macht ihr wirklich solche schwachsinnigen Sachen??

Man sollte eigentlich als Verkehrsteilnehmer schauen andere nicht zu behindern oder zu reizen oder, wie in caccos Fall, sich selbst und andere zu gefährden.

Kein Wunder das dann die anderen Verkehrsteilnehmer über "uns" Radsportler so herziehen und gleich hupen wenns solche Negativbeispiele gibt wie euch.

Ich will jetzt nicht sagen das die anderen Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Autofahrer usw.) Engel sind, aber wir sollten eigentlich klüger sein als die hupenden und über uns schimpfenden Autofahrer und uns somit aus jeglichem Ärger raushalten. :rolleyes:

Denn sowas kann auchmal nach hinten los gehen, man bedenke nur mal das manche Leute eine Schlagwaffe (Baseballschläger) oder gar eine Schusswaffe mit sich im Auto mitführen...... :eek:

Und die Freunde von der Polizei werden solche Aktionen genauso ungern sehen wie andere Verkehrsdelikte.

Aber manche hier sind ja unbelehrbar....... :rolleyes:
Und zu einer solchen Gruppe "Radsportler" möchte ich nicht zählen, aber dank dieser Typen wird dann wieder das ganze verallgemeinert und auf den gesamten Sport bezogen........ :rolleyes:

DANKE!!!

Gruß
Chris

Da kann ich nur den Kopf schütteln und lachen :) das ist doch nicht euer ernst...

doch doch,

besser noch ist im hochsommer mit der trinkflasche die frontscheibe einsprühn, mit den handschuh breitschmien und dann n euro verlangen

wenn mal wieder ein schnarchsack aus einer seitenstrasse kommt und ohne zu schauen bis nach vorn vorbrettert, fahr ich ihm mit meinem fully ne beule in die tür. könnt ich bei uns so 20-50 mal täglich machen. irgendwann wird aber auch das mal öde. der nachschub scheint nie abzureissen.

Moin,

um zur Überschrift zukommen.....was soll der extrem dämliche Schwachsinn??? Als ob das Leben nicht schwierig genug für Radfahrer ist. Da wird dann noch mit Absicht provoziert. Und den Ärger bekomme dann beim nächsten Mal ich ab, wenn ich an einem Autofahrer vorbeikomme den Ihr Deppen vorher blöd angemacht habt, oder was?!?!:mad: :mad: :mad: :mad:

Gruß k67

Eher peinlich der Thread, oder?

Autofahrer ärgern: Ganz einfach: Zeigt, dass Radler normale Verkehrsteilnehmer sind.
Und wenn einer doof kommt, freundlich darauf hinweisen, dass z.B. der Abstand zu gering war. Bei mir haben sich tatsächlich schon Autofahrer entschuldigt...

Leben und leben lassen, Sportsfreunde - WIR sind die GUTEN!

Ich kanns nicht glauben !! Suizid gefährdet oder einfach nur wahnsinnig ???

:wut: :wut: :wut: :spinner:

ich schrieb schon in weiser vorraussicht......... manche hier sind nicht in der Lage Fehlverhalten von gerechtfertigtem Protest zu unterscheiden....... :rolleyes:

die ganze laberei hab ich schon tausendfach hinter mir. alle dummen ausreden gehört. wirkungslos. erst wenn sie zahlen müssen, passen sie das nächste mal besser auf.
mir passiert das nicht einmal die woche auf der sonntagstour, sondern täglich. mir stehts bis oberkannte.

Nabend,

es kommt natürlich drauf an ob du ihnen die Vorfahrt nimmst oder umgekehrt.... wie du ja geschrieben hast bei dir im Ort/Umgebung eher zweites...... :o

Aber wenns schlecht läuft bekommt man dann halt noch selber ne Teilschuld weil man ja so zu fahren hat das man jederzeit anhalten kann...... is also ne heiße Kiste..... ;)

Gruß
Chris

Ebenso ist es manchmal empfehlenswert, die Vorfahrt zu nehmen, die einem zusteht. Das ging bei mir einmal schief, da war ich derjenige, der über den Kleintransporter flog (aber in 99% der Fälle hatte ich "Recht") ;)

Leider hat dich der Kleintransporter nicht tötlich umgenietet. :mad:
Ansonsten: Ich habe immer einen schönen Drehmomentschlüssel (ist eigentlich für'n Radwechsel bei einer Panne gedacht) dabei. :droh: Selbst wenn man damit nicht haut sondern das Ding nur zwischen die Speichen steckt. ;)

--> Du hast es verdient, daß dir jemand mal einen Stock zwischen die Speichen des Vorderrads steckt... am Besten bei richtig schön Tempo.

==> es gibt immer einen, der stärker ist als du... und irgendwann wirst ihm gegenüber stehen. Gottes Mühlen mahlen langsam aber trefflich fein. :D

jo, kann eigentlich auch dichtgemacht werden, da wir das thema schon oft genug hatten.

man sollte bedenken das in automobilforen die genau gleichen Schlaumeier Threads eröffnen: Wie niete ich ohne Lackschaden Rennfahrer um :eyes:

Wir sollten da klüger sein!

Zurück