• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wichtige Umfrage für mich

• Ersteller Ersteller MoerchenOppi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wichtige Umfrage für mich

Der Thread hier erinnert mich irgendwie an die neuen fahrer die gerade bei uns anfangen. Die Sprüche wie "ich brauch keinen Ersatzschlauch ich hab nie Platten"........"Schwalbe ist unplattbar"........."Conti ist unkaputtbar"........"Ich fahr schon seit 15 Jahren und hatte noch nie nen Platten" usw. Ja, ja.........:rolleyes:

Je nach dem mit was die Wege so alles belegt sind kann man einen Druckabfall im geschlossenen Schlauchsystem auch mehrmals täglich haben........:(

Gruezi,

hatte im letzten Winter fast alle paar Wochen einen Platten.
Dreckige Radwege, Scherben etc.
Seit ich den Schwalbe Stelvio Plus (2500km) habe ist Ruhe.

Manfred

Also mit reinen Rennschlappen stelle ich immer wieder fest, kann man bei uns garnicht fahren. Die fahrbaren Radwege sind übersäht von winzigen Splittern, Split, Glas (das hält sich halt ewig, vergeht nie) und auch die Landstraßen sind seitlich voller Glasscherben und gebrochener Flaschen. Geht also bei uns nicht - schade. Sei denn man fährt wirklich mittig auf der Straße und riskiert Leib und leben.

Dann führ ich hier mal die Liste an:

Ich hatte schon 6 Platten, wohlgemerkt dieses Jahr!!!

Und das bei einer Kilomterleistung von knapp 2000!!!

ich hab hier mal im Forum gelesen, dass, wenn man mehr als 1 Platten im Jahr hat, man irgendwas falsch macht.

Da ich schon wie ich oben schrieb 3 dieses Jahr hatte und wir haben nichtmal Winter, mach ich scheinbar jede Menge falsch....nur was :) Was solls, so bleibt man unterwegs in Übung, wenns ums Flicken geht. Irgendwann flutscht es wie von alleine.

Am Renner und Triathlonrad seit ca. 50 000 km keinen mehr, fahre nur noch ausschließlich GP 4000 I und II und hochwertige Schlauchreifen, am Citycrosser erst letzte Woche einen Durchschlag bei einem Sprung auf den Gehsteig.

4 Jahre lang keinen Einzigen, dann 3 Stück innerhalb von 2 Wochenenden :confused:

Und nicht etwa ab gleichen Rad, sondern verteilt auf 2 Fahrräder und 3 Laufräder:eek:

Auf 20.000 km im letzten 12 Monaten bestimmt 8 Platte und 3 vorzeitig beschädigte Reifen (immer Reifenflanke von Steinen durchstoßen).
8 bar auf Conti GP4000SII (im Winter Conti 4Seasons)

Nö, wieso? Wenn bei uns in der Gegend Altglas abgeholt wird sind Platte vorprogrammiert. Manchmal denke ich daran meine Schäden der Recyclingfirma in Rechnung zu stellen. Andererseits denke ich, dass das nichts bringen wird.

Na ja, seh' es mal von der positiven Seite, der könnte auch zehn Jahre alte Threads zu noch unsinnigeren Fragen finden. :D

Zurück