• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wichtig: Umfrage für Diplomarbeit

Rike-R

Neuer Benutzer
Ich brauche Eure Hilfe!

Im Rahmen meiner Diploamrbeit führe ich eine Umfrage zu dem Thema:"Markenrelevanz bei Radsportbekleidung" durch. Da ich noch nicht genügend Teilnehmer gefunden habe, bitte ich Euch ca. acht Minuten Zeit zu nehmen und an meiner Umfrage unter foldenden Link:

https://www.soscisurvey.de/Radsportbekleidung/

teilzunehmen.

Es werden auch Preise verlost.

Vielen Dank

Ulrike

AW: Wichtig: Umfrage für Diplomarbeit

Studenten müssen zusammen halten! Mach ich natürlich!

Schon erledigt .... viel Erfolg. :cool:

Ich habe das Ausfüllen tatsächlich abgebrochen. Zum Einen stellen die Fragen überhaupt nicht meinen Entscheidungsprozessen (immer diese Fixierung auf Marken, ... ich will eine Funktion, ein Design oder nach weiteren Auswahlkriterien kaufen, ständig mußte ich unentschieden anklicken), zum Anderen ist bei einer Auswahl von 5 Marken die Belegung drei davon mit Tchibo, Aldi und Lidl wohl etwas schräg. Läuft auf schwarz/weiß-Entscheidungen hinaus, genauso wie die Fragen allgemein.
Entweder wurde die Umfrage für einen Hersteller oder in meinen Augen nicht gut gemacht, sorry.

geht schneller wie 8min

asoos fehlt noch zum Ankreuzen

Same here. Die Markenauswahl ist sehr eingeschränkt und ich suche auch zuerst nach Design/Funktion aus und nicht nach Aldi/Lidl/Tchibo.

So eine Umfrage soll ja nicht unbedingt offensichtlich klarmachen, was tatsächlich rausgefunden werden soll.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß da einer der aufgeführten Discountläden das Verhältniß der Konsumenten zu den anderen Zweien wissen möchte und Mavic und Scott nur "Füllmaterial" sind, mit denen sich ja eh keiner der drei messen will und muß.

Erst einmal vielen Dank für eure Teilnahme und die Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen.

Die Diplomarbeit zielt darauf ab, herauszufinden wie hoch die Markenrelevanz im Sektor Sportbekleidung ist. Hierzu führe ich mehrere Umfrage in diversen Sportarten durch. Mit den Marken Scott und Mavic habt ihr recht, dass die Auswahl nicht ganz geglückt ist, aber es ist schwer unter so vielen vertretenen Marken zwei passende auszuwählen. Leider kann ich dies jetzt nicht mehr rückgängig machen. Bei der Markenrelevanz spielen Faktoren wie Design und Funktionalität leider keine Rolle und werden daher auch nicht abgefragt. Die Umfrage enthält versteckte Fragen zu den drei sogennanten Treibern der Markenrelevanz. Aldi, Lidl und Tchibo spielen eine wichtige Rolle in der Umfrage, da auch das niedrige Preissegment überprüft werden soll, da ja nicht jeder Gelegenheitsradfahrer nur Markenprodukte kauft.

Für jede weitere Anregung, aber auch Kritik bin ich dankbar.

LG Ulrike

Nimm das Nettoeinkommen raus. An der Stelle steige ich aus, da werd ich nicht der einzige sein.

Ansonsten, sehr lehrreich. Ich vermute mal, so realitätsfern ist Deine Umfrage nicht, erklärt einiges, was ich bisher nie richtig verstanden habe. ;)

OK

Also in Bezug auf die Umfrage ohne viel Ankreuzen: (kannst Du gerne für mich machen :) )
- praktisch keine Markenrelevanz vorhanden
- Tchibo, Lidl, Aldi, egal. Ich hab' auch von allen was, genauso auch Marken aus dem höheren Preissegment.
bin kein Gelegenheitsradfahrer ;)

Ich hätte vielleicht nach der ersten Frage aussteigen sollen, die Aldi/Lidl/Tchibo-Marken kannte ich alle garnicht. :D

Ich war noch nie in einem Lidl oder Tchibo Laden und wußte nicht, dass Scott und Mavic auch Radsportkleidung herstellen. :confused:

Hm... es sind alle Discountermarken vertreten, aber nur zwei von sehr vielen teureren Herstellern.
Ich hab beispielsweise eine Hose von TCM aber mehrere Kleidungsstücke von teureren Marken. Da diese aber weder Scott noch Mavic heißen und somit nicht ankreuzbar sind, ergibt sich doch ein völlig falsches Bild. :confused:

Erledigt.

Viel Spaß beim Auswerten und Schreiben der DA!

habe auch mal mein Kreuze gesetzt, interessant wäre aber, wenn du hier auch mal das Ergebnis (zumindest die statistische Auswertung) bekannt geben würdest.
Viel Erfolg mit deiner Arbeit

Zurück