• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

WH-R600 Lager einstellen

ich11388

Neuer Benutzer
Ich habe ein Problem mit meiner Hinterradnabe :( Hatte sie komplett auseinander genommen kriege sie nur nicht mehr Perfekt zusammen :mad: Gibt es jemand im Raum Bremen oder Verden der mir helfen könnte. Oder kennt ihr einen Guten Radladen der sowas kann. Danke schon mal an alle Antworter

Ja das habe ich auch schon gesehen. Nur habe ich 35 Kugeln :oops: und ich kriege es nicht richtig eingestellt entweder habe ich Spiel im Lager oder es dreht nicht mehr richtig. :mad::mad:

Kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, fahre hauptsächlich Mavic, da sind Industrielager drin....
Mit Wohnort bei Freiburg ist Verden leider auch außerhalb meines Erfahrungshorizonts.

Trotzdem viel Glück !

Znächst sind die 35 Kugeln verwunderlich. Es sollten zumindest auf beiden Seiten gleichviel sein. Nach Bedienungsanleitung 2 x 17.
Normalerweise ist die rechte Seite (mit Freilauf) fest angezogen und das Lagerspiel erfolgt über die linke Seite. Es sollte noch minimales Spiel vorhanden sein bevor das Rad im Hinterbau eingesetzt und mit dem Schnellspanner angezogen wird. Du muss Dich da schon ein bischen rantasten, bis es klappt. Versuch es ruhig noch 2-3 mal. Irgendwann sollte es klappen.:daumen:

So habe denn ganzen Abend gestern rumprobiert :rolleyes: Wenn ich das Lager mit je 17 Kugeln auf jeder Seite zusammen baue, muss ich um das lagerspiel weg zu kriegen ziemlich stramm stellen, dann dreht aber der Freilaufkörper im Freilauf mit :mad: Mit 18 Kugeln auf der Ketten Seite kriege ich es vernünftig eingestellt nur leider ist dann hinter dem Freilaufkörper ein kleiner Spalt???

Zurück