• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Westliche Bretagne

lenkerbruch

Hobbygurke
Guten Morgen,
ich möchte mal herumfragen, wer der lieben Forumsteilnehmer sich schon in der westlichen Bretagne, in der Gegend um Brest mit dem Rad herumgetrieben hat. Dort werde ich samt Familie im Sommer zwei Wochen lang sein.
Ist das eine Gegend mehr fürs Rennrad, oder ist das eher ein MTB-Revier?

AW: Westliche Bretagne

Ist das eine Gegend mehr fürs Rennrad, oder ist das eher ein MTB-Revier?
War mit dem RR da (Telgruc sur Mer, Halbinsel südlich von Brest), die Straßen sind klasse. Wenig Verkehr, viele kleine Straßen. An der Küste, aber auch im Hinterland gehts oft sehr steil hoch und runter. Höchste Erhebung ist der Ménez Hom mit (nur) 300 Metern, von da hast du eine tolle Aussicht aufs Land. Ende Juli/Anfang August geht da immer eine Breitensportveranstaltung, vergleichbar mit unseren RTFs, hoch. Kannst dich freuen, wenn das Wetter mitmacht, habt ihr euch ne schöne Gegend ausgesucht.

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl den Renner einpacken. Kleine französische Landstraßen mit wenig Verkehr- das hört sich gut an.

Kann natürlich im August wegen der Ferien in Frankreich etwas mehr los sein, aber längst nicht soviel wie in der Südbretagne oder gar an anderen Küstenstrichen. Berichte, wenn du zurück bist ;)

Rennrad ruhig mitnehmen. Ich bin in den 1980´er Jahren zum Familienurlaub mehrmals dort gewesen und habe immer die vielen RR-Fahrer bewundert; bin zu dieser Zeit noch nicht RR gefahren, leider. Frankreich hat ein dichtes Straßennetz, so dass man immer ruhigere Nebenstraßen findet. Auf dem Ménez Hom war ich auch schon (mit dem Auto), windig aber tolle Aussicht (#2).
Da möchte ich auch nochmals hin, dann aber mit dem RR.
Viel Spaß in der Bretagne.

Hallo Rennrad Freunde,

bin ab 11. August in der Nähe von Brest/Frankreich im Urlaub und habe leider keine Möglichkeit mein Rennrad im Flieger mitzutransportieren. Kennt jemand eine Möglichkeit dort ein Rennrad zu leihen? Es ist dort doch eigentlich eine radsportbegeisterte Region. Aber leider habe ich im Netz nichts gefunden. Habt ihr Infos oder Erfahrungen? Bin über jeden Tip dankbar.

Grüße

Sebastian

Zurück