• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weste unter den Führungstrikots usw.

tomhof

Neuer Benutzer
Registriert
24 Februar 2023
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ort
Künzelsau
Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mir schön öfters aufgefallen, hauptsächlich unter den Führungstrikots, dass diese Weste getragen wird.

Weste.jpg


Was ist das für eine Weste und was genau bringt diese? Kompression, Aero????

Bin wirklich gespannt :).
 
also das schwarze ist erstmal ein Sportbh 😜

Das weisse Oberteil, hm nach Aerooberteil sieht es nicht aus mit diesen vielen Falten. Hatte sie es denn auch beim fahren an?
Vielleicht hatte sie es nur beim Warmup an, hat eine kühlende Funktion. Oder schützt den oberen Bereich des Oberkörpers vor dem Wind welcher durch den Ventilator verursacht wird, und da sie eventuell schnell krank wird o.Ä. wenn der Wind dahin zieht, hat sie ein entsprechendes Oberteil an.
Und kein ganzes Jersesy weil sie dadurch zu warm hätte.

Aber sind nur Spekulationen, vielleicht weiss es jemand mit Bestimmtheit.

Edit: Dann muss ich mich korrigieren, anscheinend doch Aero gem. Post über mir :)
 
Rule28 Aero Baselayer

Sieht man in letzter Zeit sehr oft, auch bei normalen Etappen.
Dass Vollering ihn unter dem Zeitfahranzug trug, ist aber interessant. Der Anzug selbst hat ja auch schon trip lines auf den Armen. Rule28 schreibt, dass man in dem Fall testen muss und es evtl sogar langsamer sein kann.
 
Eigentlich ist das ein alter Hut. Angefangen hat damit mal Castelli, als sie einen tt Anzug mit glatter Oberfläche brachten der nix taugte und mit baselayer u. A. bei Ganna dann besser wurde. Rule28 hat es dann geschafft das Ding prominent zu platzieren. Gibt's inzwischen auch von Nopinz und huub/wattshop.

Da die meisten Führungsklamotten glatt sind, bietet es sich natürlich grade da an.
 
Stelle mir da immer vor, daß irgendwo ein CEO irgendeiner Radfirma bei einer Propagan....äh Werbeveranstaltung auf einem Poduium steht und wild gestikulierend schreit "Wollt ihr das totale Ähroh?" und die indoktrinierte Masse springt auf und reckt begeistert den Arm mit einem Bündel Geldscheine in der Hand nach oben.

Und dann werden >9kg Rennräder, ganz spezielle Spezial-Ährohsocken, Helme aus der Requisite von Spaceballs und Ähnliches feil geboten.
 
Stelle mir da immer vor, daß irgendwo ein CEO irgendeiner Radfirma bei einer Propagan....äh Werbeveranstaltung auf einem Poduium steht und wild gestikulierend schreit "Wollt ihr das totale Ähroh?" und die indoktrinierte Masse springt auf und reckt begeistert den Arm mit einem Bündel Geldscheine in der Hand nach oben.

Und dann werden >9kg Rennräder, ganz spezielle Spezial-Ährohsocken, Helme aus der Requisite von Spaceballs und Ähnliches feil geboten.
Währenddessen drehen ein paar Hobbyradler, die noch zu Zeiten sozialisiert wurden, als geringes Gewicht noch das Nonplusultra des Rennrads war, ihre U30-Runden (Grundlagenbereich für die Lebenskilometer!) und schauen vom ihrem 7,1-kg-Ross geringschätzig auf die Aero-Panzer hinab (die vom Marketong verführt Jugend!). Niemals würden sie ein Kilogramm mehr an ihrem italienischen Renner tolerieren! An sich jedoch schon.

Das stelle ich mir nicht nur so vor, das habe ich auch schon gesehen und gehört. Auch ohne Nazi-Parallelen zu ziehen.
 
krass 25w ... waere ja dann schon nen schnaeppchen :D
Ich ärger mich gerade über meine Skepsis in den letzten 30 Jahren. Hätte ich alles gekauft was jeweils 20% hier und 10 Watt dort bringt würde ich jetzt mit Lichtgeschwindigkeit radeln und das im G1 Bereich. Egal, schinde ich mich halt weiter.
 
Zurück
Oben Unten