• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

- - - Weser-Express - - -

De-Ouh

Moderator
So, hier ist nun der Fred in dem sich alles um das Hobby-Radsport-Team WESER-EXPRESS dreht.

Alle belange der Trikots, der gemeinsamen Termine usw. usw. können hier besprochen werden. Eben alles was im Bremen-Fred nur untergehen würde.

zwei Themen hätte ich auch gleich zu Anfang:

(1)Ich werde, wie einige ja schon wisse, nächstes Jahr keine C-Lizenz ziehen, sonder würde sehr viel lieber beim Weser-Ems-Cup teilnehmen. Frage ist nun, wer von euch wäre dabei und wer hat ein paar mehr Infos.

(2)Stichwort Trikots: Wir haben unsere jetzt fast zwei Jahre und bei dem ein oder anderen wurde es leider stark in Mitleidenschaft genommen. Frage ist nun, ob wir:

a) bei Owayo bleiben (waren recht günstig, Hosen waren aber nicht so toll) oder ob wir uns was neues suchen.

und

b) ob wir das Design so belassen oder es leicht modifizieren sollen.

Viele Grüße

Denis-Oliver

P.s.: Bastel grad an ner kleinen Homepage für den Weser-Express mit Fotos von unseren Touren usw. hat da jemand noch Inhaltliche Ideen oder Wünsche?

Anzeige

Re: - - - Weser-Express - - -
AW: - - - Weser-Express - - -

Für den Fall das der alte Sponsor aussteigt wüßte ich evtl. eine Möglichkeit einen neuen zu finden, das sollte dann aber auf jeden Fall mit einem neuen Design daherkommen.

Wen hättest du denn an der Hand? Man könnte ja vielleicht sogar beide übernehmen, würde mich jedenfalls freuen, wenn wie Wiegetritt.com als Trikot-Sponsor halten würden.

zwei Themen hätte ich auch gleich zu Anfang:

(1)Ich werde, wie einige ja schon wisse, nächstes Jahr keine C-Lizenz ziehen, sonder würde sehr viel lieber beim Weser-Ems-Cup teilnehmen. Frage ist nun, wer von euch wäre dabei und wer hat ein paar mehr Infos.

(2)Stichwort Trikots: Wir haben unsere jetzt fast zwei Jahre und bei dem ein oder anderen wurde es leider stark in Mitleidenschaft genommen. Frage ist nun, ob wir:

a) bei Owayo bleiben (waren recht günstig, Hosen waren aber nicht so toll) oder ob wir uns was neues suchen.

und

b) ob wir das Design so belassen oder es leicht modifizieren sollen.
zu 1.

Kannst du ein paar infos zum weser ems cup geben? ich hätte evtl interesse aber ich weiss nicht um was es sich da handelt. eine spärliche internetrecherche blieb erfolgslos weil deren internetseite nicht zu öffnen war...

zu 2.

ich fand die hosen garnicht soooo schlecht... kam eig immer sehr gut zurecht..
mein trikot ist zwar noch neu ( sommer 2007 kurz vor den cyclassics bekommen) aber wenn wir noch einen 2. sponsor bekämen, der den trikotsatz weiter vergünstigen würde, wäre ich auch bei einem neuen design dabei ;)

wie siehts mit dem teamwagen aus?? schon bestellt??
(siehe fotogalerie von d-o ;) )

@Schieber: Ist notiert, sag mir aber doch bitte trotzdem nochmal bescheid, wenn ich zur Bestellung ausrufe ;)

@Andi: Prima :)

@Speedy: Die Idee mit dem Team-Wagen lässt mich, ehrlich gesagt, nicht los. Das Auto hab ich ja, es fehlt nur die Folie bzw. das Geld für eben diese. Mal sehen, was die Sponsoren sagen :)

Zum Weser-Ems-Cup hat, glaube ich, Hendrik die besten Infos..wäre toll, wenn er sich kurz zu Wort melden würde :)

Edit: Um diesen Team-Wagen geht's:

damit hätte der Verpflegungsposten bei den cyclassics sicher auch leichtes Spiel bei den Absperrungen :D

ach und noch ne frage.. beim durchschauen deiner galerie ist mir aufgefallen dass einige bei RuK dabei waren! wie ist denn die strecke so? meine gesamte verwandschaft wohnt nämlich in Gelsenkirchen und das ist von dort ja nicht wirklich weit bis nach köln..

Hehe...da fragst du genau den richtigen:lol: Mir ist doch nach 50km schon die Kette gerissen :o

Die Strecke ist recht anspruchsvoll, nach Bechen führt ein recht langer Anstieg, der so früh im Jahr so manches Abverlangt (nicht das ich diese Steigung selber hätte fähren können :rolleyes:) Ne Erfahrung ist es sicher wert, ich würde mich aber, wenn sich keine größere Weser-Express-Gruppe findet eher spontan anmelden, da ich noch nicht sicher bin, ob ich das nächstes Jahr fahren kann/möchte.

Also sofern der angedachte Sponsor Interesse hat, wäre es ihm vermutlich sehr sehr lieb wenn wir farblich in die entsprechende Richtung gehen würden - das wäre dann schwarz/rot oder rot/schwarz wenn man was ungewöhnliches machen will. ;) Ich will da aber keineswegs Campa dazwischenhauen und vor allem müsste ich das ganze im zweiten Schritt dann erstmal abklopfen. Ich kann ja mal vorsichtig vorfühlen...

Hmm...für eine komplette Umstellung des Designs müssten die dann aber etwas mehr springen lassen, damit die Besitzer des alten Designs möglichst Günstig an die neuen rankommen.

Campa werden wir auf keinen Fall einfach rausnehmen. Er, bzw. Wiegetritt.com gehört dazu. Wir finden da schon einen Weg :)

Für neue Trikots mit neuem Design wär ich auch. Hab mich an den alten satt gesehen. Ist auch zu viel weiß drin. (Fleckenanfällig)

Da die Owayohosen unter aller Sau sind (bestenfalls Schwulenbar-tauglich ;) ), wäre ich auch für nen neuen Lieferanten.

bis denne!

Hinten find ich Es echt ok aber vorn mit dem vielen weiß wars nicht so dolle

Ich fand die Trikots gut so!

Nur die Qualität der Hosen ist eher bescheiden.

Weser-Ems Pokal ist eine Hobby-Rennserie ähnlich dem Weser-Ems Cup für Querfeldein. Die Veranstalter sind wohl auch gößtenteils gleich. Hier ein Link zum letzten Jahr:http://www.radsport-weser-ems.de/Joomla-CMS/index.php?option=com_magazine&func=show_magazine&id=16&Itemid=1

Darüber hinaus würde ich gerne meinen Set Trikots behalten und auch ihrem Zweck entsprechend nutzen können.

Zurück