• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WERTSTOFFHOF AKTUELL - Winnetous ewige Jagdgründe🐿

Ein ( leider schon verstorbener ) Onkel von mir arbeitete in den 90ern auf einem Wertstoffhof. Er hat sich mit entsorgten HiFi-Komponenten einen ganzen "Musik-Keller" zusammengestellt. Da waren sehr viele richtig gute Marken-Bausteine dabei, die voll funktionstüchtig und auch optisch makellos waren. Sie wurden offenbar nur entsorgt, weil sie dem Besitzer nicht mehr zeitgemäß genug waren. Irre, was auch schon damals alles entsorgt wurde.
 
Je günstiger X ist,um so öfter wird er ausgetauscht ( entsorgt )
In den 50zigern hat ein Rad einen Monatslohn gekostet,da hat man sich schon überlegt ob man nach 2 Jahren ein neues braucht
 
Wie viele Stunden pro Woche verbringst Du denn auf dem Wertstoffhof, @winnetou?
Oder arbeitest Du etwa dort? ;)
1/2 bis 1 . Wenn Du wissen willst wieviele Stunden ich in meinem Leben auf WSFs zugebracht habe … weißt du wieviel Sternlein stehn ? Rabish war schon mit Neunen mein Element wie für Dagobert sein Schwimmbecken .
Aber was man nicht mehr braucht, kann man doch auch anderweitig "loswerden" (ohne es gleich wegzuwerfen).
Macht für manche vermutlich mehr Arbeit (was ich als Grund für die Entsorgung dieses Rades im Recyclinghof vermute).
nicht mehr brauchen kann mans wenn man verstorben ist oder 89 und nimmer fit auf die Beene. Wegschmeißen tut das nur Einer dem es nicht gehört hat denk ich.
 
Da waren sehr viele richtig gute Marken-Bausteine dabei, die voll funktionstüchtig und auch optisch makellos waren. Sie wurden offenbar nur entsorgt, weil sie dem Besitzer nicht mehr zeitgemäß genug waren. Irre, was auch schon damals alles entsorgt wurde.
Hatte der Onkel meiner ersten Freundin zur Studentenzeit auch so gemacht. Wenn Sperrmülltag war, die Straßen abgelaufen und Hifi+Fernseher eingesammelt. Alles funktionstüchtig, nur etwas verstaubt. Was er nicht brauchte hat er gegen andere Dinge getauscht oder teilweise sogar noch verkauft.
Die Leute haben einfach zuviel und die Dinge sind noch viel zu billig. Viele haben auch gar keine Ahnung was sie da wegwerfen. Bei Wohnungsauflösung oder Umzug muss das Zeug raus. Ein Kollege von mir zieht gerade um und hat zwei Kartons mit Disneys Taschenbüchern. Die wollte er in den Papiercontainer werfen. Habe sie mir erstmal gesichert und schaue mal was da so dabei ist. Manche sind ja echt wertvoll.
Man geht auch davon aus; was ich nicht brauche, braucht auch kein anderer. Arme Wohlstandswelt.
 
Die Welt wird doch schon genug Zugemüllt,da sollte man im kleinen mithelfen
Was nicht gebraucht wird dem dem Werkstoff zuführen
Was X aufhebt und Erhaltenswert findet,werden die Erben und Nachfahren als Müll sehen
 
Habe vor ca. 1 Woche auf dem WSH eine Konzertgitarre vor dem Container gerettet.
Fettes Auto...die Tochter spielt nicht mehr...Top Zustand, mit Notenständer, Tasche und Stütze.
Wir sind am Arsch.
Moralisch ist das an diesem Beispiel wohl der Fall.
Wenn flächendeckend der Lebensunterhalt damit gedeckt werden muss, Dinge aus dem Müll zu ziehen, dann sind wir RICHTIG am Arsch!
 
Da hast du Recht, aber die paar die dann noch wertvolle Sachen wegwerfen können sind dann zu wenige als dass der Rest davon leben könnte...
 
Spätestens nach der nächsten Heizkostenabrechnung müssen 90 % der Bürger umdenken
Arme Leute Burger ( Toast,Mortadella ) oder was anschaffen was man nicht dringend braucht
 
Spätestens nach der nächsten Heizkostenabrechnung müssen 90 % der Bürger umdenken
Arme Leute Burger ( Toast,Mortadella ) oder was anschaffen was man nicht dringend braucht
Am Ende wird umgeschuldet. Die Autos, das Haus, das Sofa und die Küche gehören eh noch der Bank. Alles nur Zahlen auf dem Bildschirm. Erst wenn das nicht mehr funktioniert wird es eng.
 
Spätestens nach der nächsten Heizkostenabrechnung müssen 90 % der Bürger umdenken
Vorher rufen sie aber noch nach staatlicher Hilfe. Sparen, wenn Herr Lindner an Wohlstand erinnert? Wozu hat man denn Jahre und Jahrzehnte geschuftet? Um jetzt zu verzichten? Wir werden wohl noch einige Demos erleben bevor ein Umdenken stattfindet.
 
Zurück
Oben Unten