• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertanfrage Radon R1 4.0

Neu kostet das aktuelle R1 899€ mit 11fach 105er.
An dem Kleinanzeigenbike ist auch nur der Umwerfer und Schaltwerk Ultegra, dafür aber 10 Fach.

Mir wären 600 zuviel dafür, wobei das R1 sicherlich kein schlechtes Bike ist.
Bikediscount verscherbelt gegen Ende der Saison teilweise die Räder mit über 30% Rabatt, allerdings weiß man nie ob das passende gesuchte noch dabei ist.

Sehe ich auch so. Das gibt es in ein paar Wochen neu mit aktueller 105/5800 nochmal günstiger und auch verglichen mit den derzeitigen 900 € für das Neurad mit aktueller Gruppe, unbenutzt, Garantie und Gewährleistung ist die Preisvorstellung des Verkäufers für das Gebrauchtrad deutlich zu hoch gegriffen.

Ich kann mich da den beiden Vorschreibern nur anschließen!
Viel zu teuer und wie ich glaube wäre dieser Preis auch im Frühjahr in der Idiotenbucht schwer zu erziehlen. Allerdings wird jeden Tag ein Dummer freigelassen. Deshalb kann es auch sein das der Verkäufer nicht zwingend jetzt verkaufen muß und es eben zum Saisonstart einstellt. Ich wenigstens würde es so machen. Bei den momentanen und zu erwartenden üblichen Nachlässen bei Neu-RR in der Spähtsaison ist der aufgerufene Preis reines Zocken und nicht ernstzunehmen.
Wenn man jetzt sofort noch ein Rad will dann wäre für mich ein Neukauf (speziell das oben angesprochene Radon) die bessere Wahl. Mit 600,- kannst Du ja augenscheinlich leben und 300,- mehr ist bestens angelegtes Geld.
Wenn Deine Frage darauf zielt wieviel uns dieses RR wert wäre würde ich sagen 400,- € max. Aber das wäre dann (für mich) auch kein Schnäppchen. Ruf doch einfach an und taxiere die Verhandlungsbeeitschaft des Verkäufers aus. Dabei kann man auch ganz nebenbei die Neupreise bei Radon ansprechen. Du wirst sehr bald merken ob er Kohle braucht oder Zeit hat.
Die Quallität der Radon RR allgemein ist P/L-mässig (neu) vollkommen in Ordnung.

Ich klinke mich hier mal mit ein :-)
Bei mir geht es nicht um ein gebrauchtes RR sondern das Radon R1 4.0
Sinken die Preise noch weiter?
Das wäre mein erstes RR und Radon ist um die Ecke! Deswegen ganz praktisch :-)

Ich versuche mich mal als Wahrsager. Ja, wahrscheinlich werden die Preise für die Restbestände noch ein wenig fallen. Aber, wie das eben so ist mit Restbeständen, die beliebten Größen werden dann voraussichtlich ausverkauft sein. Außerdem wird dann die Jahreszeit begonnen haben, in der Rad fahren keinen Spaß macht. Alle Angaben ohne Gewähr und unter Ausschluss jeglicher Haftung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück