• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Neuanschaffung nach 14 Jahren (bikepacking-/ Triathlon-tauglich)

G

Gelöschtes Mitglied 103086

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, komme aus der Rhein-Neckar-Gegend und fahre seit einigen Jahren Rennrad (durchschnittlich vmtl. 5000 km pro Jahr).

Wie im Titel angedeutet, suche ich ein neues Rad. Idealerweise sollte das Rad Triathlon-tauglich sein (Ergänzung durch Lenkeraufsatz und andere Sattelstütze) und bei mehrtägigen Radtouren einsetzbar sein.

Auf ebay kleinanzeigen habe ich mich in folgendes Rad verguckt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...08757-217-5198

Was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis? Leider bin ich nicht allzu bewandert, was die neuste Technik angeht und kann daher nur schwer einordnen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Lenkeraufsatz und Lenkertasche sollten montierbar sein, richtig?

Ich freue mich über eine zweite Meinung und danke euch im Voraus.

Gruß
Pascal
 
Zu dem Rad kann ich nicht viel sagen, ich geh davon aus, daß die Größe die richtige für Dich ist?
Lenkertasche geht sicher.
Lenkeraufsatz sollte wegen des Aerolenkers schwierig werden.
 
130 km? Also grad mal eine Runde gefahren! Ob das glaubwürdig ist? Entweder Fehlkauf oder irgendwas hat dem Vorbesitzer nicht gepasst (Größe, Qualität.....)
Am besten mal anschauen und Probe fahren.
 
Danke auch an dich! Der Verkäufer baut wohl gern Räder zusammen. Etwas irritiert bin ich allerdings auch, dass es jetzt zum Verkauf steht und erst im November 2020 zusamengebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten