• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wert Shimano RX 100

AW: Wert Shimano RX 100

Bremsschalthebel haben sie beim MTB und RR verschlafen, aber die Topgruppen wie XC PRO oder Superbe Pro waren schon wertig verarbeitet. Ich fahre allerdings mit Shimano Kassette auf Hügi Nabe ;)

Die Federgabeln waren allerdings eher hüstel, hüstel :kotz:

Auch die Naben? Der Rest war ja fast auf 105/600 er Niveau, mal abgesehen vom Polierfinish :rolleyes:

Die RX100 ist eine 105. Ebenfalls poliert, jedoch nicht lackiert. Bei den Naben darf man natürlich das Fetten und Nachstellen nicht vergessen. Meine RX100 hat 10Jahre ihren Dienst getan, ohne jegliche Probleme. Schaltwerk existiert immer noch und hat spielfreie Gelenke. :daumen:

hi. Ich habe starkes Interesse an den Schaltgriffen. Würde sie dir gerne abkaufen.
mfg Checker94

Um noch mal auf den Wert der RX100 zurückzukommen. Ich habe letztes Jahr ne komplette RX100 Gruppe inkl. Kasette, Kette und Zügen in ungepflegtem Zustand für 40 Euro verkauft.

Bin auch der Meinung, dass die RX100 eine sehr zuverlässige Gruppe ist. Hatte einen alten Peugeot Renner damit bekommen, das Ding war voller Dreck und Spinnenweben, hat aber einfach nur funktioniert.

Zurück