• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wert eines gebrauchten Fahrrads ermitteln.

königderberge

Aktives Mitglied
Das neue Jahr hat begonnen und es muss wieder mal ausgemistet werden.
Als erstes soll es das RR meiner Frau erwischen das seit 2 Jahren unangetastet in der Garage steht.
Wegen leichter Lackverfärbungen hat meine Frau ein neues bekommen und das alte war als Winterrad gedacht, aber wie sich herausstellte war das mehr Wunschdenken als Realität.

Jetzt meine Frage, wie ermittle ich den Wert des Rades?

Falls es hilft: Es ist ein weisses Canyon Ultimate Alurahmen Größe S mit Ultegra 2 x 10fach, Citec 3000 Aerofelgen, Neupreis ca. 1600€ und ich denke zwischen 5 und 7 Jahre alt, aber ich kann mir von ihr die Rechnung raussuchen lassen.

Beim Auto sagt man ja so nach ca. 4 Jahren ungefähr die Hälfte des Neupreises, gibts da irgendeinen Anhaltspunkt für Räder?

Anhänge

• Elkes Rad.JPG
    Elkes Rad.JPG
    583,5 KB · Aufrufe: 524
Beim Auto sagt man ja so nach ca. 4 Jahren ungefähr die Hälfte des Neupreises, gibts da irgendeinen Anhaltspunkt für Räder?
beim Auto ist man nach 3 Jahren ca. bei 50%, für Fahrräder gibt es zB. hier grundsätzliche Infos:
http://www.movesto.de/wie-viel-ist-mein-gebrauchtes-fahrrad-wert
wenn es ordentlich geputzt ist, gute Fotos gemacht werden, wirst du sicherlich etwas mehr (Canyon, Damengrösse) erzielen können als in dieser Liste angegeben wird.

...

Falls es hilft: Es ist ein weisses Canyon Ultimate Alurahmen Größe S mit Ultegra 2 x 10fach, Citec 3000 Aerofelgen, Neupreis ca. 1600€ und ich denke zwischen 5 und 7 Jahre alt, aber ich kann mir von ihr die Rechnung raussuchen lassen.

Das Rad auf dem Foto hat eine dreifach Kurbel, um welches Rad geht es denn?

Zurück